ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Turil
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:30
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Turil » Mo 18. Mär 2019, 14:34

Danke euch für die vielen Tipps hier und per PN!

Zum Thema Glock: Klar wären sie die "strengeren" Lehrmeister, mir liegt aber schlicht die Ergonomie nicht bzw. erreiche ich manche Bedienelemente nicht so gut. Hab scheinbar Mädchenhände :lol:
Extra Bonus bei meinen zwei kostbaren Plätzen ist bei der Shadow 1 meiner Meinung nach, dass ich sie auch auf .22 umrüsten kann um mir ein paar schlechte Sachen wie das "Rückstoß vorhersagen" garnicht erst anzugewöhnen.

Was das Trainer Thema betrifft: Kennt jemand einen empfehlenswerten? Wie erkenne ich ob mir einer nur das Geld aus der Tasche zieht und Zeit schindet?
Paddy91 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 10:10
Sehr schön in Absätze gegliedert, lieber Neu-WBK Besitzer und Schützenkollege. Mit diesen Absätzen kannst du jetzt ganz einfach ohne die Übersicht zu verlieren die Forensuche benutzen wo du zigfach ausführlichere Antworten bekommst als in 3 Halbsätzen zu 10 Themen in dem Thread hier...
Stimmt natürlich, der Thread ist im Prinzip ein Schuss ins blaue weil ich nicht alle Schießanlagen in und um Wien kenne und ich sicher nicht der einzige bin der sich sowohl für Präzisionsschießen mit Langwaffe als auch Pistole interessiert. Wobei letzteres für mich persönlich auch eine Vorbereitung sein soll später eine dynamische Disziplin auszuüben. (Falls IPSC und co überhaupt so "toll" sind wie ich es vermute)

Tine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 237
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:32
Wohnort: Graz

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Tine » Mo 18. Mär 2019, 17:16

Turil hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 14:34
Was das Trainer Thema betrifft: Kennt jemand einen empfehlenswerten? Wie erkenne ich ob mir einer nur das Geld aus der Tasche zieht und Zeit schindet?
Ganz ehrlich, Feuerwaffen sind so erfunden und entwickelt das jeder Kasper damit umgehen kann und irgendwas trifft.
- Halte dich an die Sicherheitsregeln. Im Zweifelsfall: halte dich an die Sicherheitsregeln auch wenn du dir dumm dabei vorkommst den Ladezustand einer Waffe zu überpfüfen die gerade jemand überprüft hat und dir gegeben hat.
- Schau dir YouTube Videos an wie man eine Waffe richtig hält, wie man richtig Zielt und woraufs beim Abziehen ankommt. (z.B. Jerry Miculek, John Lovell, Jeff Cooper)
- Kauf dir ein paar tausend Schuss und geh üben.
- wenn du Zweifel hast, frag jemandem im Forum, bzw, jemanden aus dem Forum aus deiner Gegend ob er dir ein paar Tipps am Stand geben kann.
- wenn dann die Gruppen enger werden und in die richtige Richtung wandern kannst auf Details achten anfangen oder dir einen Mantis X kaufen
- versuche viele verschiedene Waffen. Wenn du interessiert bist wird dir normal eh angeboten sie mal aufzunehmen oder mal ein paar Schuss zu machen. Bestehe daruf dem Gönner dann einen Kaffe zu bezahlen.
Turil hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 14:34
Stimmt natürlich, der Thread ist im Prinzip ein Schuss ins blaue weil ich nicht alle Schießanlagen in und um Wien kenne und ich sicher nicht der einzige bin der sich sowohl für Präzisionsschießen mit Langwaffe als auch Pistole interessiert. Wobei letzteres für mich persönlich auch eine Vorbereitung sein soll später eine dynamische Disziplin auszuüben. (Falls IPSC und co überhaupt so "toll" sind wie ich es vermute)
Schießstände: https://sportschiessen.info/

Und leider ist IPSC noch toller als man vermutet. Das gefährlichste am IPSC ist das Suchtpotential und das man keinen Platz für einen Bewerb mehr bekommt.
The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 18:19

Turil hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 14:34
Zum Thema Glock: Klar wären sie die "strengeren" Lehrmeister, mir liegt aber schlicht die Ergonomie nicht bzw. erreiche ich manche Bedienelemente nicht so gut. Hab scheinbar Mädchenhände :lol:
Extra Bonus bei meinen zwei kostbaren Plätzen ist bei der Shadow 1 meiner Meinung nach, dass ich sie auch auf .22 umrüsten kann um mir ein paar schlechte Sachen wie das "Rückstoß vorhersagen" garnicht erst anzugewöhnen.

Was das Trainer Thema betrifft: Kennt jemand einen empfehlenswerten? Wie erkenne ich ob mir einer nur das Geld aus der Tasche zieht und Zeit schindet?

Stimmt natürlich, der Thread ist im Prinzip ein Schuss ins blaue weil ich nicht alle Schießanlagen in und um Wien kenne und ich sicher nicht der einzige bin der sich sowohl für Präzisionsschießen mit Langwaffe als auch Pistole interessiert. Wobei letzteres für mich persönlich auch eine Vorbereitung sein soll später eine dynamische Disziplin auszuüben. (Falls IPSC und co überhaupt so "toll" sind wie ich es vermute)
1) Am Anfang bin ich auch um's Verrecken nicht an den Verschlussfang der Glock drangekommen. Mittlerweile geht's im Schlaf - und ich hab nicht mal eine Glock. Das ist Übungssache. Bei der Shadow 1 wiederum ist mein Daumen objektiv einfach zu kurz bzw ist da noch die Sicherung im Weg. Was ich sagen will: wenn man erstmal die Unbeholfenheit im Umgang mit der Waffe generell abgelegt hat, dann nimmt man verschiedene Modelle ohne viel Nachdenken in die Hand und erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

2) Hab dir eh schon eine PN geschrieben dazu. Kann wie gesagt aus eigener Erfahrung den gewo sehr empfehlen, wenn man mit den bei ihm preisgünstig erworbenen Grundlagen dann am Stand fleißig trainiert, werden die Gruppen von ganz allein kleiner. HESA, ESA, TSA, Lucky Delta sind an diesem Punkt einer Schützenkarriere noch Zukunftsmusik

3) Stände: sportschiessen.info und Forum sind gute Verzeichnisse, wenngleich nicht ganz aktuell. Den "GK Schießstände"-Thread hier im Forum gibt's auch noch. Zum einfach mal so alleine schießen gehen ohne gleich Mitglied zu werden: Seidler, Shooting Park, Shooter's Hall, Shooting Range Nord.

4) Wenn du dich mal anhängen willst, gern.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

el capitan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 28. Jul 2013, 11:36
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von el capitan » Mo 18. Mär 2019, 18:42

Wo in Wien bist du denn daheim? Ich bin im 23., dort auch Clubmitglied und bei uns kann man 5/10/15/20/25 m einstellen. Ich selbst hätte Shadow1, CZ P-10c und eine 22er-Beretta zum Ausprobieren, aber wenn du nett fragst und vielleicht noch ein Bier spendierst gibt es kaum jemanden, der dich nicht probieren lässt.

Eine erste Richtungsfrage wäre schon mal: Pistole oder Revolver?
Ganzstahl rules. Tupperware kommt bei mir nur in den Kühlschrank oder Wanderrucksack ...

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 19:59

Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:24
Ich würde mal zu einem Waffenhändler fahren der eine große Auswahl lagernd hat . Jede Waffe mal in die Hand nehmen . Alle die mir nicht auf Anhieb gut in der Hand liegen würde ich ausschließen . Dann den Abzug testen wie ist das Gefühl dabei. Dann natürlich der Optische Aspekt . Dann für sich selbst entscheiden will ich was aus Plastik oder doch lieber etwas aus Metall . Das was übrig bleibt kann man dann Testen .
Gut beschrieben.

Allerdings gilt das für´s Schuhe kaufen bei den Damen.

Aber siche nicht, sich als Anfänger eine FFW zu kaufen

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 20:17

Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 19:59
Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:24
Ich würde mal zu einem Waffenhändler fahren der eine große Auswahl lagernd hat . Jede Waffe mal in die Hand nehmen . Alle die mir nicht auf Anhieb gut in der Hand liegen würde ich ausschließen . Dann den Abzug testen wie ist das Gefühl dabei. Dann natürlich der Optische Aspekt . Dann für sich selbst entscheiden will ich was aus Plastik oder doch lieber etwas aus Metall . Das was übrig bleibt kann man dann Testen .
Gut beschrieben.

Allerdings gilt das für´s Schuhe kaufen bei den Damen.

Aber siche nicht, sich als Anfänger eine FFW zu kaufen

LG Steelman
Er möge uns erleuchten :think:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 20:30

Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:17
Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 19:59
Peanut hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:24
Ich würde mal zu einem Waffenhändler fahren der eine große Auswahl lagernd hat . Jede Waffe mal in die Hand nehmen . Alle die mir nicht auf Anhieb gut in der Hand liegen würde ich ausschließen . Dann den Abzug testen wie ist das Gefühl dabei. Dann natürlich der Optische Aspekt . Dann für sich selbst entscheiden will ich was aus Plastik oder doch lieber etwas aus Metall . Das was übrig bleibt kann man dann Testen .
Gut beschrieben.

Allerdings gilt das für´s Schuhe kaufen bei den Damen.

Aber siche nicht, sich als Anfänger eine FFW zu kaufen

LG Steelman
Er möge uns erleuchten :think:

Wieso wundert mich nicht, das du das schreibst?

Gut, ich versuche es.
Die meisten Menschen (sofern sie es nicht richtig gelernt haben) greifen eine FFW falsch an. Daher können sie sich kein Urteil bilden.

Du selbst hast vor kurzem hier geschrieben, dass du bei der Glock anfangs nicht den Verschlußfang erreichtest, aber jetzt(vermutlich nach deiner Lernphase) doch.

Dämmert dir um was es geht?

Für den Anfang brauchst einen guten Trainer u. mit ihm einige Stunden Trockentraining.

Erst dann geht´s ans Waffe kaufen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 20:56

Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:30
Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:17
Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 19:59


Gut beschrieben.

Allerdings gilt das für´s Schuhe kaufen bei den Damen.

Aber siche nicht, sich als Anfänger eine FFW zu kaufen

LG Steelman
Er möge uns erleuchten :think:

Wieso wundert mich nicht, das du das schreibst?

Gut, ich versuche es.
Die meisten Menschen (sofern sie es nicht richtig gelernt haben) greifen eine FFW falsch an. Daher können sie sich kein Urteil bilden.

Du selbst hast vor kurzem hier geschrieben, dass du bei der Glock anfangs nicht den Verschlußfang erreichtest, aber jetzt(vermutlich nach deiner Lernphase) doch.

Dämmert dir um was es geht?

Für den Anfang brauchst einen guten Trainer u. mit ihm einige Stunden Trockentraining.

Erst dann geht´s ans Waffe kaufen.

LG Steelman
Danke!

Und weil du ein bissl schnippisch klingst im ersten Satz: was sollen wir jungen Hupfer mit euch alten Hasen machen? Wenn man euch inhaltlich Kontra gibt, ist man respektlos. Wenn man ernsthaft Interesse an eurer Meinung hat, habt ihr das Gefühl man möchte euch auf den Arm nehmen. :tipphead:

Das is schon fast wie mit der Frau Schuhe kaufen :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 21:14

Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:56

Danke!

Und weil du ein bissl schnippisch klingst im ersten Satz: was sollen wir jungen Hupfer mit euch alten Hasen machen? Wenn man euch inhaltlich Kontra gibt, ist man respektlos. Wenn man ernsthaft Interesse an eurer Meinung hat, habt ihr das Gefühl man möchte euch auf den Arm nehmen. :tipphead:

Das is schon fast wie mit der Frau Schuhe kaufen :lol:
Aber nein, so schlimm ist es nicht!
Es kommt immer auf den Ton an.

Ja ich gebe zu, dass ich manchmal a bissl überheblich wirke. Kein Wunder, ich mach meinen Job schon etliche Jahrzehte.

Was die jungen Hupfer betrifft: Ich habe einen dieser Jungen bissl trainiert u. am vergangenen Samstag, bei seinem ersten IPSC-Bewerb hat er mit mit (gerundet) 30% u. Anfang 2. Drittel abgeschlossen.

Zeige wirklich ernsthaftes Interesse u. ich würde mich nicht auf den Arm genommen fühlen

LG Steelman
PS: sorry für´s OT, aber vielleicht ist´s auch für den TS interessant
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von m_a_d » Mo 18. Mär 2019, 21:14

Mein ehrlicher Tipp! Achte darauf, dass deine ersten Fehlkäufe nicht zu teuer sind ;-)

Zu Beginn wirst Du die verschiedenen Modelle / Typen für dich nicht so leicht vollständig bewerten können. Probiere ob du zB eine G19/17 und eine Ganzstahlwaffe wie die CZ probeschiessen kannst. Es wäre gut, wenn du da einen erfahrenen Schützen dabei hast. Der hilft dir beim grundlegenden und damit ist die Fehlerquote in der Beurteilung / Auswahl deiner ersten Waffe geringer.

Ich musste 3 ausprobieren, bis ich die richtige Einstiegswaffe für mich gefunden habe - jemand anderer hat das auf den ersten Griff, wieder andere brauchen länger. Mir hat die Unterstützung eines Schützen geholfen, mit seinen Tipps könnte ich das richtige für mich finden für den Anfang.

Alles andere ergibt sich dann von selbst
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 21:27

Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:14
Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:56

Danke!

Und weil du ein bissl schnippisch klingst im ersten Satz: was sollen wir jungen Hupfer mit euch alten Hasen machen? Wenn man euch inhaltlich Kontra gibt, ist man respektlos. Wenn man ernsthaft Interesse an eurer Meinung hat, habt ihr das Gefühl man möchte euch auf den Arm nehmen. :tipphead:

Das is schon fast wie mit der Frau Schuhe kaufen :lol:
Aber nein, so schlimm ist es nicht!
Es kommt immer auf den Ton an.

Ja ich gebe zu, dass ich manchmal a bissl überheblich wirke. Kein Wunder, ich mach meinen Job schon etliche Jahrzehte.

Was die jungen Hupfer betrifft: Ich habe einen dieser Jungen bissl trainiert u. am vergangenen Samstag, bei seinem ersten IPSC-Bewerb hat er mit mit (gerundet) 30% u. Anfang 2. Drittel abgeschlossen.

Zeige wirklich ernsthaftes Interesse u. ich würde mich nicht auf den Arm genommen fühlen

LG Steelman
PS: sorry für´s OT, aber vielleicht ist´s auch für den TS interessant
Geh, ein bissl Süffisanz hältst du doch aus, wir sind hier ja kein Mimosen-Zuchtverein. :lol:

Beim geschriebenen Wort von Tonfall zu sprechen, ist wahrlich gewagt, weil naturgemäß die Tonspur fehlt. Also interpretiert man auf Basis der Wortwahl evtl einen Ton hinein, der gar nicht da ist.

Also zum Mitschreiben: das war ernsthaftes Interesse. Bitte mehr davon.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Peanut » Mo 18. Mär 2019, 21:33

Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:30
Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:17
Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 19:59


Gut beschrieben.

Allerdings gilt das für´s Schuhe kaufen bei den Damen.

Aber siche nicht, sich als Anfänger eine FFW zu kaufen

LG Steelman
Er möge uns erleuchten :think:

Wieso wundert mich nicht, das du das schreibst?

Gut, ich versuche es.
Die meisten Menschen (sofern sie es nicht richtig gelernt haben) greifen eine FFW falsch an. Daher können sie sich kein Urteil bilden.

Du selbst hast vor kurzem hier geschrieben, dass du bei der Glock anfangs nicht den Verschlußfang erreichtest, aber jetzt(vermutlich nach deiner Lernphase) doch.

Dämmert dir um was es geht?

Für den Anfang brauchst einen guten Trainer u. mit ihm einige Stunden Trockentraining.

Erst dann geht´s ans Waffe kaufen.

LG Steelman
Schritt eins: Kauf dir Bücher lerne alles.
Schritt zwei: bilde Gruppen mit denen du über diese Bücher sprichst.
Schritt drei: such dir mit dem wissen einen Trainer aus bei dem du dank dem wissen sofort weißt das er kompetent ist.
Schritt vier: verstehe das jeder mensch anatomisch gleich ist und das für jeden Menschen nur eine gleiche Waffenhaltung gibt..
Schritt fünf: borg dir alle Waffen aus, die es auf dieser Welt gibt und beginn mit dem Trainer diese zu schießen
Schritt sechs. alle Waffen die dir bis jetzt gut in der Hand lagen und die dir gut gefallen probierst du mit jeder Munition aus und vergiss vorher nicht noch Wiederladen zu lernen damit du für jede Waffe das beste Material hast.
Schritt sieben: Kauf dir die Perfekte Waffe und hoffe das in der Zwischenzeit keine neueren auf dem Markt kamen .

Oder du nimmst dir die dir am meisten zusagt .


Ps: Dieser Text ist nicht ernst gemeint und soll auch niemanden attackieren .
Zuletzt geändert von Peanut am Mo 18. Mär 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Steppenwolf » Mo 18. Mär 2019, 21:36

Schritt 8: bau dir deine perfekte Waffe selbst :dance:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 21:42

Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:27




Geh, ein bissl Süffisanz hältst du doch aus, wir sind hier ja kein Mimosen-Zuchtverein. :lol:

Beim geschriebenen Wort von Tonfall zu sprechen, ist wahrlich gewagt, weil naturgemäß die Tonspur fehlt. Also interpretiert man auf Basis der Wortwahl evtl einen Ton hinein, der gar nicht da ist.

Also zum Mitschreiben: das war ernsthaftes Interesse. Bitte mehr davon.
OK, das geschriebene kann leichter Fehlinterpretiert werden, als wernn man sich gegenüber sitzt u. diskutiert.

Bei dir ist das noch ein bissl schwieriger. Als Jurist bist gewohnt mit Worten zu jonglieren.

Bei mir sieht´s bissl anders aus. Ich bin argumentieren nicht gewohnt. Gehört nicht zu meiner Berufung.

Zum ernsthaften Interesse: Was möchtest Wissen? Und wovon mehr?

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von wer28 » Mo 18. Mär 2019, 21:46

da im forum ist es echt immer lustig..... :D :D :lol: :lol:
:violence-guntoting: :at1:

Antworten