ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Papa Bär » Sa 6. Apr 2019, 16:24

Sehr interessante Wahl ! Wie ist denn der Abzug im Vergleich zur G17?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Peanut » Sa 6. Apr 2019, 16:41

Bin schon gespannt wie die Waffe im Betrieb ist , hübsch ist sie ja schon mal :)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von DoubleA » Sa 6. Apr 2019, 16:52

Turil hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 15:08
Hab heute die Canik TP9 SFx gekauft.
Hast Dir im wesentlichen einen Walther Q5 Klon mit etwas Zusatz-Zubehör im Koffer aus türkischer Fertigung gekauft.
Das Original hätte sicher mehr gekostet, aber könnte es auch mehr? :-)

Turil
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:30
Wohnort: Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von Turil » Sa 6. Apr 2019, 17:16

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 16:24
Sehr interessante Wahl ! Wie ist denn der Abzug im Vergleich zur G17?
Trau ich mir ehrlich gesagt keine Aussage zu, vor allem weil ich sie nicht direkt verglichen habe. G17 schießen ist doch schon einige Tage her und ich hatte in den letzten Tagen echt viele Waffen in der Hand. Ist wirklich sehr ähnlich zum H&K SFP9 Abzug wenn nicht sogar der selbe falls du mal so eine in die Hand bekommst.
DoubleA hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 16:52
Turil hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 15:08
Hab heute die Canik TP9 SFx gekauft.
Hast Dir im wesentlichen einen Walther Q5 Klon mit etwas Zusatz-Zubehör im Koffer aus türkischer Fertigung gekauft.
Das Original hätte sicher mehr gekostet, aber könnte es auch mehr? :-)
Jup, oben Walther Q5, unten H&K (wobei H&K SFP 9 und Walther Q5 sich schon verdammt ähnlich angefühlt haben. Hätte die H&K SFP9 so einen angenehmen Magazinauslöser wie die Canik gehabt wäre ich mit der nach Hause gegangen).
Mag sein dass das Original mehr kann, aber um das festzustellen müsste man beide mal einspannen und vergleichen. Die nächsten paar Monate (oder Jahre? ;) ) können beide jedenfalls mehr als ich ;-) Und ich will endlich schießen gehen, nicht beim nächsten Händler auf der Matte stehen. Da mir immer und immer wieder gesagt wurde "auf die Ergonomie kommt es an" ist es eben etwas exotischer geworden.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Endlich WBK Besitzer - Wie gehts weiter?

Beitrag von MarkM » Fr 12. Apr 2019, 19:59

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 11:13
MarkM hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 10:59
Jetzt doch Tupperware...da führt kein Weg vorbei an Glock...gerade wenn du Ersatzteile und Tuning mit einbeziehst. G17/34 machst du nichts falsch.
Wie bitte? WER kauft sich eine Glock als Basis zum tunen? Also das wäre ein völlig falscher Ansatz, denn genau das, was die Glock auszeichnet (dass sie immer funktioniert) das setzt man beim tuning aufs Spiel. Und andere Waffen mit standardmäßig besserem Abzug gibt es haufenweise...
Zum sciessen lernen is die Glock sicher eine tolle Waffe, kannst es mit der , kannst es mit allen anderen auch.
Aber der Weg is steinig.
MarkM hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 10:59
Aber nicht wundern, wenn die Herzdame anfänglich bessere Fortschritte macht mit der CZ
SA/DA würde ich mir noch die Sig s und Arex ansehen. Sieh dir die Rex Alpha mal an.
Gewo hat gerade eine Tanfoglio im Geschäft, ein traumhaftes Gerät, DIE würd ich mir jedenfalls mal ansehen.
Ich selbst schieße die Glock auch unverbastelt...lediglich die plus Version mit Warren Tactical sight. Abzugtuning ist ein nogo
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Antworten