da meine Howa ein Mündungsgewinde besitzt habe ich mal über den Erwerb einer Mündungsbremse nachgedacht, weil hilfts nix, schadts nix.
Lauter wirds ,des is schon klar. Ist aber eigentlich egal.
Nun aber das Problem. Es gibt gefühlt eine Million Modelle von Bremsen für 308, jede scheint "die beste" zu sein und jeder hat seinen Liebling.
Hier mal eine Test von Murica einiger Bremsen hinsichtlich ihrer Performance
klick mich
Eh ganz nett, aber das Auge schraubt mit und der JP recoil eliminator mag ja super funktionieren aber....

Ich hab mir auf die schnelle mal drei rausgesucht die mich optisch ansprechen, für 5/8x24" verfügbar wären.
PGW-Typ2V2
PA M4-72
JP 3 port Comp
Dann gibt es natürlich noch die absoluten Hightec Bremsen die in diversen Foren empfohlen werden bei denen man mit Versand etc. bei 200€+ landet.
Jetzt die Frage aller Fragen: Zahlt sich der Aufpreis zu den Luxusbremsen wirklich aus? die JP und PA kosten ja fast das doppelte wie die PGW.
Habt ihr generelle Empfehlungen für eine 308er Bremse? Irgendwie sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr

Und ja ich weiss, bei 308 ist eine Bremse nicht unbedingt notwendig, aber Zielbeobachtung verbesseren, den (eh eher moderaten) Rückstoß reduzieren, also warum auch nicht.
Dank euch