ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen Springfield 1911A1 Stainless

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Erfahrungen Springfield 1911A1 Stainless

Beitrag von MarkM » Fr 7. Jun 2019, 21:41

Im gereinigtem Zustand lädt sie perfekt und schießt toll zusammen...freue mich schon eine Mun für die 1911 zu stopfen.

Ich bin bei der 1911 Anfänger...aber wie würde es sich bemerkbar machen, wenn die Feder zu schwach oder zu stark ist? Ich brauche keinen Bushing Schlüssel zum zerlegen und im gereinigtem und geölten Zustand, hatte ich das Gefühl der Verschluss verhält sich eigenartig beim repetieren...als wäre da noch eine Bewegung, die da nicht hin gehört. Zumindest im Vergleich zu den Pistolen die ich bis jetzt kenne. Als würde der Verschluss die Patrone in den Lauf schieben und noch einmal aufspringen und schließen. Kann es nicht anders beschreiben.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Springfield 1911A1 Stainless

Beitrag von Steelman » Fr 7. Jun 2019, 22:15

MarkM hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 21:41
Im gereinigtem Zustand lädt sie perfekt und schießt toll zusammen...freue mich schon eine Mun für die 1911 zu stopfen.

Ich bin bei der 1911 Anfänger...aber wie würde es sich bemerkbar machen, wenn die Feder zu schwach oder zu stark ist? Ich brauche keinen Bushing Schlüssel zum zerlegen und im gereinigtem und geölten Zustand, hatte ich das Gefühl der Verschluss verhält sich eigenartig beim repetieren...als wäre da noch eine Bewegung, die da nicht hin gehört. Zumindest im Vergleich zu den Pistolen die ich bis jetzt kenne. Als würde der Verschluss die Patrone in den Lauf schieben und noch einmal aufspringen und schließen. Kann es nicht anders beschreiben.
Jetzt etwas zu behaupten wäre eine Ferndiagnose. Die wäre unseriös.
Die beste Beschreibung nützt nichts.
Was es ist, bzw was nicht ok ist kann nur ein Fachman der sie direkt in Händen hält erkennen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Erfahrungen Springfield 1911A1 Stainless

Beitrag von Balistix » Fr 14. Jun 2019, 08:23

Hab an anderer Stelle gelesen, die Gurkn ging an den Händler retour? Was war los?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Erfahrungen Springfield 1911A1 Stainless

Beitrag von MarkM » Fr 14. Jun 2019, 15:28

Der Lauf hat nur auf einem Kamm verriegelt und gelegentlich hat sie beim Durchladen geschossen. Ich kenne ja Doubleaction und Singleaction Abzüge, aber Zeroaction war mir dann doch zu viel :mrgreen:

Zwischenrast war nicht vorhanden...
Klassischer hammerfall, aber in Kombination mit dem Lauf nicht akzeptabel. Wurde aber anstandslos rückabgewickelt. Ich hätte sie wahrscheinlich behalten und herrichten lassen...von kundiger Stelle würde mir aber abgeraten und das Vertrauen in die Waffe war auch weg. Ich hab mich ja gefragt, wie man am Stand in die Wand schießen kann...jetzt hab ich mich auch bei 15 Meter verewigt.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Antworten