ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

normale Anfängerfehler?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gesperrt
Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

normale Anfängerfehler?

Beitrag von Mauser98Lover » Do 6. Jun 2019, 23:07

Guten Abend!
Hatte vorgestern die gelegenheit wieder mal nach langer Zeit jetzt zum 3. pistole zu schießen innerhalb von 1 1/2 jahren. Leider mach ich auch paar Anfängerfehler. Manchmal wenn ich den Abzug durchdrücke schwank ich leicht zur seite oder nach unten quasi reflexartig wegen des Rückstoßes den ich sozusagen kommen sehe und jedesmal wenn ich einen schuß brechen lasse und das mündungsfeuer sehe blinzel ich reflexartig. Ist das normal, habt ihr auch diese Fehler am Anfang gemacht und gehen diese mit der Zeit weg? Es ist nämlich deprimierend wenn man gut zielt aber dann kurz bevor der Schuß bricht dann minimal zur seite schwankt und das Trefferbild schlecht wird.
Was meint ihr? Was für Tipps habt ihr?
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: normale Anfängerfehler?

Beitrag von hmg382 » Do 6. Jun 2019, 23:22

Das Forum ist voll von solchen Freds. Bissi SuFu benutzen und schon findet man einiges. ;)

3 Tipps von mir:
1. Erfahrenen Schützen beim Schießen dabei haben.
2. Ins Mag paar Pufferpatronen reinmischen und sich nur auf bewegungsloses Abdrücken konzentrieren. Es muss wurscht sein obs Klick oder Bumm macht. Rückschlag ist eigentlich wurscht wennst präzi schießt.
3. Mehr schießen ;)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: normale Anfängerfehler?

Beitrag von FFWGK » Fr 7. Jun 2019, 00:07

Mauser98Lover hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 23:07
Manchmal wenn ich den Abzug durchdrücke
Das macht man auch nicht :naughty:
...außer du hast a Glock.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: normale Anfängerfehler?

Beitrag von Weissi » Fr 7. Jun 2019, 08:05

Der Kollege Mauser98Lover ist für 7 Tage gesperrt und es gibt wirklich schon genug Threads dazu, deshalb mach ich hier zu.

Grüße,

Weissi

Gesperrt