ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steckengebliebenes Projektil

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von cal22 » Fr 14. Jun 2019, 20:07

Unterförster hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:54
Wo soll da bitte eine Kante bei einem Patronenlager sein???
Stimmt hast natürlich recht, Denkfehler ;)

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von Stefan85 » Fr 14. Jun 2019, 20:17

Wenn man sich denn Durchmesser der beiden Hülsen anschaut ist da zwar nur ein kleiner aber doch vorhandener Unterschied da. .22Magnum hat 6,15mm und .22lr hat 5,72mm. Das kann aber schon ausreichen das die Hülse nicht mehr richtig anliedert. Das könnte auch erklären warum überall Rauch usw ausgetreten ist. Dadurch entstand ein Druck Verlust der ausgereicht hat, dass das Projektil nicht mehr aus dem Lauf ausgetreten ist.


Tante Edith sagt, die 22kurz hat denn gleichen Durchmesser wie die .22lr darum gibt es da auch keine Probleme damit.
Zuletzt geändert von Stefan85 am Fr 14. Jun 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
fireengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:16
Wohnort: Steiermark

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von fireengineer » Fr 14. Jun 2019, 20:20

panhandle hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:23
Da wird eine Waffe am Stand getestet ohne das man sich davor davon überzeugt ob der Lauf zb. frei ist.....hmmm
Genau dort würde ich auch erst ansetzen.
Auch wenn es pedantisch klingen mag, ich für meinen Teil vergewissere mich zu Beginn des Trainings immer ob der Lauf frei ist - egal ob eigene Waffe oder Fremde.
Und eine neu angeschaffte gebrauchte Waffe wird besonders bei Privatkauf immer erst mal einer kleinen Grundrevision unterzogen. Wäre nicht das erste Mal, dass im Lauf noch ein Filzpfropfen gesteckt ist. Alles andere erscheint mir für meinen Bereich als zu fahrlässig.
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von quildor82 » Fr 14. Jun 2019, 21:52

Stefan85 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 19:06
Wolkenbruch hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 18:47
Spielt doch in diesem Fall keine Rolle, woher er ist. Die Frage zielt ja nicht auf das Waffenrecht oder ähnliches ab. Oder explodierens dort anders, die Waffen?

Der Grund ist da ein anderer vermute ich mal stark. Da vermehrt eine zwei seitige Unart jetzt im Umlauf ist, wird derjenige der sich hier neu anmeldet, keine Vorstellung macht (was die erste Unart ist) einfach mit Nebensächlichkeiten wie die Wbk‘s usw. voll gequatscht. Was auch gleich die zweite Unart ist.

Im Grunde sollte jedem klar sein das man sich mal vorstellt, gerade wenn man etwas im Forum schon mitgelesen hat, weis man das man nicht leicht ne Antwort auf deine Frage bekommt ohne Vorstellung. Wurde hier ja schon zu Hauf so gemacht.
:clap:
Danke Stefan85 das ich nicht der einzige bin.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1038
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von titan » Sa 15. Jun 2019, 01:08

Sich nicht vorzustellen ist weder ein Verbrechen noch sonderlich unhöflich. Hier ist niemand jemandem etwas schuldig, schon gar nichts privates, insbesondere da diese Angaben im Netz bleiben werden. Ein sachlicher Beitrag ist völlig in Ordnung. Wenn euch der Inhalt eines Post nicht passt, beschwert euch darüber, aber ihr habt definitiv kein Recht hier irgendetwas privates zu fordern noch jemanden hier deswegen zu diskriminieren.
Bild

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von arnstein » Sa 15. Jun 2019, 06:55

titan hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 01:08
Sich nicht vorzustellen ist weder ein Verbrechen noch sonderlich unhöflich. Hier ist niemand jemandem etwas schuldig, schon gar nichts privates, insbesondere da diese Angaben im Netz bleiben werden. Ein sachlicher Beitrag ist völlig in Ordnung. Wenn euch der Inhalt eines Post nicht passt, beschwert euch darüber, aber ihr habt definitiv kein Recht hier irgendetwas privates zu fordern noch jemanden hier deswegen zu diskriminieren.
Hallo,
Ja, genau so ist es
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von Reverend45 » Sa 15. Jun 2019, 07:06

eine vorstellung in einem neuen forum ist seit jahrzehnten teil der netiquette. da müsse keine persönlichen infos oder sonstwas drinnen sein. einfach "servus, bin username1, neu hier/les schon mit, grias eing" reicht doch.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von AUG-andy » Sa 15. Jun 2019, 07:49

titan hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 01:08
Sich nicht vorzustellen ist weder ein Verbrechen noch sonderlich unhöflich. Hier ist niemand jemandem etwas schuldig, schon gar nichts privates, insbesondere da diese Angaben im Netz bleiben werden. Ein sachlicher Beitrag ist völlig in Ordnung. Wenn euch der Inhalt eines Post nicht passt, beschwert euch darüber, aber ihr habt definitiv kein Recht hier irgendetwas privates zu fordern noch jemanden hier deswegen zu diskriminieren.
Es kommt vermutlich auch auf's Alter an . Junge Leute können von Haus aus nicht mehr grüßen wenn sie wo reinkommen. Wenn man es von zu Hause nicht mitbekommen hat ist das traurig. Ein paar kurze Worte wie Reverend45 schon geschrieben hat würden schon genügen. Das sehen übrigens sehr viele hier .
Manche reagieren darauf allergisch gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ohne sich Vorzustellen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von cas81 » Sa 15. Jun 2019, 07:54

Das Forum ist kein Stammtisch. Jene, die sich darüber aufregen, dass eine Vorstellung unterlassen wird, haben sich zT selbst nicht vorgestellt! Zumindest nicht in ihren ersten 20 Postings. Die Starallüren sollte man mMn im Verein lassen und (Foren)Alter ist kein Garant zum Rechthaben, vor allem, wenn man 70% der Postings dem Tadel anderer User widmet. Den Rest hat titan auf den Punkt gebracht. Und nein "grias eich, i bin neu" u. dgl. genügt schon lange nicht mehr. Immerhin muss man seine Persönlichkeit auf dem virtuellen Silbertablett servieren, damit einem beim Laufstecker und anderen zu 100% technischen Angelegenheiten geholfen wird. Das ist nicht net(iquet)t, das ist größenwahnsinnig. Schön, wenns einer macht, aber kein Grund zum aufregen, wenn nicht.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von r4ptor » Sa 15. Jun 2019, 09:03

cas81 hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 07:54
Das Forum ist kein Stammtisch. Jene, die sich darüber aufregen, dass eine Vorstellung unterlassen wird, haben sich zT selbst nicht vorgestellt! Zumindest nicht in ihren ersten 20 Postings. Die Starallüren sollte man mMn im Verein lassen und (Foren)Alter ist kein Garant zum Rechthaben, vor allem, wenn man 70% der Postings dem Tadel anderer User widmet. Den Rest hat titan auf den Punkt gebracht. Und nein "grias eich, i bin neu" u. dgl. genügt schon lange nicht mehr. Immerhin muss man seine Persönlichkeit auf dem virtuellen Silbertablett servieren, damit einem beim Laufstecker und anderen zu 100% technischen Angelegenheiten geholfen wird. Das ist nicht net(iquet)t, das ist größenwahnsinnig. Schön, wenns einer macht, aber kein Grund zum aufregen, wenn nicht.
Danke.

shermo
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:36

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von shermo » Sa 15. Jun 2019, 09:42

[/quote]

@Shermo

Gib mal preis welches KK Gewehr du benutzt mit der Kaliber Angabe und welche Munition du genommen hast.
Ich vermute auch wie schon weiter oben gesagt wurde das du ne .22magnum hast und .22lr rein gesteckt hast.
[/quote]

Hallo Leute,

ich habe gestern schon eine Antwort geschrieben, jedoch ist das Abschicken anscheinend fehlgeschlagen.
Also komme aus Deutschland und habe die grüne und gelbe WBK. Aber wie schon der ein oder andere hier festgestellt hat, hat dies nicht wirklich viel mit dem vorliegenden Problem zu tun.

Also zur Sache: Ja ich habe auch den Abzug betätigt. Lauft war frei, habe extra noch durch geguckt vorm Einlegen der Patrone. Auf der Waffe steht: .22lb und habe auch die .22lb patronen verwendet. Herstell- oder Verfallsdatum habe ich nirgends auf der Verpackung sehen können.

Viele Grüße
Shermo

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von Revierler_old » Sa 15. Jun 2019, 11:17

Es kann schon vorkommen, dass eine fehlerhafte Patrone dabei ist. Hatte ich schon bei einer .17HMR.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von Mauser98Lover » Sa 15. Jun 2019, 11:25

Revierler hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 11:17
Es kann schon vorkommen, dass eine fehlerhafte Patrone dabei ist. Hatte ich schon bei einer .17HMR.
schlimm wirds, wenn man's nicht bemerkt und dann repetiert und nochmal abdrückt
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von Nuss_95 » Sa 15. Jun 2019, 11:29

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 07:06
eine vorstellung in einem neuen forum ist seit jahrzehnten teil der netiquette. da müsse keine persönlichen infos oder sonstwas drinnen sein. einfach "servus, bin username1, neu hier/les schon mit, grias eing" reicht doch.
Also dieses Forum ist das erste seit Jahren, bei dem Leute darauf bestehen, dass sich neue User vorstellen. Meiner Meinung nach ist das alles andere als Usus im Internet.

Solange jemand nicht unnötige Fragen stellt, unhöflich ist und sich halbwegs artikulieren kann ist es mir komplett egal ob das sein erster Post im Forum oder der 6235-te ist.

Aber der Thread geht mal wieder hart off-topic...

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Steckengebliebenes Projektil

Beitrag von Revierler_old » Sa 15. Jun 2019, 11:38

Aber Dein Posting nicht, stimmt's?

Generell sollte man nach jedem Schuss, der irgendwie seltsam war, nachsehen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten