ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Optics-world Erfahrung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Robertl
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 20:12

Optics-world Erfahrung

Beitrag von Robertl » Mo 22. Jul 2019, 20:16

Hallo Pulverdampf Forum,

ich bin ein stiller Mitleser (gewesen) der jetzt eine Frage hat.
Ich möchte bei Optics-world.nl ein Aimpoint Comp M5 bestellen.

Meine Frage:
Ist dieser Händler seriös?

Habe in diversen anderen Foren doch einiges schlechtes gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich dort bestellen soll.
Wollte ursprünlich mit Paypal / Kreditkarte zahlen, aber das funktionierte nicht. Stattdessen habe ich eine Email bekommen, wo ich gefragt wurde, ob ich per Banküberweisung bestellen will.

Habt ihr bereits Erfahrung mit dem Shop? Preislich schaut er ja sehr gut aus.

LG aus Linz,
Robert

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Nuss_95 » Mo 22. Jul 2019, 20:21

Die Domain ist über eine Webhosting Firma registriert. Preise sehr kompetitiv. Sie wollen kein Geld über PayPal oder Kreditkarte.

Klingt nicht unbedingt vertrauenswürdig. Sie behaupten ja der Zulieferer für die Österreichische Polizei zu sein, vielleicht weiß hier jemand etwas davon?
Zuletzt geändert von Nuss_95 am Mo 22. Jul 2019, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Prometheus » Mo 22. Jul 2019, 20:23

Servus,

ja der Händler ist gut aber nur wenn er die Sachen auch lagernd hat!!!
Der hat nur einen kleinen Bruchteil von den Sachen lagernd, die auf der Webseite beworben werden.
Immer vor der Bestellung per Email fragen ob die gewünschten Artikel auch wirklich da sind.

Robertl
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 20:12

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Robertl » Mo 22. Jul 2019, 20:27

Ich warte noch auf weitere Rückmeldungen von Benutzern, die selbst dort bestellt haben und zufrieden sind.
Nachdem es hier öfters empfohlen wurde, wird es sicher einige geben

twosix
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 16:21

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von twosix » Mo 22. Jul 2019, 21:05

Warte derzeit auf ein Kahles K16i, ist schon seit ner Weile per Überweisung bezahlt. Auf Nachfrage bzgl. einer Sendungsnr. kam vor zwei Wochen mehrfach die Antwort "Holidays, nur zwei Mann im Büro. Sieht so aus, als ob es unterwegs ist". Habe dann hartnäckiger auf einer Sendungsnr. bestanden, kam immer dieselbe Antwort. Nach etwas weniger zarten Worten hat man rausgefunden, dass es wohl auf dem Weg zu IHNEN sei, da nicht auf Lager.
Sollte letzte Woche ne Paketnr. bekommen, kam natürlich nicht. Seit heut morgen geht es per Email weiter, es scheitert nur langsam an meiner Geduld.
Entweder werd ich verarscht oder die Herren sind einfach unfähig, ihren Lagerbestand und den Status einer Bestellung zu ermitteln. Glaube jetzt nicht, dass mein Geld weg ist, aber eine Empfehlung kann ich definitiv nicht aussprechen.

sportshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:32

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von sportshooter » Mo 22. Jul 2019, 23:24

Robertl hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 20:16
Hallo Pulverdampf Forum,

ich bin ein stiller Mitleser (gewesen) der jetzt eine Frage hat.
Ich möchte bei Optics-world.nl ein Aimpoint Comp M5 bestellen.

Meine Frage:
Ist dieser Händler seriös?

Habe in diversen anderen Foren doch einiges schlechtes gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich dort bestellen soll.
Wollte ursprünlich mit Paypal / Kreditkarte zahlen, aber das funktionierte nicht. Stattdessen habe ich eine Email bekommen, wo ich gefragt wurde, ob ich per Banküberweisung bestellen will.

Habt ihr bereits Erfahrung mit dem Shop? Preislich schaut er ja sehr gut aus.

LG aus Linz,
Robert
ich habe auch ein comp m5 und zwar hier bestellt und das super geklappt, waren sehr nett. kann ich nur empfehlen!

https://www.vikingtactics.de/

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 22. Jul 2019, 23:30

Ich hab hier gute Erfahrungen gemacht.
https://www.opticswarehouse.co.uk/
Die sind sehr bemüht und wenn was lagernd ist gehts auch schnell.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Martin_Q » Mo 22. Jul 2019, 23:56

sportshooter hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 23:24
ich habe auch ein comp m5 und zwar hier bestellt und das super geklappt, waren sehr nett. kann ich nur empfehlen!

https://www.vikingtactics.de/
Beim vikingtactics muß man aufpassen ob das bestellte Trum auch wirklich bei ihm lagernd ist.
Denn die angegebenen Lieferzeiten sind Schätzungen wann das Teil bei ihm eintrudelt, nicht beim Kunden.
Und diese Lieferzeiten sind mehr als optimistisch.
Oder es von euch schon jemand einmal geschafft auf dem Postweg einen Waffenzubehörteil aus den U.S.A. binnen 6-8 Tagen zu uns zu bringen?

In meinem Fall bedeuteten 6-8 Tage, daß ich nach ein paar Monaten dann stornierte und ein paar Euronen drauf legte um bei einem Händler zu kaufen der es wirklich lagernd hat (und nicht nur einen grünen Punkt bei der Lieferverfügbarkeit).
Wenigstens gab es bei der Retournierung des Kaufpreises keinerlei Probleme mit diesem Händler. Also diesbezüglich ist er schon seriös. Aber seine Lieferzeiten sind meiner Meinung nach einfach nur Bauernfängerei.
Bild

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von rupi » Di 23. Jul 2019, 00:10

Martin_Q hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 23:56
sportshooter hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 23:24
ich habe auch ein comp m5 und zwar hier bestellt und das super geklappt, waren sehr nett. kann ich nur empfehlen!

https://www.vikingtactics.de/
Beim vikingtactics muß man aufpassen ob das bestellte Trum auch wirklich bei ihm lagernd ist.
Denn die angegebenen Lieferzeiten sind Schätzungen wann das Teil bei ihm eintrudelt, nicht beim Kunden.
Und diese Lieferzeiten sind mehr als optimistisch.
Oder es von euch schon jemand einmal geschafft auf dem Postweg einen Waffenzubehörteil aus den U.S.A. binnen 6-8 Tagen zu uns zu bringen?

In meinem Fall bedeuteten 6-8 Tage, daß ich nach ein paar Monaten dann stornierte und ein paar Euronen drauf legte um bei einem Händler zu kaufen der es wirklich lagernd hat (und nicht nur einen grünen Punkt bei der Lieferverfügbarkeit).
Wenigstens gab es bei der Retournierung des Kaufpreises keinerlei Probleme mit diesem Händler. Also diesbezüglich ist er schon seriös. Aber seine Lieferzeiten sind meiner Meinung nach einfach nur Bauernfängerei.
das haben leider mehrere deutsche Shops so an sich mit den "Lagerständen"
member the old PD design ? oh I member

sportshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:32

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von sportshooter » Di 23. Jul 2019, 08:13

Martin_Q hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 23:56
sportshooter hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 23:24
ich habe auch ein comp m5 und zwar hier bestellt und das super geklappt, waren sehr nett. kann ich nur empfehlen!

https://www.vikingtactics.de/
Beim vikingtactics muß man aufpassen ob das bestellte Trum auch wirklich bei ihm lagernd ist.
Denn die angegebenen Lieferzeiten sind Schätzungen wann das Teil bei ihm eintrudelt, nicht beim Kunden.
Und diese Lieferzeiten sind mehr als optimistisch.
Oder es von euch schon jemand einmal geschafft auf dem Postweg einen Waffenzubehörteil aus den U.S.A. binnen 6-8 Tagen zu uns zu bringen?

In meinem Fall bedeuteten 6-8 Tage, daß ich nach ein paar Monaten dann stornierte und ein paar Euronen drauf legte um bei einem Händler zu kaufen der es wirklich lagernd hat (und nicht nur einen grünen Punkt bei der Lieferverfügbarkeit).
Wenigstens gab es bei der Retournierung des Kaufpreises keinerlei Probleme mit diesem Händler. Also diesbezüglich ist er schon seriös. Aber seine Lieferzeiten sind meiner Meinung nach einfach nur Bauernfängerei.

war in 3 tagen da.

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Steinscheißer Karl » Di 23. Jul 2019, 11:22

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 23:30
Ich hab hier gute Erfahrungen gemacht.
https://www.opticswarehouse.co.uk/
Die sind sehr bemüht und wenn was lagernd ist gehts auch schnell.
+1

Sind auch telefonisch gut erreichbar und sehr bemüht.

Robertl
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 20:12

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von Robertl » Di 23. Jul 2019, 19:28

Hallo,
danke für die anderen Händler.

Ich möchte aber bei opics-world.nl bestellen, da der Preis fast unschlagbar ist.
Bitte nur Erfahrungen mit diesem Händler schildern :)
Danke

snowgoose
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 22:35

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von snowgoose » Mi 24. Jul 2019, 22:03

Wir haben bis jetzt mehrere ZF vom K16i bis zum K525i bei optics-world bestellt. Ging generell sehr gut. Auch die Wartezeite für ein K525i das in der gewünschten Ausführung nicht lagernd war, hat dann mit der von o-w angegebenen Lieferzeit gepasst . Einmal hat ein flip-up cover gefehlt. Das wurde bei der nächsten Bestellung dann mitgeliefert.
Gab auch klare Aussagen wenn bei anderen Artikeln die Lieferzeiten nicht abzuschätzen waren.
Andererseits wartet einer von uns jetzt fast drei Monate auf ein set flip-up covers das mit dem Glas hätte mitkommen sollen.
Ich würde anfragen ob alle Artikel lagernd sind und wenn ja bestellen.

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von gmiasbauer » Di 7. Jul 2020, 18:53

Im April ein Trum bestellt mit 14 tägiger Lieferung (Rücksprache mit einem gewissen Thomas per Mail, der mir das auch bestätigt hat) . Ich hab das eigentlich wegen der fast unglaublichen Lieferzeit dort bestellt. Naja, was soll ich sagen... Habs heute immer noch nicht bekommen und mittlerweile hats mein Dorfbüchsner ebenfalls am Lager gehabt und ich habs dort gekauft....
Hab mittlerweile storniert... Im Guten... Schauma ob ich die ARAG auch brauch, weil Vorauskasse.
Ich kann den Shop definitiv nicht empfehlen. Wer solche Falschaussagen wegen der Lieferung macht sollte es echt sein lassen
Ich hoffe geholfen zu haben, auch wenn der Fred schon älter ist, aber die Lieferzeiten sind halt einfach Bauernfängerei und ich bin voll drauf reingefallen.
Preise knapp 5% unter anderen.
Lg
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

günther
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:25
Wohnort: Nord Salzburg

Re: Optics-world Erfahrung

Beitrag von günther » Di 7. Jul 2020, 20:10

So wie es aussieht ist der Shop ein wenig durchwachsen.
Ich hab vor einiger Zeit ein K624i bestellt, geöffnete Verpackung, also ein Herzeig und Befummelgerät.
Der Preis war unschlagbar.
Nach 2 Tagen kam ein Mail, das dieses nicht mehr verfügbar ist und ob ich gerne ein Neues zum gleichen Preis hätte.
Ja natürlich, und eine Woche später ist es eingetrudelt.
Die mitbestellte Eratac Montage hatte ich nach 3Monaten immer noch nicht.
In der Zwischenzeit hab icheine Spuhr bekommen und die Eratac abbestellt,
die Rücküberweisung dauerte aber auch 2 Monate, wegen Urlaubszeit und so.
Das Geld ist gekommen, man braucht halt echt Geduld und jede Woche ein Email.
Witzigerweise sind die aber alle beantwortet worden.
Hätte ich das K624i nicht bekommen und die Wartezeit geduldig verbringen müssen,
wär ich ein klein wenig unentspannt gewesen.
Mfg
Günther

Antworten