ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Beitrag von Baxter » Do 15. Aug 2019, 14:38

gewo hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 12:49
Maddin hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 11:02
Balistix hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 09:40
Naja, billig ist relativ. Wenn du die Waffe mit Zielfernrohr betreiben willst, ohne den Kornträger ständig im Blick zu haben, dann tauscht du gleich mal Gasblock und Handschutz. Das kostet auch wieder entsprechend Geld.
Oder du kaufst ein gutes ZF mit entsprechender Vergrößerung, das den Kornträger ausblendet. ;)
Und bist damit gleich teuer oder teurer als wennst gleich das modell kaufst dass du haben willst

Die ausfuehrung mit dem hohem korn ist fuer die leut die eine waffe in zeitgenoessischer optik haben wollen.
Fuer dem sportlichen einsatz oder fuers freizeitschiessen eher nicht die erste wahl
Hier spielt sich aufgrund der entfernungen viel mit red dot, maqunifier oder in ZF vergroesserungen um oder unter 4fach ab
Da ist das hohe korn nur im weg ...

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Schieße nur dynamisch mit RedDot und habe den Korntraeger auf lower 1/3. Stoert zumindest mich in der Praxis gar nicht da der Fokus ja eh nicht auf dem Korn liegt.

Ab 3fach sehe ich es auch nicht mehr, aber vielleicht bin ich ja schon zu schassaugat.

Am Besten vor dem Kauf selbst probieren. Dachte auch das Korn muss weg, gut dass ich es dann nicht gemacht habe.

Lg
Bax
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Beitrag von fast12 » Do 15. Aug 2019, 14:57

Genau meine Erfahrung. Hab das Holosun HS 510C drauf, dahinter Magnifier. Das Korn vorne hat mich noch nie gestört. Unter dem Magnifier geht sich auch noch eine klappbare Kimme für ein BUIS aus.

Ich geb aber zu, dass mir die "zeitgenoessische optik" mit dem hohen Korn taugt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Beitrag von The_Governor » Do 15. Aug 2019, 15:17

"Zeitgenössische Optik" mit einem Rotpunktvisier drauf. :mrgreen:

Zieht der Kornträger den Fokus und somit den Rotpunkt nicht eher in seine Richtung? Ich hab auf der SIG ein BUIS und wenn es ausgeklappt ist, finde ich es schon ein wenig irritierend.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Beitrag von Polaris » Do 15. Aug 2019, 15:39

Ich persönlich würde die OA15 black Label "naked" kaufen. Zum einen ist Oberland elitärer ( :mrgreen: ) und das Phantom Männchen auf den lowern ist ziemlich peinlich

weiters reißt man den ganzen unnötigen Kram ohnehin herunter und der verstaubt dann - kaufen tut den x-ten €10 Tragegriff und Standard Schaft eh keiner.

Somit hat man ein feines milspec ar komplett nackt, das auf die individuellen Komponenten wartet und sich langsam aber sicher zum unschätzbaren Einzelstück formt. Das man dann zwei Wochen lang angafft, danach etwa 8-12 Monate unbenutzt im Schrank stehen hat und dann billig verkauft, da kein Mensch auf exakt diese Konfiguration steht.

Was ich damit sagen will: Der wichtigste Punkt in der ar15 Beratung ist - hast du einen Ort, an dem du es so einsetzen kannst, wie du es dir vorstellst? Wenn nicht - Airsoft Derivat kaufen, schaut genauso toll aus, kostet 150€ und ist legal an der Wand aufzuhängen

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Beitrag von zeroflow » Do 15. Aug 2019, 16:31

Zum Teil wärs aber - falls irgendwann erlaubt - auch interessant einfach wie im Amiland seine AR Lego-Mäßig zusammenzubauen.
Dann hat man erst recht effektiv genau das was man will und nichts mehr.

Einfachstes Beispiel z.B ein Upper ohne Forward-Assist oder ähnliches.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Hilfe bezüglich einer ProArms MK3 - AR15 und einer Schmeisser M4 Austria "Dressed" AR15

Beitrag von Bdave » Do 15. Aug 2019, 17:24

Oder wenn noch erhältlich eine OA 15 naked Version. Da kann man sich dann überhaupt austoben. Das mit der MK3 wär mir noch zu heiß. Schmeisser ist auch ned schlecht, aber mich persönlich hat auch unter anderem das Maxerl am Lower abgehalten. So kleinlich bin ich dann schon ^^
- Black Rifles Matter -

Antworten