ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von yoda » Mo 2. Sep 2019, 15:59

Erodierte Läufe sind meines Erachtens schlechter als Matchläufe die mittels button rifling oder cut rifling hergestellt werden. Die Oberfläche wird beim Erodieren immer rauh, jeder der schonmal ein erodiertes Teil gesehen hat weiß das. Weiters habe ich starke Zweifel dass der Lauf innen nur annähernd so maßhaltig ist wie ein Shilen Lauf. Shilen garantiert bei den besten Läufen, dass der Durchmesser auf die gesamte Länge um weniger als 7/1000mm variiert, das möchte ich bei einer Elektrode mal sehen, die sich auf ihrem Weg durch dem Lauf abnutzt, bei einem sehr kurzen Pistolenlauf bekommt man vielleicht! eine geringere Toleranz zusammen, bei einem Langen auf keinen Fall. Die US Air Force hat schon in den 1970ern versuchsweise Läufe erodiert und eigentlich nur Nachteile zu den gängigen Verfahren festgestellt.

Die Läufe von den Dingern sind so gebaut dass man da keinen Ersatz mehr bekommt und wirtschaftlich gesehen auch keinen Ersatz mehr herstellen lassen kann. In den Präzisionstests waren die Dinger auch auf keinen Fall besser als Waffen im selben Preissegment, also wozu bitte eine RS kaufen. Wenn RS nach so kurzer Zeit mit einer "neuen" Technologie nur 5% besser wäre, wären die ganzen Matchlaufhersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung komplett auf der Nudelsuppn dahergeschwommen, und die Benchrestergebnislisten würden anders aussehen.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Sep 2019, 19:03

maggus hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 15:56
Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:20
Mich verwundert eher die Kritik an der Waffe von Leuten, welche anscheinend kaum bis keine Erfahrung mit den Waffen haben. Da gibts dann Aussagen wie "unausgereifter Prügel", Verschwörungstheorien über mögliche Verkäufe, etc. etc.
Alles in allem aber eigentlich eh der übliche Kindergarten hier.
woher willst du wissen das die Leute die hier Kritik üben keine Erfahrungen mit R&S hatten? hast in dei Glaskugel geschaut?
Kommt von dir eigentlich irgendwas Sinnvolles auch? Hast schon "Fakten"? :lol:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von quildor82 » Mo 2. Sep 2019, 20:56

Also bitte erzählt noch mehr!
Bzw. diskutierts das ncoh 14 Tage...........
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von AUG-andy » Mo 2. Sep 2019, 21:09

quildor82 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 20:56
Also bitte erzählt noch mehr!
Bzw. diskutierts das ncoh 14 Tage...........
Da geht's schon lange nicht mehr um Fakten sondern nur mehr um des Kaiser's Bart.
Soll sich doch jeder kaufen was ihm gefällt, nur andere Hersteller öffentlich als Müll zu bezeichnen ist halt nicht die feine Art. Seid doch froh dass wir überhaupt noch so viele schöne Waffen frei kaufen können. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von maggus » Di 3. Sep 2019, 08:15

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 19:03
maggus hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 15:56
Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 13:20
Mich verwundert eher die Kritik an der Waffe von Leuten, welche anscheinend kaum bis keine Erfahrung mit den Waffen haben. Da gibts dann Aussagen wie "unausgereifter Prügel", Verschwörungstheorien über mögliche Verkäufe, etc. etc.
Alles in allem aber eigentlich eh der übliche Kindergarten hier.
woher willst du wissen das die Leute die hier Kritik üben keine Erfahrungen mit R&S hatten? hast in dei Glaskugel geschaut?
Kommt von dir eigentlich irgendwas Sinnvolles auch? Hast schon "Fakten"? :lol:
da du mich nur absichtlich provozieren willst steige ich an dieser Stelle hier aus.
viel Spaß noch mit deiner Wunderwaffe.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

stahldurst
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:45

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von stahldurst » Di 3. Sep 2019, 19:45

Danke yoda für den interessanten Beitrag!
BG
Hans
ps: Öha! Ich hoffe Du nimmst mir meine Signatur nicht übel, aber Du bist ja nicht gemeint...

338LmHunter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:52

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von 338LmHunter » Sa 7. Sep 2019, 20:40

Hi Leute.
Bin vor kurzen wieder zurück vom Urlaub!
Ich hab mir jetzt die Zeit genohmen mir alles durch zu Lesen!
1.) Ich wollte von R&S benutzern oder die Ahnung haben wissen wie gut die Waffe ist! Es ist mir egal obs den Hersteller noch gibt! Es kaufen Leute auch noch andere sachen wo es keinen Hersteller mehr gibt!
2.) Ich wurde gefragt WARUM ICH KEINE VICTIX MEHR MÖCHTE hier war meine MEINUNG UND ERFAHRUNG DAZU! Und glaubst du wircklich ein Verkaufer der die Waffe (Marke)verkauft sagt dir welche Probleme sie macht?? Das wäre mir neu! Und wenn er so ehrlich ist dann würde er auf den Produkt sitzen bleiben????!!??!?
Rufschädigung ist wenn man sachen behauptet die nicht wahr sind! Sorry aber ich habe inkl. BüMa und Auftragschein wo sie zurück gesendet wurde mit grund angaben, die das Belegen können.
3.) Ich bin ich und ich werd auch ich bleiben! Ich habe keine Ahnung wer Alex 26 ist! Interresiert mich auch nicht. Aber drotzdem danke für dein Erfahrung die du mir mitgeiteilt hast!
Es wollen auch andere hier im Forum Geschosse selber machen ! Heißt das jetzt ich bin die alle anderen nur weil gewisse Menschen die gleichen Interresen haben?????
4.) Sorry wegen meiner Rechtschreibung.. Ich bin hier um Waffen Erfahrungen auszutauschen und nicht wegen einer Rechtschreibprüfung. Aber wie immer im Leben wenn man nicht mehr weiter weis dann Kritisiert man was anderes! Nur damit man sich wichtig fühlt.
5.) Rate mal was ich mir Morgen ansehe und wenn alles passt mir Kaufe! Ja ich schau mir eine gebrauchte R&S an.
Wenn sie Scheißen ist dann Verkaufe ich sie wieder!
Und wenn nicht dann steht bald eine Haenel Rs9 zu verkauf!

Mfg

338LmHunter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:52

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von 338LmHunter » Sa 14. Sep 2019, 20:50

So Leute ich habe mir die Waffe gekauft,getestet und verglichen. Zumindest der erste Eindruck was die Präzi anbelangt ist schon mal besser! Das mit Ersatzteile für die Waffe wäre jetzt auch geklärt! Lt. BüMa macht jeder halbwegs vernünftiger Lauf Hersteller mir für die Waffe einen neun Lauf wenn ich mal einen brauche.
Der Preis ist wie bei allen Waffen mit der Dimension gleich (keine mehr kosten). Und sonst wäre mir nichts aufgefallen was bei dieser Waffe noch Kaputt gehen könnte! Die meisten Teile sind von einer AR 15 und Abzugseinheit von einer Remi.
Lt. Erfahrenen Schützen und BüMa sind Errodierte Läufe
schon rauer, aber die Laufe sind Match Behandelt und gleichmässiger gefertigt. Beim Errodiern von Läufen gehts nicht um die Oberfläche sonder um ein Spannungsfreies und ohne Kraft aufwand in zu Fertigen! Damit sich das gefüge nicht verzieht wie z.B Kaltgehämmerte Läufe u.s.w.

Die Haenel wird noch nicht verkauft die bleibt als Wertanlage für schlechte Zeiten noch bei mir stehen. Ist glaube ich besser als das Geld zur Bank zu bringen.

Benutzeravatar
POI
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:34

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von POI » Sa 14. Sep 2019, 21:01

Eine moderne waffe aus serienfertigung als wertanlage? :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von The_Governor » So 15. Sep 2019, 08:40

338LmHunter hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 20:50
So Leute ich habe mir die Waffe gekauft,getestet und verglichen. Zumindest der erste Eindruck was die Präzi anbelangt ist schon mal besser! Das mit Ersatzteile für die Waffe wäre jetzt auch geklärt! Lt. BüMa macht jeder halbwegs vernünftiger Lauf Hersteller mir für die Waffe einen neun Lauf wenn ich mal einen brauche.
Der Preis ist wie bei allen Waffen mit der Dimension gleich (keine mehr kosten). Und sonst wäre mir nichts aufgefallen was bei dieser Waffe noch Kaputt gehen könnte! Die meisten Teile sind von einer AR 15 und Abzugseinheit von einer Remi.
Lt. Erfahrenen Schützen und BüMa sind Errodierte Läufe
schon rauer, aber die Laufe sind Match Behandelt und gleichmässiger gefertigt. Beim Errodiern von Läufen gehts nicht um die Oberfläche sonder um ein Spannungsfreies und ohne Kraft aufwand in zu Fertigen! Damit sich das gefüge nicht verzieht wie z.B Kaltgehämmerte Läufe u.s.w.

Die Haenel wird noch nicht verkauft die bleibt als Wertanlage für schlechte Zeiten noch bei mir stehen. Ist glaube ich besser als das Geld zur Bank zu bringen.
Magst nicht mal ein paar Fotos von der R&S posten? Würde uns sehr interessieren.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von yoda » So 15. Sep 2019, 09:22

338LmHunter hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 20:50
So Leute ich habe mir die Waffe gekauft,getestet und verglichen. Zumindest der erste Eindruck was die Präzi anbelangt ist schon mal besser! Das mit Ersatzteile für die Waffe wäre jetzt auch geklärt! Lt. BüMa macht jeder halbwegs vernünftiger Lauf Hersteller mir für die Waffe einen neun Lauf wenn ich mal einen brauche. Kompletter Blödsinn, die Dinger wo Lauf und Verriegelung aus 1 Stk. sind wird genau niemand produzieren, und wenn man jemandne findet wird ein Lauf sicher 1-2k als Einzelstück kosten.
Der Preis ist wie bei allen Waffen mit der Dimension gleich (keine mehr kosten). Und sonst wäre mir nichts aufgefallen was bei dieser Waffe noch Kaputt gehen könnte! Die meisten Teile sind von einer AR 15 und Abzugseinheit von einer Remi.
Lt. Erfahrenen Schützen und BüMa sind Errodierte Läufe
schon rauer, aber die Laufe sind Match Behandelt und gleichmässiger gefertigt. Beim Errodiern von Läufen gehts nicht um die Oberfläche sonder um ein Spannungsfreies und ohne Kraft aufwand in zu Fertigen! Damit sich das gefüge nicht verzieht wie z.B Kaltgehämmerte Läufe u.s.w. Am Anfang hast du noch behauptet die Läufe seien glatter jetzt geht es auf einmal nur um das spannungsfreie fertigen. Die Läufe sind spannungsfrei, aber ein geschnittener Lauf hat auch quasi kaum zusätzliche Spannungen weil die Schnittkräfte extrem klein sind und ist, sofern er von einem erfahrenen guten Hersteller ist, sicher maßhaltiger über die ganze Länge, weil man fürs reiben und honen Erfahrung braucht und sich die Elektrode auch merkbar abnutzt.

Die Haenel wird noch nicht verkauft die bleibt als Wertanlage für schlechte Zeiten noch bei mir stehen. Ist glaube ich besser als das Geld zur Bank zu bringen. Ja total, ein Repetiergewehr um zig € 1.000,-- dass in 10 Jahren niemand mehr kennt, und wo man keine drop-in Ersatzteile und Läufe bekommt ist sicher eine gute Idee

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von LTE » So 15. Sep 2019, 10:30

yoda hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 09:22
338LmHunter hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 20:50
So Leute ich habe mir die Waffe gekauft,getestet und verglichen. Zumindest der erste Eindruck was die Präzi anbelangt ist schon mal besser! Das mit Ersatzteile für die Waffe wäre jetzt auch geklärt! Lt. BüMa macht jeder halbwegs vernünftiger Lauf Hersteller mir für die Waffe einen neun Lauf wenn ich mal einen brauche. Kompletter Blödsinn, die Dinger wo Lauf und Verriegelung aus 1 Stk. sind wird genau niemand produzieren, und wenn man jemandne findet wird ein Lauf sicher 1-2k als Einzelstück kosten.

Der Preis ist wie bei allen Waffen mit der Dimension gleich (keine mehr kosten). Und sonst wäre mir nichts aufgefallen was bei dieser Waffe noch Kaputt gehen könnte! Die meisten Teile sind von einer AR 15 und Abzugseinheit von einer Remi.
Lt. Erfahrenen Schützen und BüMa sind Errodierte Läufe
schon rauer, aber die Laufe sind Match Behandelt und gleichmässiger gefertigt. Beim Errodiern von Läufen gehts nicht um die Oberfläche sonder um ein Spannungsfreies und ohne Kraft aufwand in zu Fertigen! Damit sich das gefüge nicht verzieht wie z.B Kaltgehämmerte Läufe u.s.w. Am Anfang hast du noch behauptet die Läufe seien glatter jetzt geht es auf einmal nur um das spannungsfreie fertigen. Die Läufe sind spannungsfrei, aber ein geschnittener Lauf hat auch quasi kaum zusätzliche Spannungen weil die Schnittkräfte extrem klein sind und ist, sofern er von einem erfahrenen guten Hersteller ist, sicher maßhaltiger über die ganze Länge, weil man fürs reiben und honen Erfahrung braucht und sich die Elektrode auch merkbar abnutzt.

Die Haenel wird noch nicht verkauft die bleibt als Wertanlage für schlechte Zeiten noch bei mir stehen. Ist glaube ich besser als das Geld zur Bank zu bringen. Ja total, ein Repetiergewehr um zig € 1.000,-- dass in 10 Jahren niemand mehr kennt, und wo man keine drop-in Ersatzteile und Läufe bekommt ist sicher eine gute Idee
Yoda, den Troll nicht füttern du sollst ;)

338LmHunter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:52

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von 338LmHunter » So 15. Sep 2019, 15:19

Ist schon zu spät die Waffe liegt schon bei mir!
Mal sehen was sich daraus ergibt!
War es ein Fehlkauf? Die Zeit wirds zeigen. Ist ab jetzt ja wohl mein Problem (Geld).
Ich bedanke mich drotzdem auch für die einigen Neidischen Komentaren was da hier so statt gefunden haben!

Man sieht egal was man hier Reinschreibt ob Haenel,Voere,R&S ,AI, Sauer,Blaser, Lothar Walther,Orsis, Bixn Andy oder Steyr es gibt immer ein paar Neidische Leute die einen alles schlecht reden wollen. Und deren Meinung aufzwingen möchten..Und sie wissen immer alles Besser und haben immer das Bessere. Genau wie klein Kinder.
Leider sind das genau die Typen die von Harz V leben und sich sowas wohl nie Leisten können!

Ich wollte von Erfahrenen Besitzern wissen ob die Waffe was kann. Aber es haben sich genau die Leute gemeldet die kein ahnung haben. Wie Maden lauern sie da und Waraten darauf ihren mist zu verzapfen.

Egal ich bin mal hier Raus.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von AUG-andy » So 15. Sep 2019, 15:45

338LmHunter hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 15:19
Ist schon zu spät die Waffe liegt schon bei mir!
Mal sehen was sich daraus ergibt!
War es ein Fehlkauf? Die Zeit wirds zeigen. Ist ab jetzt ja wohl mein Problem (Geld).
Ich bedanke mich drotzdem auch für die einigen Neidischen Komentaren was da hier so statt gefunden haben!

Man sieht egal was man hier Reinschreibt ob Haenel,Voere,R&S ,AI, Sauer,Blaser, Lothar Walther,Orsis, Bixn Andy oder Steyr es gibt immer ein paar Neidische Leute die einen alles schlecht reden wollen. Und deren Meinung aufzwingen möchten..Und sie wissen immer alles Besser und haben immer das Bessere. Genau wie klein Kinder.
Leider sind das genau die Typen die von Harz V leben und sich sowas wohl nie Leisten können!

Ich wollte von Erfahrenen Besitzern wissen ob die Waffe was kann. Aber es haben sich genau die Leute gemeldet die kein ahnung haben. Wie Maden lauern sie da und Waraten darauf ihren mist zu verzapfen.

Egal ich bin mal hier Raus.
Dann schreib halt in einem deutschen Forum weiter , weil von Harz V lebt keiner hier in Österreich. :lol: :lol: :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Ritter und Stark das geheime Präzisions Gerät??

Beitrag von The_Governor » So 15. Sep 2019, 15:59

338LmHunter hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 15:19
Ist schon zu spät die Waffe liegt schon bei mir!
Mal sehen was sich daraus ergibt!
War es ein Fehlkauf? Die Zeit wirds zeigen. Ist ab jetzt ja wohl mein Problem (Geld).
Ich bedanke mich drotzdem auch für die einigen Neidischen Komentaren was da hier so statt gefunden haben!

Man sieht egal was man hier Reinschreibt ob Haenel,Voere,R&S ,AI, Sauer,Blaser, Lothar Walther,Orsis, Bixn Andy oder Steyr es gibt immer ein paar Neidische Leute die einen alles schlecht reden wollen. Und deren Meinung aufzwingen möchten..Und sie wissen immer alles Besser und haben immer das Bessere. Genau wie klein Kinder.
Leider sind das genau die Typen die von Harz V leben und sich sowas wohl nie Leisten können!

Ich wollte von Erfahrenen Besitzern wissen ob die Waffe was kann. Aber es haben sich genau die Leute gemeldet die kein ahnung haben. Wie Maden lauern sie da und Waraten darauf ihren mist zu verzapfen.

Egal ich bin mal hier Raus.
Neidig war ich noch nie jemandem etwas, aber Fotos würden mich trotzdem interessieren. Vor allem Details von Lauf, Verschluss etc. gerade weil es so eine Randmarke ist/war.

Antworten