ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Versenden von Waffenteilen nach Deutschland

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
lastmanstanding
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jan 2017, 17:45

Versenden von Waffenteilen nach Deutschland

Beitrag von lastmanstanding » Di 10. Sep 2019, 21:04

Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Transportfirma ich registrierungspflichtige Waffenteile nach Deutschland schicken kann? In meinem Fall ist es ein Rahmen einer 2011, an die ich einen Griff anpassen lassen möchte. Die Exportgenehmigung habe ich bereits.

Geht das nur per Waffenkurier?

Danke für Eure Inputs!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36565
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Versenden von Waffenteilen nach Deutschland

Beitrag von gewo » Di 10. Sep 2019, 22:05

lastmanstanding hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:04
Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Transportfirma ich registrierungspflichtige Waffenteile nach Deutschland schicken kann? In meinem Fall ist es ein Rahmen einer 2011, an die ich einen Griff anpassen lassen möchte. Die Exportgenehmigung habe ich bereits.

Geht das nur per Waffenkurier?

Danke für Eure Inputs!
es nimmt - soweit mir bekannt - kein ueblicher paketdienst oder transporteur legal waffenteile mit ueber die grenze

was verlangt overnight ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Versenden von Waffenteilen nach Deutschland

Beitrag von Howard-Wolowitz » Mi 11. Sep 2019, 06:18

lastmanstanding hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:04
Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Transportfirma ich registrierungspflichtige Waffenteile nach Deutschland schicken kann? In meinem Fall ist es ein Rahmen einer 2011, an die ich einen Griff anpassen lassen möchte. Die Exportgenehmigung habe ich bereits.

Geht das nur per Waffenkurier?

Danke für Eure Inputs!
ich nehme an du willst den Plastikgriff austauschen. Warum läßt du dir nicht den Griff schicken, der ja nichr regestrierungspflichtig ist und lsuchst dir jemanden hier der ihn dir montiert.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

lastmanstanding
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jan 2017, 17:45

Re: Versenden von Waffenteilen nach Deutschland

Beitrag von lastmanstanding » Mi 11. Sep 2019, 07:02

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 06:18
lastmanstanding hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:04
Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Transportfirma ich registrierungspflichtige Waffenteile nach Deutschland schicken kann? In meinem Fall ist es ein Rahmen einer 2011, an die ich einen Griff anpassen lassen möchte. Die Exportgenehmigung habe ich bereits.

Geht das nur per Waffenkurier?

Danke für Eure Inputs!
ich nehme an du willst den Plastikgriff austauschen. Warum läßt du dir nicht den Griff schicken, der ja nichr regestrierungspflichtig ist und lsuchst dir jemanden hier der ihn dir montiert.
Wollte ich ursprünglich eh so machen, allerdings gibt mir der deutsche Händler nur die Garantie auf den Griff, wenn er diesen selbst einpasst - zumindest das macht er gratis...

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Versenden von Waffenteilen nach Deutschland

Beitrag von Papa Bär » Mi 11. Sep 2019, 16:24

Was für eine Garatie auf den Griff soll das sein?
Hast dir mal übelegt, was der Tango kostet? Kann das in deinem Umfeld sonst kein Büchser?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Antworten