ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pistole für 25m Präzision

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
bounder
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:47

Pistole für 25m Präzision

Beitrag von bounder » Fr 20. Sep 2019, 11:11

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und Einsteiger in der Welt des Sportschießens.
Ich bin 39 Jahre Alt und habe meine Erfahlrungen im schießen bislang mit dem Luftgewehr, Pistole gesammelt. (aber nur Hobby und nicht Wettkampf)
Ich stehe noch am anfang und muss erstmal noch warten bis ich in ca. 1 Jahr eine WBK habe und mein erstes Bedürfniss eintragen lassen kann.

Aber grad am Anfang macht man sich ja erst mal schlau und beschäftigt sich intensiv mit dem neuen Hobby. Ich möchte auch wissen wo mal die Reise hin geht.
In meinem Schießverein wird ihauptsächlich 25m Präzision geschossen.

Ich habe nun schon lange gegoogelt und verschiedene Videos zu verschiedene Waffen glesen und gesehen.
Aber meist finde ich bei den "günstigeren" Modellen immer nur den Hinweis, geeignet für IPSC. Und dann lese ich das es genrell keine guten Waffen gibt die beides, also IPSC und 25m Präzison vereinen. Und es gibt viele Empfehlungen für IPSC Waffen aber keine zu 25m Präzision.

Auf was muss ich also achten, wenn ich eine Pistole (9mm) für die Disziplinen 25m Präzision suche???

Mir gefällt die cz 75 SP-01 Shadow. die version 1 ist Preislich atraktiv und es gibt die möglichkeit des Wechselsystems auf .22
Leider lese ich bei der SP-01 auch immer das Sie mehr für den Bereich IPSC geeignet ist.

Ich habe auch schon viele Tests gelsen. (meist bei all4Shooters) da schneiden dann die Waffen im zwischen 90 und 39mm Streukreis ab.
Da fehlt mir nun die Erfahrung ob 90mm nun katastophal ist oder ob noch im Rahmen liegt.