ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von doorman » Mo 4. Nov 2019, 21:38

So, damit es schwerer wird werfe ich mal die CZ P09 mit ins Rennen!
Super Abzug, gibts mit Sicherung oder Entspannhebel (Decocker).
Zubehör gibts CZ üblich genug, Rail nimmt jede Lampe auf.
Griffstück lässt sich in der Größe anpassen.

Und was sagst?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Hugo_Stiglitz_7
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:39
Wohnort: Bezirk Liezen / Ennstal

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von Hugo_Stiglitz_7 » Mo 4. Nov 2019, 22:08

Sorry gfallt mir nicht so....

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von cas81 » Mo 4. Nov 2019, 22:08

doorman hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 21:38
Und was sagst?
Hugo_Stiglitz_7 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 16:08
Bitte wirklich nur diese 2 diskutieren, weil eine davon wirds 100%ig....
Aber vielleicht will er ja doch eine Buckmark, ich werf einfach mal die ins Rennen. Oder naa, gleich an Revolver! :lol: Na, Spaß, hast eh recht, weil:

@Hugo: Nicht bös sein, aber du hast dich quasi festgelegt und weißt nicht mal, ob die Sig eine Pacatinny Rail hat? Und dass die USP eine proprietäre Rail hat? Weißt du, was der Match- Abzug der USP ist? Usw...
Du kennst nicht mal die Hard Facts. Vielleicht solltest du dich doch nicht so ganz auf diese Kandidaten festlegen.

Btw, der Hybrid von USP und P320 wäre die Tochter der USP: die P30(L). Kennst du die? Wenn ja, was stört dich daran? Was ist mit der Budget- Variante, der SFP9? Und wennst wirklich eine Waffe willst, die auch richtig tiptop für Präzi ist: USP Expert. Die hat halt wieder nur die proprietäre Rail, aber der Rest ist außergewöhnlich gut.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von doorman » Mo 4. Nov 2019, 22:16

cas81 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 22:08
doorman hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 21:38
Und was sagst?
Hugo_Stiglitz_7 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 16:08
Bitte wirklich nur diese 2 diskutieren, weil eine davon wirds 100%ig....
Aber vielleicht will er ja doch eine Buckmark, ich werf einfach mal die ins Rennen. Oder naa, gleich an Revolver! :lol: Na, Spaß, hast eh recht, weil:

@Hugo: Nicht bös sein, aber du hast dich quasi festgelegt und weißt nicht mal, ob die Sig eine Pacatinny Rail hat? Und dass die USP eine proprietäre Rail hat? Weißt du, was der Match- Abzug der USP ist? Usw...
Du kennst nicht mal die Hard Facts. Vielleicht solltest du dich doch nicht so ganz auf diese Kandidaten festlegen.

Btw, der Hybrid von USP und P320 wäre die Tochter der USP: die P30(L). Kennst du die? Wenn ja, was stört dich daran? Was ist mit der Budget- Variante, der SFP9? Und wennst wirklich eine Waffe willst, die auch richtig tiptop für Präzi ist: USP Expert. Die hat halt wieder nur die proprietäre Rail, aber der Rest ist außergewöhnlich gut.
Danke, das meinte ich.
Es gibt sehr viele Modelle/Hersteller die da passen würden und wie in dem vorherigen Posts klar wird, er hat noch nicht viel Ahnung von den gewünschten Waffen. Andererseits fragt er ja auch hier nach, wird halt nicht einfach werden wennst nur auf die Infos hier achtest.
Probeschiessen, befingern, schauen ob du mit die Finger überall hin kommst und dann die nehmen die das Bauchgefühl ausgesucht hat. ;)
Bin mir nicht sicher ob es hier eine echte rationale Entscheidung gibt, die Erfahrung hat sicher jeder hier!
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von Alaskan454 » Mo 4. Nov 2019, 22:24

@ Hugo
Schau dir mal die H&K SFP9 L (Long Slide) SF(Special Forces Abzug)
an.
9mm Para
15 Schuss alternativ 20 Schuss
Echte Picatinny Schiene
5 Zoll Lauflänge
Verstellbares Visier mit Fiberkorn
O-Ring "Technologie" wie bei der USP
Schnittiges Design
2-2,5 kg Abzug
Habe ich mir Ende August (850€)zugelegt und bin schwer Happy damit und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Keine einzige Hemmung oder sonstige Troubles.
Mfg

Hugo_Stiglitz_7
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:39
Wohnort: Bezirk Liezen / Ennstal

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von Hugo_Stiglitz_7 » Mo 4. Nov 2019, 22:44

Weil ich hier eine Laie bin frage ich euch ja....
Die zwei deshalb, weil ich eben weiß wie die aussehen und eben auch wo die im Einsatz sind.
Und mir gefallens halt... Die Glock zB gefällt mir nicht.

Ich kann euch dafür bei PC und Handy bestens aushelfen 🙂

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von cas81 » Mo 4. Nov 2019, 22:54

Also bleibt es fix bei den beiden? Wie eine P30L aussieht, weißt du auch, wenn du mal kurz googelst. Und fällt die USP Expert nun auch noch unter USP für dich? Und die USP Tactical?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von Balistix » Mo 4. Nov 2019, 23:00

cas81 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 22:54
Also bleibt es fix bei den beiden? Wie eine P30L aussieht, weißt du auch, wenn du mal kurz googelst. Und fällt die USP Expert nun auch noch unter USP für dich? Und die USP Tactical?
Dass du die P30 empfiehlst, wissend wie grindig der Abzug ist... :o
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Hugo_Stiglitz_7
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:39
Wohnort: Bezirk Liezen / Ennstal

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von Hugo_Stiglitz_7 » Mo 4. Nov 2019, 23:10

Tactical und Expert hab ich beim Nachsehen bereits gesehen - die Tactical wäre eventuell auch ein Kandidat. Ist dann halt wirklich auch eine Preisfrage.

Aber im wesentlichen solls bitte bei den Beiden bleiben. Ich frag ja nur, weils halt doch eine Menge Geld ist und da will ich mich vergewissern und Freude damit haben am SP...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von cas81 » Di 5. Nov 2019, 00:45

Balistix hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 23:00
Dass du die P30 empfiehlst, wissend wie grindig der Abzug ist... :o
Ich empfehle sie nicht, ich frage erst mal vorsichtig nach, ob die eh nicht übersehen wurde. Sie erfüllt die Anforderungen nämlich umfassender als die USP, während sie ihr ähnlich sieht. Zudem sucht der TO keine Zielsportdiva mit Schmetterlingsabzug, insofern kann man schon dran denken. Aber da es eh bei den beiden Kandidaten bleibt...

@ Hugo: viel Geld ist es und du möchtest keinen Griff ins Klo machen. Dann darfst du auch nicht blind kaufen, sondern musst sie zumindest mal anfassen. Die Aussagen von uns sind sicher keine Referenz für deine Ansprüche, das kannst wirklich nur du wissen. Ansonsten kaufst du womöglich wirklich zwei mal und auf der USP bleibst du sitzen, wenn du sie nicht mit massivem Wertverlust weiterverkaufst. Bei der Sig k. A.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Hugo_Stiglitz_7
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:39
Wohnort: Bezirk Liezen / Ennstal

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von Hugo_Stiglitz_7 » Di 5. Nov 2019, 08:44

Blind kaufen würde ich ja sowieso nicht. Ist ja wie bei einem Auto - dass will man vorher auch sehen und probieren.
Ich hatte bereits schon ein paar in der Hand - aber eben nie eine echte USP (wie gesagt, nur den lizensierten Airsoft Bau).
Die USP hat auch irgendwie kein Händler in meiner Umgebung - teilweise wurde mir gesagt, es gäbe auch nicht wirklich einen Lieferanten dafür - bzw. man müsse erst schauen, wo man die herbekommt.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von piefke » Di 5. Nov 2019, 13:03

@Hugo
Bist du ein Badass oder ein Softie?
USP ist halt echt ne Badass Gun;-) mit Charackter.
Die p 320 ist nur eine Striker Fired von vielen.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: HK USP vs. P320 (bzw. Compact Modelle)

Beitrag von cas81 » Di 5. Nov 2019, 15:50

Passt auf das Griffstück der M17 nicht auch der Compact- Slide? Und auf den Compact- Frame der Fullsize- Slide? :think: Das wäre dann mMn schon eine feine Option. Damit könnte man also eine Compact kaufen, den Verschluss der Fullsize / M17 als Zubehör eintragen lassen und schon hat man beides (nur halt nie gleichzeitig, klar). Logisch kostet es, aber die Option ist sicher nicht zu verachten, denn dann fiele zumindest dieses "Compact oder Fullsize" schon mal weg. Oder täusche ich mich und das geht gar nicht?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten