ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Handwaffen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Bengele
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 04:10

Handwaffen

Beitrag von Bengele » Sa 9. Nov 2019, 04:36

Stelle mich vor, bin neu im Chat.
Bin Ausländer (?!) da ich im fernen Chile geboren wurde (meine Grosseltern sind eingewandert)
Wir sind stolz auf unsere deutsche Abstammung und halten treu an ihr fest.
Hab diese Page gefundenen und mich riesig gefreut Waffenbrüder zu finden.
Wäre es möglich Fragen an Euch zu stellen? (in Bezug auf Waffen)

Bengele
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 04:10

Re: Handwaffen

Beitrag von Bengele » Sa 9. Nov 2019, 04:39

Bin gerade dabei, mir eine Steyr M9 A1 zuzulegen, glaube es ist eine anständige Waffe, bitte um Kommentare

MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1302
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Handwaffen

Beitrag von MarkM » Sa 9. Nov 2019, 07:25

Guten Morgen und willkommen hier im Forum.

Waffen News war vielleicht nicht glücklich gewählt, aber ein Admin wird das schon in den richtigen Bereich verlegen. Klar kannst du Fragen stellen, dafür ist das Forum auch da.

Ob Steyer, Glock oder HK macht keinen großen Unterschied. Jedem persönlich liegt eine andere besser in der Hand und der Abzug wird nie ein Matchabzug. Sie sind als Dienstwaffen konzipiert und möglichst leicht. Die M wäre wie die G19 verkürzt um sie komfortabler tragen zu können. Als SV Waffe zu Hause verschlossen ok, aber als Sportwaffe muss dir bewusst sein, du hast am Schießstand einige Nachteile gegenüber Ganzstahlwaffen und Matchwaffen und das merkst du an den Ringen auf der Scheibe. Da ändert auch ein 300€ Tuning Abzug nichts.