ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe, Suche 1911 für Disziplin DP-2 im BDMP

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Hilfe, Suche 1911 für Disziplin DP-2 im BDMP

Beitrag von Stahlkind » Di 19. Nov 2019, 23:18

Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer 1911-er für die Disziplin DIENSTPISTOLE 2 im BDMP.
Neben der bereitgestellten Liste des BDMP habe ich Kimber und Springfield Armory angeschrieben um zu erfahren ob es weitere Dienstlich gelieferte 1911-er bei einer Behörde auf der Welt gibt... leider habe ich keine Antwort bekommen. Und als ich mich mit der selben Frage an die Redaktion der VISIER gewendet habe habe ich bis heute ebenfalls keine Antwort bekommen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr
Bisher steht nur die Kimber TLE / LRII zur Auswahl bei der Springfield Armory TRP weiß ich nicht ob diese Dienstlich geführtwird. Qualität und Verarbeitung spielen eine Rolle jedoch wird es keine Les Baer, es sollte unter 2000 bleiben.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hilfe, Suche 1911 für Disziplin DP-2 im BDMP

Beitrag von doc steel » Mi 20. Nov 2019, 12:09

Möglicherweise ist es dir entgangen, dass du dich hier in einem österreichischen Forum befindest.
Mit einer Wahrscheinlichkeit, ähnlich wie wenn ich im Atlasgebirge hinter einem Felsvorsprung warten würde, dass eine blonde, junge Dame in einem Pepita-Kostüm vorbeikommt die Änderungschneiderin ist und Gabi heißt, wirst du hier eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Daher meine Gegenfrage: warum fragst
a) nicht in einem deutschen Forum?
b) nicht ein Mitglied des BDMP?
c) den BDMP selbst?

Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Re: Hilfe, Suche 1911 für Disziplin DP-2 im BDMP

Beitrag von Stahlkind » Fr 22. Nov 2019, 00:55

Stahlkind hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 23:18
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem 1911-er der Dienstlich geführt wird.

Ich habe Kimber und Springfield Armory angeschrieben um zu erfahren ob es weitere Dienstlich gelieferte 1911-er bei einer Behörde auf der Welt gibt... leider habe ich keine Antwort bekommen. Und als ich mich mit der selben Frage an die Redaktion der VISIER gewendet habe habe ich bis heute ebenfalls keine Antwort bekommen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr
Bisher steht nur die Kimber TLE / LRII zur Auswahl bei der Springfield Armory TRP weiß ich nicht ob diese Dienstlich geführtwird. Qualität und Verarbeitung spielen eine Rolle jedoch wird es keine Les Baer, es sollte unter 2000 bleiben.

Habe dann mal International umgeschrieben :handgestures-salute:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hilfe, Suche 1911 für Disziplin DP-2 im BDMP

Beitrag von doc steel » Fr 22. Nov 2019, 20:19

Gehts denen Vereinsmeiern des BDMP um den Hersteller oder ums System?
Das müsstest du klären.
Weil wenns nur ums System geht is voll wurscht wer die Spritzen gmacht hat.
Wichtig sind dann nur interne specs wie Lauflänge etc.
Gehts aber tatsächlich um den Hersteller bin ich raus.

Stahlkind
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:16
Wohnort: NRW

Re: Hilfe, Suche 1911 für Disziplin DP-2 im BDMP

Beitrag von Stahlkind » Sa 23. Nov 2019, 06:01

Ne leider Nein, die lassen explizit nur das Modell zu das nachweislich Dienstlich geführt wird.
Es existiert auch eine Offizielle Liste,diese wird aber nicht automatisch aktualisiert sondern man muss selbst den Nachweis erbringen damit diese Waffe dann in die Liste aufgenommen wird. Deswegen denke ich das die Liste auch nicht komplett ist

Antworten