ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Amazon Basics Safe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Amazon Basics Safe

Beitrag von doc steel » Mi 27. Nov 2019, 12:25

tousibaer hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:04


Bin zwar auch dieser Meinung, wurde bei meiner letzten Überprüfung aber mit "nein, nicht notwendigerweise" beschieden. (Hängt anscheinend auch vom Aussenschutz (?) ab).

Grüße
wer überprüft bei dir was?
war die versicherung bei dir im haus? ist die aussage vom versicherer? ned?
dann ist sie schall und rauch!
merk dir eins:
zwischen dem was in der polizze steht und dem was nach eintritt eines versicherungsfalles tatsächlich ersetzt wird ist immer viel spielraum.
und zwar nach beiden seiten. nach unten und - ma möchts gar ned glauben - auch nach oben.

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Amazon Basics Safe

Beitrag von Steinscheißer Karl » Mi 27. Nov 2019, 13:02

doc steel hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:21
reicht aus.
Nimm aber gleich den 50l Safe, denn jeder leere Raum erzeugt ein Vakuum, wodurch sich dieser leere Raum mit der Zeit füllt.
Bei uns allen waren es am Anfang nur zwei Kanonen...und frag amal jetzt.
Anschrauben: die vier Schraufm samt Dübel kosten ned die Welt und verbrauchen kane 15 min Zeit und dein Gewissen hat Ruhe.
Auch wenn manche Stimmen anders lautend sind.
Der Versicherungsschutz bei einem aus der Wand herausgerissenen Tresor ist ein anderer als wenn die Kisten ned amal angschrauft war.
Glaub mas!
Offtopic, aber hochrelevant im Gesamtkontext.

Pass auf mit dem Doc seinen Aussagen zum Vakuum, gell. Ich kann aus Erfahrung sprechen: seit gestern bin ich a) um einen Physischen Platz im Tresor, b) um einen freien Platz auf der WBK und c) a Stangl Geld ärmer... :headslap: :lol:


Ontopic: Ja, finde auch, dass der ausreicht. Und ja - anschrauben. Sicher ist sicher.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Amazon Basics Safe

Beitrag von tousibaer » Mi 27. Nov 2019, 14:16

tousibaer hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:04
doc steel hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:25


Bin zwar auch dieser Meinung, wurde bei meiner letzten Überprüfung aber mit "nein, nicht notwendigerweise" beschieden. (Hängt anscheinend auch vom Aussenschutz (?) ab).

Grüße
wer überprüft bei dir was?
war die versicherung bei dir im haus? ist die aussage vom versicherer? ned?
dann ist sie schall und rauch!
Die beiden Polizisten anlässlich Prüfung der Verwahrung.
doc steel hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 12:25
merk dir eins:
zwischen dem was in der polizze steht und dem was nach eintritt eines versicherungsfalles tatsächlich ersetzt wird ist immer viel spielraum.
und zwar nach beiden seiten. nach unten und - ma möchts gar ned glauben - auch nach oben.
Danke doc, ich werds mir merken. Versprochen!

Grüße

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Amazon Basics Safe

Beitrag von Roliboli » Mi 27. Nov 2019, 14:20

vom Gesetz her reichts.
Ja ein Schrank ist immer zu klein. :-) Mein 50er war viel zu schnell voll..
Darum heute endlich einen neuen bestellt 251l sollten jetzt mal eine Weile reichen. :-)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Amazon Basics Safe

Beitrag von Spiky » Mi 27. Nov 2019, 15:15

Prometheus hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 09:48
Aber anschrauben nicht vergessen!
Ist ein MUSS bei so leichten Safes
+1
Vom Versicherungstechnischen mal abgesehen, lt. meiner SB (Wien) ist eine Verankerung zwingend notwendig um eine Verbringung zu verhindern.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Amazon Basics Safe

Beitrag von helmsp » Mi 27. Nov 2019, 20:56

Eher ein schwarzes Loch...
Hab einen Schrank für 7 Langwaffen, jedoch drei Böden reingegeben und diese sind voll mit S&Ws...

Re Verankern:
Das hängt vom Beamten ab der/die kontrolliert aber verankern (beispielsweise an einem Heizkörper) oder festschrauben ist nie verkehrt. Wer will schon, dass der/die Dieb/In mit dem Ding unterm Arm oder im Rucksack einfach rausspaziert?

Re Versicherung:
Interessantes Thema, hatte letztens meinen Versicherungsmakler bei mir und einer der Punkte war "Wertgegenstand FFW versichern". Ich weiss, dass ich waffenrechtlich abgesichert bin...aber bin ich auch versicherungsmäßig abgesichert (lustige Wortkombination). Schauen wir mal was von ihm kommt bzgl. Tresor-/Schrank-Klassen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Antworten