ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Training/Übungen ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
tougemike
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 20:42

Training/Übungen ?

Beitrag von tougemike » Sa 30. Nov 2019, 21:57

Moin Jungs,

ich bin der Mischa (komme aus Betzdorf in DE) und bin neu hier im Forum und hoffe auf hier etwas mehr Feedback :lol: ... da ich in den beiden anderen Foren in denen ich mich angemeldet habe irgendwie das Gefühl hatte mehr über Politik und die rechtere Seite dessen zu lesen als tatsächlich was über den Sport zu lernen.

Aber nun zu meiner Frage:
ich bin recht neu dabei (ca3/4Jahr effektiv am schießen - zwar schon seit über 2Jahren in einem Verein aber erst vor ca. einem 3/4 Jahr meinen neuen Verein gefunden in dem den Sport auch lieben gelernt habe ... in dem „erst“verein kam es auf 1x alle 2Monate 50schuss) und schieße aktuell Mehrdistanz und IPSC ... komme in den letzten Trainingseinheiten auf einen 9er + Schnitt bei Mehrdistanz (letztes Mal 373pkt.) ... mir fehlt allerdings jegliche Technik und Theorie ... ich würde gerne einfach besser werden und auch gute und sinnvolle Übungen einbauen. Da hoffe ich auf eure Ratschläge und Tipps :) . Dot drills etc. mache ich auch an und ab ... Doubletaps auch mit ziehen (klar rein fürs IPSC) da komme ich auf 0.15split reproduzierbar und 0.13 wenn ich mal einen guten Tag habe.
Ich würde gerne besser und schneller ziehen können (klar Trockenübungen) aber vielleicht habt ihr da auch nochmal Anregungen. Dann schneller anvisieren gerade bei Richtungswechseln. Haltungstipps und natürlich auch Technik und Theorie(lektüren).

Mein Verein unterstützt mich schon wirklich stark und wir haben auch einige hervorragende Schützen bei uns aber ich will das Alles auch nicht überstrapazieren und ich würde gerne auch von mehr guten und engagierten Schützen lernen.

Mein equip:
CZ 75 TS Orange (9x19)
Cr Speed Gürtel
Sickinger Speed Machine Holster
4x Daa Mag.Halter


Würde mich tierisch über eure Unterstützung freuen :) Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Training/Übungen ?

Beitrag von impact » Sa 30. Nov 2019, 22:46

Hol dir Lektüre von Ben Stoeger. Der hat das in seinen Büchern sehr gut aufbereitet und ist auch jeman, von dem man viel lernen kann und der weiß was er tut.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

tougemike
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 20:42

Re: Training/Übungen ?

Beitrag von tougemike » Sa 30. Nov 2019, 23:05

Ok cool danke! Werd mich da schonmal drüber informieren!

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Training/Übungen ?

Beitrag von ifoundnoname » So 1. Dez 2019, 17:01

Nimm dir einen Profi, da sind Übungen für dich dabei ...
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Training/Übungen ?

Beitrag von Reaper » So 1. Dez 2019, 17:03

impact hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 22:46
Hol dir Lektüre von Ben Stoeger. Der hat das in seinen Büchern sehr gut aufbereitet und ist auch jeman, von dem man viel lernen kann und der weiß was er tut.
What he said.

Der Schlüssel zum Erfolg (Geschwindigkeit) liegt im Trockentraining, und zwar viel davon.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten