ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Flolito » Mi 11. Dez 2019, 21:19

BTW Ich habe jetzt 4 Bullet guide komplett mit Werkzeug in Amerika bestellt. Passend für Saiga in 7,62x39

3 würde ich weitergeben! Bei Interesse PN!

Ausverkauft :lol: .....ging ja schnell

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von rand00m » Mi 11. Dez 2019, 22:15

wie schaut das eigentlich mit der WBP Lynx Pistol aus in .at?

AK47 Pistol Lynx Polish Classic-WBP Features
  • Manufactured by WBP Rogow Poland
  • FB Radom Hammer Forged Chrome Lined 10 inch Barrel (Threaded)
  • Forged Barrel Trunion
  • Polish Import markings on Reciever
  • Collectible Matching Numbers on build
  • Accepts Standard AK Hand guards
  • AK Side Rail for Optic Mounts
  • SBR Ready with Underfolder Trunion
  • 19 Inches in Length
  • Weight 5.75 pounds empty

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von brausi » Mi 11. Dez 2019, 22:19

Verboten weil halbautomatische Büchse unter 60cm. Diese pistol und armbrace Sache ist ja nur wegen dem US SBR Schwachsinn. Aus einer Büchse wird in Österreich keine Pistole nur weil man den Hinterschaft wegläßt.
Ist ja auch komplett sinnbefreit. Darum ja auch diese Armstützen die mittlerweile wieder in Wirklichkeit als Schaft dienen.
Zuletzt geändert von brausi am Mi 11. Dez 2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von rupi » Mi 11. Dez 2019, 22:20

brausi hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 22:19
Verboten weil halbautomatische Büchse unter 60cm. Diese pistol und armbrace Sache ist ja nur wegen dem US SBR Schwachsinn. Aus einer Büchse wird in Österreich keine Pistole nur weil man den Hinterschaft wegläßt.
die Z11 Geschichte spricht von auf unter 60cm VERKÜRZBAREN

von "war von haus aus unter 60cm" steht im Gesetz und im Rundschreiben nix
member the old PD design ? oh I member

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von bino71 » Mi 11. Dez 2019, 22:21

Wenn Du sie überzeugst, daß das eine Pistole ist, wie die SP5 und das mit dem Kaliber.
Ansonst Kat A, da <60 cm

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von brausi » Mi 11. Dez 2019, 22:26

Ich glaube nicht, dass diese Dinger als FFW durchgehen werden nur wegen unter 60cm. Dann hätte man ja bislang mit diesen Dingern die KM Bestimmungen auch schon umgehen können.
Interessante Frage aber.

Sgt_Alf
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Dez 2019, 10:30

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Sgt_Alf » Mi 11. Dez 2019, 22:56

Flolito hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 21:19
BTW Ich habe jetzt 4 Bullet guide komplett mit Werkzeug in Amerika bestellt. Passend für Saiga in 7,62x39

3 würde ich weitergeben! Bei Interesse PN!

Ausverkauft :lol: .....ging ja schnell
OH gott dann muss ich wohl in deutschland bestellen 😔 habe nichtmal die Funktion gefunden Europa auszuwählen bei den Versand Einstellungen
Pew pew pew :violence-guntoting: :violence-guntoting:

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Flolito » Mi 11. Dez 2019, 22:58

Sgt_Alf hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 22:56
Flolito hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 21:19
BTW Ich habe jetzt 4 Bullet guide komplett mit Werkzeug in Amerika bestellt. Passend für Saiga in 7,62x39

3 würde ich weitergeben! Bei Interesse PN!

Ausverkauft :lol: .....ging ja schnell
OH gott dann muss ich wohl in deutschland bestellen 😔 habe nichtmal die Funktion gefunden Europa auszuwählen bei den Versand Einstellungen



Hab doch noch einen wenn du ihn haben willst bitte PN

TrkA
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:16

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von TrkA » Do 12. Dez 2019, 09:41

@ rupi:

Laut Internet kann der Klappschaft der Saiga nur im gesicherten Zustand geklappt werden (bei der AK103 ist dem nicht so) - hab gelesen dass man diese "Sicherung" deaktivieren kann - hast du diesen Mechanismus schon mal angesehen? (sie bleibt so oder so über 60cm)

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von voodoo-medic » Do 12. Dez 2019, 10:20

Hab eben eine zweite Meinung, auch bei einem Wiener Händler, eingeholt und meine Bestellung beim shoot.. storniert.
Schade, aber besser ein bissl warten als richtig einzufahren ..

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Flolito » Do 12. Dez 2019, 10:25

Was war denn die Auskunft?

Ohne Fakten bringt so eine Meinung nicht viel IMO

Ich sehe das halt so: Wenn der Händler mir sagt das es Gesetzkonform ist so ein Eisen zu kaufen habe ich mein möglichstes getan. Sollte das dann nicht passen muss eh der Händler die Krot fressen.....das Risiko sehe ich nicht beim Käufer

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von voodoo-medic » Do 12. Dez 2019, 10:32

Der eine Händler meinte: das Gesetz sei eindeutig, sie würden nicht ihr Geschäft riskieren - irgendwelche Bescheide wären nicht nötig.

Gewo/DA mahnt zur Vorsicht.

Ein Händler im 19., der kein Kind von Traurigkeit aber dafür eines von Kapitalismus zu sein scheint, meinte: es ist rechtlich ungewiss und ohne Bescheid werden sie keines dieser Gewehre verkaufen.

Mir persönlich reicht das um doch vorsichtig zu sein. Ich bin da viel zu wenig versiert als dass ich mich da auf irgendwelche Spielereien einlassen will um dann im schlechtesten Fall Alles(?) abgeben zu müssen.

Zitat:
Ich sehe das halt so: Wenn der Händler mir sagt das es Gesetzkonform ist so ein Eisen zu kaufen habe ich mein möglichstes getan. Sollte das dann nicht passen muss eh der Händler die Krot fressen.....das Risiko sehe ich nicht beim Käufer
Zitat Ende.

Hm und da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Ich besitze das fragliche Teil ja dann. Sicher wird der Händler auch nicht ungeschoren davon kommen - aber meine Haut ist mir näher ;-)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von fritzthemoose » Do 12. Dez 2019, 10:52

Flolito hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 10:25
Was war denn die Auskunft?

Ohne Fakten bringt so eine Meinung nicht viel IMO

Ich sehe das halt so: Wenn der Händler mir sagt das es Gesetzkonform ist so ein Eisen zu kaufen habe ich mein möglichstes getan. Sollte das dann nicht passen muss eh der Händler die Krot fressen.....das Risiko sehe ich nicht beim Käufer
Du vergisst dabei natürlich, dass österreichische Waffenhändler eine Belohnung bekommen wenn sie illegale Waffen verkaufen. Zusätzlich noch mehrere Tagessätze als Bonus wenn der Käufer vom Staat überführt und verurteilt wird. Das ist so ähnlich wie beim Autokauf. Da muss ja auch der Käufer sicherstellen, dass das gekaufte Auto den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wenn nicht bekommt er eine Strafe und das Auto wurd zu gunsten der Staatskasse ins Ausland verkauft. Das ist natürlich gut so denn stell Dir mal das Chaos vor wenn z.B. nicht der Kunde sondern das Pharmaunternehmen verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bei Medikamenten wäre. Nö nö sowas geht gar ned :naughty:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von combatmiles » Do 12. Dez 2019, 11:25

fritzthemoose hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 10:52
Flolito hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 10:25
Was war denn die Auskunft?

Ohne Fakten bringt so eine Meinung nicht viel IMO

Ich sehe das halt so: Wenn der Händler mir sagt das es Gesetzkonform ist so ein Eisen zu kaufen habe ich mein möglichstes getan. Sollte das dann nicht passen muss eh der Händler die Krot fressen.....das Risiko sehe ich nicht beim Käufer
Du vergisst dabei natürlich, dass österreichische Waffenhändler eine Belohnung bekommen wenn sie illegale Waffen verkaufen. Zusätzlich noch mehrere Tagessätze als Bonus wenn der Käufer vom Staat überführt und verurteilt wird. Das ist so ähnlich wie beim Autokauf. Da muss ja auch der Käufer sicherstellen, dass das gekaufte Auto den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wenn nicht bekommt er eine Strafe und das Auto wurd zu gunsten der Staatskasse ins Ausland verkauft. Das ist natürlich gut so denn stell Dir mal das Chaos vor wenn z.B. nicht der Kunde sondern das Pharmaunternehmen verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bei Medikamenten wäre. Nö nö sowas geht gar ned :naughty:

:D :D :D reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Incite » Do 12. Dez 2019, 11:31

wenn ich ein Händler wäre würde ich wahrscheinlich auch nur mit einem Bescheid verkaufen um mich abzusichern.

Als Kunde? Ich kaufe vom Fachhändler eine B Waffe. Wenn nun die Behörde sagt "nein, die ist A" - dann wird das entweder der Händler gerade bügeln oder die Waffe zurück nehmen müssen wenn mich die Behörde auffordert die Waffe einem berechtigten zu überlassen. Ich denke nicht, dass der Konsument hier rechtliche Probleme kriegt.

Anders schaut es aus wenn man selbst sowas importiert. Dann wünsche ich viel Spaß :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten