ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Manuelisnichwahr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Feb 2020, 13:20

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Manuelisnichwahr » Mo 20. Apr 2020, 15:40

Verstanden!

Pat_at_work
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:03

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Pat_at_work » Mo 20. Apr 2020, 15:43

Manuelisnichwahr hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:40
Verstanden!
Danke 👍
Glock 17 Gen4 FDE, CZ 75 pre-B, WBP Jack Premium, WWSD 2020ish AR15

mangup
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:50

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von mangup » Mi 22. Apr 2020, 01:19

Habe heute meine WBP Mini Jack bekommen. Habe mal hier im thread gelesen das die WBPs nicht wirklich wertig sind. Die sind der absolute Hammer! Kein einzigen Fehler habe ich bei meiner Feststellen können. Das ding ist so wertig verarbeitet das ich echt nur staunen kann. Man sieht auch Anpassungsspuren wo Metall gefeilt wurde um es so richtig passend zu machen.

Also bitte keine Angst haben WBPs zu bestellen, da kann man nichts falsch machen..

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Bdave » Mi 22. Apr 2020, 05:39

Danke für die Info! Hoffe meine kommt auch bald ...
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von rand00m » Mi 22. Apr 2020, 08:24

mangup hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 01:19
Habe mal hier im thread gelesen das die WBPs nicht wirklich wertig sind.
Hast du das vielleicht verwechselt mit der anderen polnischen Firma die mit "Made in Radom, Poland" wirbt, aber halt null mit der Waffenschmiede "FB 'Łucznik' Radom" zu tun hat. Manche meinen die haben absichtlich in Radom eine alte Fabrik gekauft um etwas vom Glanz von von FB Radom abzubekommen.


WBP hingegen arbeitet mit der "echten" FB Radom freundschaftlich zusammen. Und fertigen sich gegenseitig teile lt. selbstauskunft.
Sozusagen wurde der polnische AK Markt von WBP übernommen, und bei FB Radom aufgegeben.

Der andere polnische AK Hersteller ist Pioneer Arms/Inter Ordonance und hat vernichtende Kritiken auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=6ix-gdXKmLY
Zuletzt geändert von rand00m am Mi 22. Apr 2020, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 00:07

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mi 22. Apr 2020, 11:31

mangup hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 01:19
Habe heute meine WBP Mini Jack bekommen. Habe mal hier im thread gelesen das die WBPs nicht wirklich wertig sind. Die sind der absolute Hammer! Kein einzigen Fehler habe ich bei meiner Feststellen können. Das ding ist so wertig verarbeitet das ich echt nur staunen kann. Man sieht auch Anpassungsspuren wo Metall gefeilt wurde um es so richtig passend zu machen.

Also bitte keine Angst haben WBPs zu bestellen, da kann man nichts falsch machen..
Das verwechselst du glaube ich mit den Pioneer Arms AKs. Da steht Radom drauf, ist aber Sputnik drinnen. Gibt genug Videos auf YT, wo einem "glücklichen" Besitzer das Teil nach ein paar Schüssen eingeht.
Pew Pew

mangup
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:50

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von mangup » Mi 22. Apr 2020, 12:32

Vor einigen Tagen las ich mal hier irgendwo in diesen Thread eine Nachricht, wo der User meinte er wäre froh die WBP nicht gekauft zu haben weil sie nicht wertig verarbeitet sind. Er hätte sich für was anderes entschieden, und wäre glücklich darüber. (ich müsste das Geschriebene suchen, ich hoffe ich verwechsle das nicht mit Pioneer Arms)
Das hat mich persönlich eine Zeit vom Kauf abgehalten.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von rupi » Mi 22. Apr 2020, 13:06

so ein Blödsinn

WBP steht mit Zastava knapp unter Saiga auf der Qualitätsstufe
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von gunlove » Mi 22. Apr 2020, 13:15

Stichwort Pioneer Arms.
Die Videos sind bekannt. Dabei handelte es sich um die zweite Generation. Aber es hat doch nach dem 14.12. massenhaft Pioneer Arms AK (gen 3) in den verschiedensten Ausführungen bei diversen Händlern gegeben und die sind mittlerweile alle(!) verkauft. Aber man hört/liest weder Positives, noch Negatives.
Deshalb meine Aufforderung an alle Pioneer Arms AK Besitzer! Teilt uns eure Erfahrungen mit! Kaufen oder Finger weg?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 00:07

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Sa 9. Mai 2020, 22:21

Heute wieder am Stand gewesen. Man kann sagen was man will, die gesamte AK Plattform hat einfach was für sich. Auf die eine oder andere Weise rustikal, andererseits wieder ein bewährtes System mit einem schönem, ergonomischen und zeitlosem Design. Nach mehreren Standbesuchen und Anpassungen an meiner ISD BSR 47U gibt es für mich eine Sache, die ich, um wenigstens ein wenig an "Objektivität" zu wahren, ansprechen muss - ich würde mir keine mehr mit Klappschaft kaufen. Prinzipiell hat es einen ansehnlichen und rebellischen Touch, andererseits ist es in keinster Weise praktikabel - das Spiel der Arretierung wird immer schlimmer.

Bild

Mit dem PBS 1 muss man nicht nur das komplette System putzen, sondern auch seine Schießbrille - es bläst einem den Dreck einfach überall hin. Nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, warum sich in den USA (wo ja einiges mehr im Umlauf ist), immer größere Gräben zwischen AK- und AR-Fanboys aufmachen. Die AR ist einfach elegant, die AK einfach ein Berserker und lässt keine Kompromisse zu :lol:

Bild
Pew Pew

TirolerSchütze
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: So 17. Okt 2010, 11:09

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von TirolerSchütze » Mo 11. Mai 2020, 19:16

Ich hätte mal eine Frage sind die Chinesischen akm brauchbar ? Bin beim Überlegen welches AKM .
Sonst wären sicher die Polnischen nicht schlecht . Und haben da beide eine Montage führ ein Zielfernrohr .
Und hätte einer so eins zum Probeschießen ? Würde schon an kleinen Beitrag zahlen . Ich hab halt momentan nur Repetierer Mosin Nagant oder K98k. Bin manchmal Arzl oben .
Schöne Grüße vom Josef . .

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von combatmiles » Mo 11. Mai 2020, 20:34

Also ich hab ne Norinco. Ich bin aber wegen Corona noch nicht zum Schiessen gekommen..

Due Verarbeitung finde ich absolut in Ordnung.. ich hab als Vergleich nur AK's vom Balkan in FullAuto u da war auch alles dabei von Chinesen, Russen, Yugos usw...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Manuelisnichwahr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Do 27. Feb 2020, 13:20

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von Manuelisnichwahr » Mi 13. Mai 2020, 22:54

Weis zufälligerweise wer wo man ak sicherungshebel herbekommt? Zib militaria hat keine mehr 😑.
Vielen Dank im vorhinein!

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von combatmiles » Do 14. Mai 2020, 06:43

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

TirolerSchütze
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: So 17. Okt 2010, 11:09

Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread

Beitrag von TirolerSchütze » Di 19. Mai 2020, 20:52

Mein Waffenhändler mag sagt des die Montage nachträglich montieren ein Heiden Aufwand ist .
Stimmt das .

Antworten