ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

460 s&w

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 460 s&w

Beitrag von doc steel » Fr 16. Apr 2021, 22:00

--- EDIT ---
Zuletzt geändert von doc steel am Fr 16. Apr 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 460 s&w

Beitrag von doc steel » Fr 16. Apr 2021, 22:00

Oida Schwede!!!
Gehts bei euch eh no oder san die Zeiger alle scho auf Anschlag?

Fass ma den bisherigen Scheissdreck amal zamm:
ein Interessent fragt nach einer bestimmten Waffe.
EINER (!) hatte diverse probleme und macht die öffentlich.
A HAUFEN ANDERE haben diesE waffe nicht, geben dem EINEN aber recht.

es is ma afoch z deppat auf den ganzes sermon jetzt einzugehen, daher
@ casullinator: horch nicht auf die anderen, jedoch bleib wach und aufmerksam und MACH DEIN DING!

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: 460 s&w

Beitrag von Casullinator » Fr 16. Apr 2021, 23:03

Hallo Leute,
Es tut mir leid wollte hier eigentlich kein Grundsatzdiskussion oder Hersteller vs Hersteller Diskussion vom Zaun brechen 😥
Wir sind doch alle glückliche Waffenbesitzer und sollten sich nicht gegenseitig anpflaumen.
Ich möchte mich bei all den guten Ratschlägen und Meinungen bedanken es hat mir geholfen und mir auch ein bisschen die Augen geöffnet sich die besagten Revolver gut anzusehen und dann eine Entscheidung zu treffen die für mich passt👍🏼
Ich glaub ich lass das Thema jetzt ruhen ich hab mehr als genug Info bekommen und möchte mich nochmals bedanken dafür.
Also man liest sich und vielleicht werd ich ja mal posten was es geworden ist da gibt es eh einen coolen Neuen Anschaffungen Thread 😁wenn ich nicht vor lauter Sehnsucht nach einen Big Bore Snubby drauf gehe 😅
Also bin dann

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: 460 s&w

Beitrag von gynta » Sa 17. Apr 2021, 00:02

doc steel hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 22:00
--- EDIT ---
Die Brandwunden unter Deinen Fingernägel möcht' ich gar nicht erst sehen. :mrgreen:

Witzigerweise hatten wir diese Thema heute auch schon privat.

Man erhält vermutlich beim Fachhändler bessere Infos über Zuverlässlichkeit anhand der Reklamationshäufigkeit
Der Händler ist ja auch nicht daran interessiert ständig Reklamationen abhandeln zu müssen und Garantiefälle kommen immer wieder einmal vor - bei jeder Marke. Erfahrungen vom Nachbarn kann man als Konsument einfach nicht auf die Verkaufszahlen aufrechnen.
Der (Groß)Händler kann dies schon eher.
Blogs? Youtube? Magazine? = Clickbaiting. Der Märchenwald ist groß.
Im Waffenforum nach Marken und deren Zuverlässigkeit zu fragen, ist wie in einem KFZ-Forum nach der besten Automarke zu fragen.
Nämlich Wertlos. Oh nicht ganz. Man lernt dadurch oft seltsame und lustige Leute kennen :D
Also: Waffe kaufen - Spaß haben.
Geht sie zu Bruch - die Nächste kaufen.
Aus die Maus.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 460 s&w

Beitrag von doc steel » Sa 17. Apr 2021, 09:17

Casullinator hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 23:03
Hallo Leute,
Es tut mir leid wollte hier eigentlich kein Grundsatzdiskussion oder Hersteller vs Hersteller Diskussion vom Zaun brechen 😥
Es braucht dir gar nix leid tun. Du bist ja nicht verantwortlich für die negative Entwicklung dieses Threads.
Du hast nur gefragt , wolltest Infos. Dazu ist ein Forum da.
Wenn dann wieder ein paar Selbstverwirklicher auftauchen und nicht verstehen, dass sie mit ihrem Input jede vernünftige Diskussion zum erliegen bringen, ist auch nicht deine Schuld.
Lass dich nicht verwirren von selbsternannten Markenspezialisten oder solchen die von ihren Super-Ultra-Magnum-Ladungen mit Kalibern die kein Mensch besitzt erzählen. Das hilft dir nichts.
Wenn der 500 S&W wirklich so eine Möhre wäre, wie hier postuliert wird, wäre nicht so ein Griß drum und es würden die Händler drauf sitzen bleiben statt Lieferschwierigkeiten zu haben.

Abschließend möchte ich dir zwei Tipps mitgeben die du als Leitsatz, unter Umständen sogar wie ich als Maxime verwenden kannst.

Reduziere alles im Leben, jedes Ding, jede Tat und jede Aussage auf das was es ist, um sein tatsächliches Wesen zu erkennen.
(Marc Aurel, röm. Kaiser und Philosoph, 161-180 n. Chr.)
Mach dein Ding!
(Udo Lindenberg, Musiker, 1946- )

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » Sa 17. Apr 2021, 11:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 19:03
Casullinator hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 10:56

Das einzige mit dem das der 500 öfters mit dem zreissen Probleme hat stimmt mich Nachdenklich ,doch eher ein 460iger? also runter mit der Leistung?Aber den gibts halt wieder nur in 5 Zoll oder PC in 3,5 Zoll und um einiges teurer als die Standart Varianten.
Entwickelt sich zum Dilemma das Ganze :lol:
Ruger Alaskan in 454 dürfte auch sehr gut sein und stabil was ich so jetzt erfahren habe :think: bessere Wahl?
Ruger hat von der Konstruktion & Bauweise gesehen erhebliche Vorteile aber auch der S&W 500 wird mit 30% überdruck beschossen & wird die vom Pulverhersteller bereitgestellten Ladedaten aushalten.

Gib nicht so viel auf irgendwelche Gerüchte ;)

Das ist genau das selbe, wenn irgendwelche "Spezialisten" das Gerücht heraus posaunen das es 480er zerrissen hat nur weil sie eine Zeitlang nur mit 5 Schuss angeboten wurden :doh:
Ich zitiere mich einmal selbst vom 14 April für diejenigen die offenbar nicht alles lesen wollen und an Schnappatmung leiden :whistle:

Das einzige was ich gemacht habe ist auf die konstruktiven Vorteile hinzuweisen die es gegenüber anderer Hersteller im selben Preissegment gibt als der Alaskan ins Spiel gebracht wurde,was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet das S&W ein schlechter Revolver ist oder diverse Ladungen und vor allem auch Fabriksmunition nicht aushält.

Man ist definitiv besser beraten sich entsprechende Bücher zu kaufen als das man auf die Meinung von "Experten" vertrauen muss, weil was wissen den Büchsenmacher oder Personen die diese Waffen entwickelt & gebaut haben im Gegensatz zu den österreichischen Experten.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: 460 s&w

Beitrag von Fivegunner » Sa 17. Apr 2021, 13:37

S&W Baut (e) gute Revolver, die sind aber schwarz. Mit dem silbernen Zeugs hat S&W so seine Probleme, darum verschiessen meine silbernen Springfielder Nierderdruckkaliber (:22lr, .38 Special und ..45ACP). Meine silbernen Waffen in Hochdruckkalibern kommen aus SAouthport und Freedom.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 460 s&w

Beitrag von doc steel » Sa 17. Apr 2021, 13:47

ja früher war alles viel besser, sogar die zukunft!

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: 460 s&w

Beitrag von Spiky » Sa 17. Apr 2021, 13:55

Fivegunner hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:37
S&W Baut (e) gute Revolver, die sind aber schwarz. Mit dem silbernen Zeugs hat S&W so seine Probleme,
Nachdem ich 2 .460iger habe:
Welche Probleme wären das?
Entweder bin ich noch nicht d'raufgekommen weil sie nicht stören oder habe ich mit den Waffen Glück gehabt
Fivegunner hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:37
Meine silbernen Waffen in Hochdruckkalibern kommen aus SAouthport
ähhh,... sagt mir jetzt nichts... die da wäre?

Was hältst Du von BFR (LC)?
Hast Du da irgendeine Erfahrung?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » Sa 17. Apr 2021, 16:40

Southport ist ein Standort von Ruger Spiky.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » Sa 17. Apr 2021, 17:55

doc steel hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 09:17
.
Lass dich nicht verwirren von selbsternannten Markenspezialisten oder solchen die von ihren Super-Ultra-Magnum-Ladungen mit Kalibern die kein Mensch besitzt erzählen.
Vielleicht könntest du ja das ein oder andere deiner Zitate einmal aus der Praxis deiner Erfahrungen sachlich begründen. Deine Expertisen zur Redhawk Mechanik,der "Ruger Only Loads" (45 colt),des Erfolgs der 357 Maximum und überhaupt der 480 Ruger sind sicher auch für andere interessant.

Ich bin nicht allwissend und wäre ehrlich sehr dankbar wenn ich etwas lernen und davon mitnehmen könnte für die Zukunft.

"ein .357 ruger hält jede ladung aus.
das limit liegt da eindeutig beim schützen."

"Ich weiss nicht was du da jetzt wie vergleichen willst.
Fakt ist aber dass Ruger in jedem Fall sauberer und massiver gebaut ist als S&W.
Der Ruger-Abzug läuft out of the box deutlich besser als selbst der, der Performance Center Modelle."

"m.w. beziehen sich diese ladedatenangaben aber dezitiert auf den super redhawk und nicht generell alle modelle.
wobei...ich kann mir schon vorstellen, dass rein von der haptik her ein ruger mehr aushält als ein vergleichbarer anderer."

"was mir ja taugen tät wär ein .357 maximum.
ruger hat leider nur zwei jahre lang einen blackhawk glaube ich in dem kaliber erzeugt."

"
1. der revo in .480 wird nicht mehr hergestellt.
2. beide stammen aus der ersten serie, weil sie noch sechsschüssig sind.
das problem war dabei die dünne wand zwischen den kammern.
ruger hat das später auf fünfschüssig geändert.
3. die .480 ruger ist eine um grob 3mm gekürzte .475 linebaugh, was also heisst, dass man aus diesen beiden dingern nur .480 verballern kann und sonst nix.
umgekehrt hingegen kann man aus einer .475 linebaugh die im vergleich sanftere .480 (= wie stramme .44) auch verheizen.
und so komma auch schon zu punkt
4. weil die .480 von der leistung ähnlich der .44 ist, will ich sie nicht.
5. die zukunft der .480 ist durch die einstellung der produktion des revos sowieso fraglich.
dabei war es ruger die gemeinsam mit hornady anfang 2000 das kaliber .480 auf den markt gebracht haben."


"und so besonders viel anders wirds beim ruger wohl auch nicht sein, denk ich." (Redhawk Tuning)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: 460 s&w

Beitrag von Spiky » So 18. Apr 2021, 12:04

Fivegunner hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:37
S&W Baut (e) gute Revolver, die sind aber schwarz. Mit dem silbernen Zeugs hat S&W so seine Probleme, darum verschiessen meine silbernen Springfielder Nierderdruckkaliber (:22lr, .38 Special und ..45ACP).
Genau solche Beiträge sind für das Forum vollkommen wertlos.
Entweder beschreibe die Probleme näher, sodass sich User ein genaues Bild darüber machen können,
ob diese Probleme auch bei ihrer Art der Verwendung auftreten können
oder verzichte darauf, da sie absolut keinen verwertbaren Nutzen bringen und eher zur Verunsicherung beitragen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 12:49

Spiky hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 12:04
Fivegunner hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:37
S&W Baut (e) gute Revolver, die sind aber schwarz. Mit dem silbernen Zeugs hat S&W so seine Probleme, darum verschiessen meine silbernen Springfielder Nierderdruckkaliber (:22lr, .38 Special und ..45ACP).
Genau solche Beiträge sind für das Forum vollkommen wertlos.
Entweder beschreibe die Probleme näher, sodass sich User ein genaues Bild darüber machen können,
ob diese Probleme auch bei ihrer Art der Verwendung auftreten können
oder verzichte darauf, da sie absolut keinen verwertbaren Nutzen bringen und eher zur Verunsicherung beitragen.
Spikey du brauchst nur mit S&W 460 oder S&W Blew up auf google suchen und du wirst in kürzester Zeit fündig werden.

So wie bei allem kann man es auch bei diesen Modellen übertreiben. Solange man sich im Rahmen der Cip bzw Saami bewegt wird es aber nicht zu grossen Problemen kommen wenn man nicht ein paar besonders schlaue Experimente macht.

Wie gesagt, Ruger hat einige konstruktive Vorteile die sich auch ohne viel Hintergrundwissen leicht begründen lassen.

Wenn es wer wissen möchte kann ich gerne anschauliche Bilder dazu posten.

Aber der S&W 460 oder der 500 wird beim normalsterblichen Schützen tadellos funktionieren.

Zum Mythos des unzerstörbaren GP100 wo der Schütze das Limit darstellt :lol:

https://waffen-welt.de/forum/munition/w ... -im-pulver

https://www.glocktalk.com/threads/can-y ... n.1567481/

https://www.glocktalk.com/threads/wiley ... 0.1680211/

Oder wie gut Lil gun mit leichten Geschossen im Gp100 funktioniert:

http://rugerforum.com/phpBB3/viewtopic. ... 6&start=15

http://rugerforum.com/phpBB3/viewtopic. ... 6&start=15

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: 460 s&w

Beitrag von wetabi_old » So 18. Apr 2021, 13:00

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 12:49
Spiky hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 12:04
Fivegunner hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:37
S&W Baut (e) gute Revolver, die sind aber schwarz. Mit dem silbernen Zeugs hat S&W so seine Probleme, darum verschiessen meine silbernen Springfielder Nierderdruckkaliber (:22lr, .38 Special und ..45ACP).
Genau solche Beiträge sind für das Forum vollkommen wertlos.
Entweder beschreibe die Probleme näher, sodass sich User ein genaues Bild darüber machen können,
ob diese Probleme auch bei ihrer Art der Verwendung auftreten können
oder verzichte darauf, da sie absolut keinen verwertbaren Nutzen bringen und eher zur Verunsicherung beitragen.
Spikey du brauchst nur mit S&W 460 oder S&W Blew up auf google suchen und du wirst in kürzester Zeit fündig werden.

So wie bei allem kann man es auch bei diesen Modellen übertreiben. Solange man sich im Rahmen der Cip bzw Saami bewegt wird es aber nicht zu grossen Problemen kommen wenn man nicht ein paar besonders schlaue Experimente macht.

Wie gesagt, Ruger hat einige konstruktive Vorteile die sich auch ohne viel Hintergrundwissen leicht begründen lassen.

Wenn es wer wissen möchte kann ich gerne anschauliche Bilder dazu posten.

Aber der S&W 460 oder der 500 wird beim normalsterblichen Schützen tadellos funktionieren.

Zum Mythos des unzerstörbaren GP100 wo der Schütze das Limit darstellt :lol:

https://waffen-welt.de/forum/munition/w ... -im-pulver

https://www.glocktalk.com/threads/can-y ... n.1567481/

https://www.glocktalk.com/threads/wiley ... 0.1680211/

Oder wie gut Lil gun mit leichten Geschossen im Gp100 funktioniert:

http://rugerforum.com/phpBB3/viewtopic. ... 6&start=15

http://rugerforum.com/phpBB3/viewtopic. ... 6&start=15
Gibts mit dem BFR ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 13:23

wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:00

Gibts mit dem BFR ähnliche Erfahrungen?
Zum BFR gibts ja auch ein Gerücht das es Probleme beim Beschuss gibt aber ob da was wahres dran ist traue ich mich nicht zu beurteilen.

Was man halt nicht vergessen darf ist das der BFR nicht so ein häufiger Vertreter unter den Revolvern ist und Probleme deshalb nicht in dem Ausmaß verbreitet werden wie bei S&W oder Ruger zb.

Sprengen kann man jede Waffe egal ob Ruger,S&W, Taurus oder auch einen Janz.

Wenn du das Lil gun gemeint hast ist es einfach das Problem das dieses weitaus heisser verbrennt und jeder den es interessiert möge einfach lil gun cone erosion auf google suchen und man wird sogar was vom Freedom Arms Chef persönlich finden.

Man kann lil gun erfolgreich verwenden mit schweren und überschweren Geschossen die mehr Widerstand entgegen setzen und die Anströmgeschwindigkeit verringern. Sieht man sehr oft bei den echten max ladungen da lil gun viel leistung bei moderatem Druck bietet.

Zu Gerücht Nummer 2 weils gerade dazu passt:
Die tolle 357 Maximum die bis auf ein paar SA Shot Pistolen fallen gelassen wurde.

Der Ruger Blackhawk Maximum wurde von 82-84 gebaut und die Patrone entstammt einer Zusammenarbeit von Ruger & Remington.

Insgesamt wurden nur rund 9500 Stück davon gebaut weil nach 2 Jahren sah man sich mit erosions Problemen und übermässigen Magnumrillen konfrontiert die zwar die Sicherheit nicht beeinträchtigten aber naturgemäß zu Reklamationen geführt haben warum der Revolver dermassen "lädiert" ist binnen kürzester Zeit.

Der Ruger Maximum Rahmen dient aber als Basis für Umbauten in Kalibern wie 475 oder 500 Linebaugh maximum zb wo es diese Problematik nicht in dem Ausmaß gibt.

Seine Rückschlüsse auf leichte Geschosse mit hoher Geschwindigkeit in Verwendung mit möglichst viel und heiss verbrennendem Pulver in Magnum Patronen möge jeder für sich selbst ziehen. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 18. Apr 2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten