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460 s&w

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Re: 460 s&w

Beitrag von Fivegunner » So 18. Apr 2021, 13:43

Spiky hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:55
Was hältst Du von BFR (LC)?
Hast Du da irgendeine Erfahrung?
Ich hatte einen BFR Maxine in .444 Marlin. Als Magnum Research an der IWA 2002 ein Exemplar in .450 Marlin ankündigte, habe ich sogleich beim damaligen Europavertreter von MR (Action Arms, Belgien) ein derartiges Exemplar bestellt. Ich erhielt die Waffe ein knappes Jahr später im Mai 2003, das achte Exemplar das in diesem Kaliber gebaut wurde. Fabrikmunition gab es nur von Hornady und ich kaufte den ganzen Bestand auf der damals in der CH lieferbar war. Der .444 wurde nachher einem anderen SA Revolver Enthusiasten verkauft
Eingesetzt wurde der .450 BFR anlässlich des FAS in der Disziplin "Flying Pigs". Gleich im ersten Eoinsatz gewann ein Kumpel mit meiner Waffe und Munition diesen Wettkampf. Ein weiteres Mal wurde mit meiner Waffe und Munition diese Disziplin von dem Schützen T. O. mit meinen Gerätschaften gewomnnen. Mir war das Glück bisher noch nie hold, Immer fehlte ein Quenttchen an Distanz oder die reise des Schweinchens endete frèh in der seitlichen Begrenzung, aber vielleicht nächstes Mal!
Ich verwende heute eine Handlaborierung mit einem 535 Bleigeschoss mit GC. In der Kampfladung bringt es meine Waffe 10,5" Lauf) auf über 4'000J bei einem noch beherrschbaren Rüchstoss. Die Grenze des ertragbaren stellte ein 640grs Geschosas dar, aber damit habe ich relativ schnell all meine Versuche eingestellt.
Mein BFR machte bisher noch nie Probleme, bis auf eine verbogene Tasze der Ausstosserstange bei festsitzenden Hülsen. Im Nachbarsforum gibt es Bilder davon, hier ist mir das Einstellen von Bildern zu mühsam.
Der BFR basier ja auf Rugermechanik. Aber er hat ein Riesenvorteil gegenèber der àlteren Konstruktion. In der Laderast (beim Öffnen des Ladeklappe) dreht die Trommel frei in beide Richtungen.
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Re: 460 s&w

Beitrag von Spiky » So 18. Apr 2021, 13:58

Fivegunner hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:43
Mein BFR machte bisher noch nie Probleme, bis auf eine verbogene Tasze der Ausstosserstange bei festsitzenden Hülsen.
Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Wenn das Ding bei Dir keine Probleme macht, bedeutet das schon einiges. :handgestures-thumbupright:

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Re: 460 s&w

Beitrag von wetabi_old » So 18. Apr 2021, 14:30

Spiky hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:58
Fivegunner hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:43
Mein BFR machte bisher noch nie Probleme, bis auf eine verbogene Tasze der Ausstosserstange bei festsitzenden Hülsen.
Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Wenn das Ding bei Dir keine Probleme macht, bedeutet das schon einiges. :handgestures-thumbupright:
Bei mir ja auch nicht... :D
Trotz Suche im Internet habe ich, im Gegensatz zu den S&W, keinen BFR gefunden den es zerissen hat. Einen hats gebeutelt, aber da war wohl der Schütze Schuld weil er auf einen Laufstecker geschossen hat, soll bei den S&W ja auch manchmal vorkommen ;) .
Natürlich kann man mit Gewalt jeden Revolver ins Jenseits befördern. Der BFR ist sicherlich in den Staaten nicht so verbreitet wie der S&W, mir ist aber keiner bekannt den es zerstört hat.

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Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 15:01

wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:30

Bei mir ja auch nicht... :D
Trotz Suche im Internet habe ich, im Gegensatz zu den S&W, keinen BFR gefunden den es zerissen hat.
Ich kenne dieses Gerücht auch nur von einer Anfrage von wem bezgl eines bfr in 500 S&W wenn ich mich recht erinnere.

Bild

Zu Gerücht Nr3

Das ist eine Trommel eines Ruger Super Redhawk im Kaliber 480 Ruger.

seit der Fertigung 2001 gibts keine Probleme mit den
dünnen Wänden. Einzig der dünne Stern am Auswerfer verursacht Probleme wenn man es mit dem Druck übertreibt beim ausstossen von 6 festgebackenen Hülsen.

Der Revolver wurde übrigens auf erheblich mehr Druck getestet bevor er in den Verkauf ging :whistle:

Aber näher gehe ich darauf auch nicht mehr ein wie auch auf die Mechanik vom Redhawk der blöderweise halt nur mit einer 17 Pfund Feder für Rückstellung und Hammer arbeitet.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 18. Apr 2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 460 s&w

Beitrag von The_Governor » So 18. Apr 2021, 15:04

Wobei da echt nicht mehr viel Material über ist... :o :D

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Re: 460 s&w

Beitrag von wetabi_old » So 18. Apr 2021, 15:10

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:01
wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:30

Bei mir ja auch nicht... :D
Trotz Suche im Internet habe ich, im Gegensatz zu den S&W, keinen BFR gefunden den es zerissen hat.
Ich kenne dieses Gerücht auch nur von einer Anfrage von wem bezgl eines bfr in 500 S&W wenn ich mich recht erinnere.

Bild

Das ist eine Trommel eines Ruger Super Redhawk im Kaliber 480 Ruger.

seit der Fertigung 2001 gibts keine Probleme mit den
dünnen Wänden. Einzig der dünne Stern am Auswerfer verursacht Probleme wenn man es mit dem Druck übertreibt beim ausstossen von 6 festgebackenen Hülsen.

Der Revolver wurde übrigens auf erheblich mehr Druck getestet bevor er in den Verkauf ging :whistle:

Aber näher gehe ich darauf auch nicht mehr ein wie auch auf die Mechanik vom Redhawk der blöderweise halt nur mit einer 17 Pfund Feder für Rückstellung und Hammer arbeitet.

Ja, der mit der Anfrage wegen dem BFR in 500S&W war ich, will noch immer Einen :P , da kam von Jemandem das Gerücht dass es bei einem niederösterreichischen Händler beim Tag der offenen Tür welche ins Jenseits gewechselt hätte. Ich war aber nicht dabei und niemand anderes hat dieses Gerücht bisher bestätigt. Tatsache ist aber dass der Importeur sich nicht traut die Dinger zu importieren wegen dem Beschuss...naja, ich habe hierzu meine eigene Meinung.

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Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 15:32

The_Governor hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:04
Wobei da echt nicht mehr viel Material über ist... :o :D

Die 480 Ruger ist auf 3300 bar gecipt und wird mit 4290bar beschossen.

Ruger baut heute wieder 6 schüssige 480er und nicht 5.

Der einzige Grund waren Ausstossprobleme wenn der Druck überschritten wurde in Richtung des Gasdrucks der 454 casull durch wirklich kompetente Wiederlader.
:doh:

Übrigens für die unter uns die es nicht wissen sollten:
Es gibt/gab von Rossi (Uhr)und Taurus (Raging Bull)Waffen in dem Kaliber.

Wenn jemand ein 400 grain Geschoss mit ~330m/s mit einer 44 Mag vergleicht wo der Gasdruck definitiv zwischen 44 Mag und 454 casull liegt........

Da Ruger seit 1972 beim Security Six (erster DA Revolver) und seit 73 alle SA nur mehr fallsicher fertigt,sprich New Modell mit transfer bar ist auch das Märchen des besseren Ruger Abzugs out of the box ein Schwachsinn.

Zum Glück gibts halt zum Thema Ruger wirklich gute Bücher mit viel Wissen anstatt nur viel falscher Meinung selbsternannter Experten ohne Ahnung die sich selbst verwirklichen in irgendwelchen Foren. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 18. Apr 2021, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: 460 s&w

Beitrag von gewo » So 18. Apr 2021, 16:06

wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:10
Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:01
wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:30

Bei mir ja auch nicht... :D
Trotz Suche im Internet habe ich, im Gegensatz zu den S&W, keinen BFR gefunden den es zerissen hat.
Ich kenne dieses Gerücht auch nur von einer Anfrage von wem bezgl eines bfr in 500 S&W wenn ich mich recht erinnere.

Bild

Das ist eine Trommel eines Ruger Super Redhawk im Kaliber 480 Ruger.

seit der Fertigung 2001 gibts keine Probleme mit den
dünnen Wänden. Einzig der dünne Stern am Auswerfer verursacht Probleme wenn man es mit dem Druck übertreibt beim ausstossen von 6 festgebackenen Hülsen.

Der Revolver wurde übrigens auf erheblich mehr Druck getestet bevor er in den Verkauf ging :whistle:

Aber näher gehe ich darauf auch nicht mehr ein wie auch auf die Mechanik vom Redhawk der blöderweise halt nur mit einer 17 Pfund Feder für Rückstellung und Hammer arbeitet.

Ja, der mit der Anfrage wegen dem BFR in 500S&W war ich, will noch immer Einen :P , da kam von Jemandem das Gerücht dass es bei einem niederösterreichischen Händler beim Tag der offenen Tür welche ins Jenseits gewechselt hätte. Ich war aber nicht dabei und niemand anderes hat dieses Gerücht bisher bestätigt. Tatsache ist aber dass der Importeur sich nicht traut die Dinger zu importieren wegen dem Beschuss...naja, ich habe hierzu meine eigene Meinung.
ich weiss nix dazu dass es die alle zerissen haette
das koennen simple mechanische schaeden gewesen sein

es sind halt zwei oder sogar drei technisch ausgefallen
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Re: 460 s&w

Beitrag von Fivegunner » So 18. Apr 2021, 16:21

Habe gehört, dass deutsche Beschussämter keine BFR in .500S&W mehr beschiessen weil es eine ganze Reihe Waffen zerrissen haben soll. Ich kenne mehrere BFR Besitzer die die .444 und .450 Marlin in Bereiche laden die schon maximal und "es bitzeleli" darüber sind, aber Schäden sind mir keine bekannt. Ich kenne jemanden der im .444 Marlin BFR 600grs Geschosse verschiesst. Ursprung Degol .458, er kalibriert sie runter auf .429 und verlädt sie in eine L6 von 75,6mm.
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Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 16:30

Alle Bilder sind von meinem Redhawk aber treffen auch auf die Super Redhawks zu.

Ein Foto eines Laufes des Alaskan im Zustand vor dem Einbau habe ich auch aber es ist halt nicht mein eigenes Bild (US Autor)......

Nichtsdestotrotz erkennt man die Vorteile der Konstruktion recht offensichtlich.Neben dem Rahmen der aus einem Stück besteht(keine Seitenplatte) wären das halt richtige Antworten auf die Stärke von Ruger DA Revolvern gewesen und ned "es gibt nix was der nicht aushält".

Auch ein Ruger hat seine Grenzen!!!!!

Bild

Auf diesem Bild erkennt man sehr gut die 3te Verriegelung am Kran.

Bild

Auf diesem Bild erkennt man sehr gut das die Nut für den Trommelstop versetzt wurde so das sie nicht mehr an der schwächsten Stelle sitzt wie bei anderen Herstellern.

Bild

Die Rahmenbrücke ist weit massiver obwohl sich in Tests heraus gestellt hat das der Feinguss bei selber Stärke ebenbürtig oder fallweise auch besser ist.

Der Feinguss bietet zb auch den Vorteil eines wirklich sehr einheitlichen Gefüges wo man nicht durchs Schmieden erst Spannung rein bringt ins Material die man später durch extrige Arbeitschritte wieder heraus bringen muss. Nicht umsonst werden zb auch Flugzeugturbinen im Feinguss hergestellt.

Bild


Hier erkennt man das sogenannte Transfer bar wodurch die Kraft vom Hammer auf den Schlagbolzen übertragen wird.Das transferbar wird aber erst durch betätigung des Abzugs in die Höhe geschoben was bedeutet das alle New model oder DA Revolver sicher mit 6 Schuss getragen werden können.

Ob das den Abzug wohl positiv beeinflusst? :think:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Di 20. Apr 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 460 s&w

Beitrag von wetabi_old » So 18. Apr 2021, 16:48

gewo hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 16:06
wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:10
Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:01
wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:30

Bei mir ja auch nicht... :D
Trotz Suche im Internet habe ich, im Gegensatz zu den S&W, keinen BFR gefunden den es zerissen hat.
Ich kenne dieses Gerücht auch nur von einer Anfrage von wem bezgl eines bfr in 500 S&W wenn ich mich recht erinnere.

Bild

Das ist eine Trommel eines Ruger Super Redhawk im Kaliber 480 Ruger.

seit der Fertigung 2001 gibts keine Probleme mit den
dünnen Wänden. Einzig der dünne Stern am Auswerfer verursacht Probleme wenn man es mit dem Druck übertreibt beim ausstossen von 6 festgebackenen Hülsen.

Der Revolver wurde übrigens auf erheblich mehr Druck getestet bevor er in den Verkauf ging :whistle:

Aber näher gehe ich darauf auch nicht mehr ein wie auch auf die Mechanik vom Redhawk der blöderweise halt nur mit einer 17 Pfund Feder für Rückstellung und Hammer arbeitet.

Ja, der mit der Anfrage wegen dem BFR in 500S&W war ich, will noch immer Einen :P , da kam von Jemandem das Gerücht dass es bei einem niederösterreichischen Händler beim Tag der offenen Tür welche ins Jenseits gewechselt hätte. Ich war aber nicht dabei und niemand anderes hat dieses Gerücht bisher bestätigt. Tatsache ist aber dass der Importeur sich nicht traut die Dinger zu importieren wegen dem Beschuss...naja, ich habe hierzu meine eigene Meinung.
ich weiss nix dazu dass es die alle zerissen haette
das koennen simple mechanische schaeden gewesen sein

es sind halt zwei oder sogar drei technisch ausgefallen
Vielleicht haben die vergessen dass es ein SA ist und fleißig den Abzug betätigt :lol:
Ich duck mich schonmal weg.... :lol:
Vielleicht hole ich mir als Alternative den BFR in 460, keine Ahnung ob der lieferbar ist.

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Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 17:07

wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 16:48

Vielleicht haben die vergessen dass es ein SA ist und fleißig den Abzug betätigt :lol:
Ich duck mich schonmal weg.... :lol:
Vielleicht hole ich mir als Alternative den BFR in 460, keine Ahnung ob der lieferbar ist.
Hast du eigentlich die Wechseltrommel in 450 Marlin?

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Re: 460 s&w

Beitrag von wetabi_old » So 18. Apr 2021, 17:09

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:07
wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 16:48

Vielleicht haben die vergessen dass es ein SA ist und fleißig den Abzug betätigt :lol:
Ich duck mich schonmal weg.... :lol:
Vielleicht hole ich mir als Alternative den BFR in 460, keine Ahnung ob der lieferbar ist.
Hast du eigentlich die Wechseltrommel in 450 Marlin?
Nein, leider nicht. Hätte ich die 450er Trommel dann wäre ein 460er kein Thema. Eine 450er Trommel würde ich kaufen wenn ich ein Angebot hätte.

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Re: 460 s&w

Beitrag von Alaskan454 » So 18. Apr 2021, 17:23

wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:09

Nein, leider nicht. Hätte ich die 450er Trommel dann wäre ein 460er kein Thema. Eine 450er Trommel würde ich kaufen wenn ich ein Angebot hätte.
Hast den Gewo schon gefragt?

Wäre halt wirklich verlockend mit
der neuen Regelung fürs Zubehör und neben viel Geld sparst dir halt noch einen Platz.

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Re: 460 s&w

Beitrag von gewo » So 18. Apr 2021, 17:29

Alaskan454 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:23
wetabi hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:09

Nein, leider nicht. Hätte ich die 450er Trommel dann wäre ein 460er kein Thema. Eine 450er Trommel würde ich kaufen wenn ich ein Angebot hätte.
Hast den Gewo schon gefragt?

Wäre halt wirklich verlockend mit
der neuen Regelung fürs Zubehör und neben viel Geld sparst dir halt noch einen Platz.
Wechseltrommel?

Spannend
Musst halt noch recht jung sein dass es sich ausgeht vom alter her mit der lieferzeit....
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