ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wann kommen AR 15 zu einem vernünftigen Preis?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
brookek9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:56

Re: Wann kommen AR 15 zu einem vernünftigen Preis?

Beitrag von brookek9 » Do 2. Jan 2020, 21:27

MarkM hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 10:56
Ich verstehe euch nicht ganz...am liebsten einen Händler um die Ecke der Alles lagernd hat und befummelt werden kann, freundlich und zuvorkommend ist eh klar, aber wenn er seinen Aufwand abgegolten oder Gott bewahre vielleicht etwas verdienen möchte ist das Geheul groß.

Geiz ist geil, funktioniert nur, wenn es nicht alle praktizieren.
Das sich nach der Gesetzesänderung die Ausgangslage geändert hat ist aber schon bewusst oder?
Und vernünftige Preise heißt nicht das man sie geschenkt bekommen will...

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Wann kommen AR 15 zu einem vernünftigen Preis?

Beitrag von fritzthemoose » Fr 3. Jan 2020, 14:07

HS911 hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 18:47
fritzthemoose hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 11:15
MarkM hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 10:56
Ich verstehe euch nicht ganz...am liebsten einen Händler um die Ecke der Alles lagernd hat und befummelt werden kann, freundlich und zuvorkommend ist eh klar, aber wenn er seinen Aufwand abgegolten oder Gott bewahre vielleicht etwas verdienen möchte ist das Geheul groß.

Geiz ist geil, funktioniert nur, wenn es nicht alle praktizieren.
Glaube da verstehst Du das Thema falsch. Klar gibt es Preisunterschiede bei den verschiedenen Händlern je nach Service Level bzw. sollte es geben. Aber wenn alle Händler ähnliche Preise machen dann ist davon auszugehen, dass alle einen ähnlichen Servicelivel haben. Ist das Deiner Meinung nach so?
Es geht auch finde ich nicht um den Preis in Österreich als solches sondern darum, dass vieles in vergleichbaren Ländern bzw. sogar teureren Ländern wie Italien z.b. billiger ist.
Auch beim gleichen Großhändler sieht man teilweise massive Preisunterscheide in den verschiedenen Ländern wobei hier Österreich in der Regel teurer ist als in, wie gesagt, an und für sich teurere Länder.
Und wenn der gleiche Händler, das gleiche Produkt innerhalb von 10 Monaten um 40% verteuert dann liegt das auch eher nicht am Großhändler oder an einer Änderung vom Servicelevel
40% in 10 Monaten ohne ersichtlichen Grund ist natürlich eine Ansage.
Ich würd vorschlagen, dass nur mehr Leute, deren Einkommen jährlich um 40% steigt, dort einkaufen. Da zähl ich mich jetzt eher nicht dazu.

Könnt es sein, dass der Händler jetzt ca. 10 Monate bis 1 Jahr alt ist?
Ansage trifft es gut.

Ein anderer Händler hat jetzt über Weihnachten eine Waffe von 699 auf 799 hochgesetzt. Wahrscheinlich hat der Großhändler über die Feiertage gewechselt. Oder vl haben ihm auch nur die anderen Händler eines aufs Dach gegeben weil er doch um einiges billiger war.

Ein Waffenteil, dass ich im November gekauft hatte war damals 260 jetzt ist es 370. Da stapeln wohl irgendwelche Armeen Ersatzteile von Zivilwaffen damit sie in einem Bürgerkrieg nicht auf die Bestände für Kriegswaffen zurückgreifen müssen da das in so einem Fall politisch inkorrekt wäre. Ist so ein Gerücht das ich gehört habe. Sowas ist halt für uns Pech da deshalb dann die Preise massiv steigen.

Antworten