ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von pointi2009 » Do 31. Mär 2011, 12:08

also nachdem ich schon beide - Shadow und Mamba geschossen hab - einziger Unterschied ist DA geht etwas leichter, lässt sich aber ohne grosse Probleme bei den Shadow ändern, der Griff der Mamba liegt etwas besser, da kommt man mit durchschnittlich grossen Händen leichter an den Magauslöseknopf.
Denoch die 200,- Unterschied sind es nicht wert und besser in viel Muni investiert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Qwasti » Fr 1. Apr 2011, 10:46

Ok ich hab mich für die CZ 75 SP-01 SHADOW entschieden. Nur jetzt kommen die Probleme.

Auf der CZ Seite sieht man auf der Rechten Seite ein Bild von einer 2. Färbigen SHADOW. Im vergleich dagegen ist die rein Schwarze doch Hässlich (zumindes meiner meinung nach). OK ich hab mich also Geistig schon von meinem 1000€ in der Hosentasche verabschiedet und bin zum Händler gegangen. Die rein Schwarze ist kein Problem, die muss er zwar berstellen sie ist aber schnell da und der Preis war auch ok im vergleich zur Liste. Nur bei der 2 Farbigen die steht nicht in der Liste, gut kann man nix machen also hat er beim Grosshändler angerufen. Die Antwort hat mich dan doch etwas Schokiert. Preis, den weiss man nicht und ab wann sie Bestelbar ist schon garnicht.

Also meine Frage ans Forum. Weiss wer was über das Model bzw. kann mir eine guten Preis machen bzw. einen Termin sagen. :?:
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von kemira » Fr 1. Apr 2011, 10:53

Also wenn Du das Unterteil anders haben willst, Winston hat sowas schon mal gemacht:

viewtopic.php?f=8&t=3135&p=56620#p56620

Falls das Teil serienmäßig nicht zu haben ist.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von quildor82 » Fr 1. Apr 2011, 10:54

Kaufen und Beschichten lassen.

Gab hier mal wo eienen Thread mit Gold & Silbernen Schlitten für die Glock.
Wird wohl bei der CZ auch funktionieren.

Kostenpunkt waren so an die 150,- wenn ich mich recht erinnere.

Die Shadow solltest du so um ca. 850,- bekommen.

Somit kommst du auf die 1.000,- die du eingeplant hattest.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Qwasti » Fr 1. Apr 2011, 11:15

quildor82 hat geschrieben:Kaufen und Beschichten lassen.


Na ja ist sicher eine Lösung des Problems, auch wenn es für mich nicht wirklich in frage kommt. Ich denke einfach das das Ding zu neu ist und es deswegen einfach nicht verfügbar war incl. Infos darüber. Ich denke da nur an meine Glock 34 gen4 retour, die war auch nicht offizell gelistet und auf einmal war sie da (auf der Glock HP findet man sogar Heute noch nichts über das Teil). Egal hier im Forum werden sicher auch Händler mit Lesen die mir sicher Infos geben können, schliesslich will ich ja mein Geld irgendwo loswerden und es wird sicher einen Händler geben der es mit Freude nimmt!!!!

Bild
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Expat » Fr 1. Apr 2011, 11:35

gewo hat geschrieben:
Sanigel hat geschrieben:Musst ja niemanden sagen, dass es eine Mamba ist, steht auch nirgends wo drauf. Sind nur original CZ Teile verbaut.


hi

naja, wenn bei einem internationalen bewerb im EFWP "frankonia mamba" drinnensteht hast schon mal die A-karte gezogen ...

ich denk auch es macht mehr sinn eine SP-01 aufzubauen statt gleich die mamba zu nehmen ..


Ich möchte das korrigieren: In meinem EFWP steht CZ 75 und nirgends ist irgendwo vermerkt, dass meine CZ 75 SP-01 Shadow eigentlich eine "Mamba" ist - denn das ist ja nur Marketing von Frankonia (welche selbst keine Waffen herstellen, somit auch nicht als Hersteller eingetragen werden können).
Eine Mamba ist eine Production CZ 75 SP-01 Shadow mit zugelassenen Tuningteilen - und darum werde ich in Zukunft bei Matches auch immer nur genau das angeben.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:50

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Sanigel » Fr 1. Apr 2011, 11:46

Qwasti hat geschrieben:

Bild


Was ich zu bedenken gebe: das Griffstück ist wirklich beschichtet und zwar mit einem "Metalic-Lack" (bin kein Techniker-kenn den Fachausdruck nicht- Polycoat?), genau so wie die TS. Haptisch nicht wirklich überzeugend. Da ist die "Winston-Variante" um einiger besser, wenn auch nicht in dieser Farbwahl.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Qwasti » Fr 1. Apr 2011, 11:58

Sanigel hat geschrieben:Da ist die "Winston-Variante" um einiger besser, wenn auch nicht in dieser Farbwahl.


Nur Original ist Original. Rein Optisch würde ich die "Winston-Variante" sofort Kaufen, erlich gesagt gefällt sie mir sogar besser als die Orig. Silberne von CZ. Aber rein vom gedanken her das ich Production gehen will kommt so eine umfärberei nicht in frage.
Und so viel Produkt Qualität wird CZ schon haben das das auch was aushält und nicht nur 5min schön ausschaut.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Jagdmatch » So 3. Apr 2011, 16:21

Ich stehe ich Moment vor der selben Frage, bzw. "Qual der Wahl".
Allerdings tendiere ich immer mehr zur Viper (5 Zoll Shadow mit 6 Zoll Oschatz Wechselsystem).
Wenn es noch mehr Interessenten für eine CZ 75 gibt, bekommen wir event. eine nette Sammelbestellung zusammen. :dance:
Zuletzt geändert von Jagdmatch am So 3. Apr 2011, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von gewo » So 3. Apr 2011, 16:36

Expat hat geschrieben:...
Ich möchte das korrigieren: In meinem EFWP steht CZ 75 und nirgends ist irgendwo vermerkt, dass meine CZ 75 SP-01 Shadow eigentlich eine "Mamba" ist - denn das ist ja nur Marketing von Frankonia (welche selbst keine Waffen herstellen, somit auch nicht als Hersteller eingetragen werden können).
Eine Mamba ist eine Production CZ 75 SP-01 Shadow mit zugelassenen Tuningteilen - und darum werde ich in Zukunft bei Matches auch immer nur genau das angeben.


hi

es gibt eh schon einen thread zu dem thema hier
und auf WO haun sie sich auch schon seit wochen zu dem thema argumentativ in die ...

und zumindestens seit frankonia ende maerz die webseite zur "frankonia mamba" auf "CZ sp-01 edition mamba" geaendert hat ist deine argumentation ja ok ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von franky111 » So 15. Mai 2011, 17:29

ist die "mamba" jetzt erlaubt oder nicht, in dem link von Pastrana199 (ipsc.org) steht :(CZUSA Custom Shop CZ 75 SP-01 and Mamba versions are not approved)???

Franky
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von gewo » So 15. Mai 2011, 18:34

franky111 hat geschrieben:ist die "mamba" jetzt erlaubt oder nicht, in dem link von Pastrana199 (ipsc.org) steht :(CZUSA Custom Shop CZ 75 SP-01 and Mamba versions are not approved)???
Franky


hi

ist "eigentlich" not approved
aber da man kaum festtellen kann was eine mamba und was eine modifizierte sp-01 shadow ist gehen alle mamba besitzer halt davon aus dass sie eine mamba haben
solange die waffe nicht als "frankonia mamba" im EFWP eingetragen ist (oder du eh keine internationalen matches bestreitest) brauchst immer nur behaupten du hast eben eine shadow

trotzdem macht der kauf einer mamba eher weniger sinn denn der naechste schlag gegen die mamba sol bereits 2012 kommen: geaenderte abzugswiderstaende die du nur nit der originalen shadow erreichst, nicht aber mit den abzugsmodifiiltionen die an der mamba gemacht werden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von franky111 » So 15. Mai 2011, 18:41

Also macht es mehr sinn eine Shadow zu kaufen und ev lediglich die Griffstücke zu tauschen?
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von gewo » So 15. Mai 2011, 18:45

franky111 hat geschrieben:Also macht es mehr sinn eine Shadow zu kaufen und ev lediglich die Griffstücke zu tauschen?


hi

das macht es jedenfalls glaube ich
vor allem da der aufpreis bei einzelkauf relativ gering ist

die SP-01 shadow kostet um die 750,- rum, die mamba um die 1100,- (?)
um die differenz von 350,- kannst fast alle modifikationen machen lassen die die frankonia mamba serienmaessig hat ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Rhino » So 15. Mai 2011, 18:51

Ich würd mal sagen, wenn du eine für Production optimale Waffe willst, dann warte mit dem Kauf bis das neue Regelwerk da ist. Denn bis dort hin werden sie sich mit Eingaben, Abänderung von Eingaben und Gerüchten von Eingaben und deren Änderungen überschlagen.
Wenn du davon ausgehst, dass du in den nächsten Jahren ohnehin nicht oben mitschiesst in der PD, dann würd ich das billigste Teil nehmen, das du bekommen kannst. Im Fall "Shadow gegen Mamba" also die normale Shadow, und die Modifikationen schlicht und ergreifend bleiben lassen und das Geld in Trainingsmunition investieren.

bg
Rhino

Antworten