ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von franky111 » So 15. Mai 2011, 19:11

gewo hat geschrieben:die SP-01 shadow kostet um die 750,- rum, die mamba um die 1100,- (?)
um die differenz von 350,- kannst fast alle modifikationen machen lassen die die frankonia mamba serienmaessig hat ...


Wo gibts die Shadow um 750 Euronen? Das billigste (was ich bis jetzt entdeckt hab) sind 840€ beim Schwandner (für die Shadow), und bei Wertgartner wäre die Mamba grad um 999 Teuros in Aktion.....

abgesehen davon hab ich ja grad erst "halbzeit" in der durchschnittlichen wartezeit für die WBK ......aber reservieren wäre ja auch ein Option ..
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von LoST » Mo 16. Mai 2011, 22:39

gewo hat geschrieben:
franky111 hat geschrieben:ist die "mamba" jetzt erlaubt oder nicht, in dem link von Pastrana199 (ipsc.org) steht :(CZUSA Custom Shop CZ 75 SP-01 and Mamba versions are not approved)???
Franky


hi

ist "eigentlich" not approved
aber da man kaum festtellen kann was eine mamba und was eine modifizierte sp-01 shadow ist gehen alle mamba besitzer halt davon aus dass sie eine mamba haben
solange die waffe nicht als "frankonia mamba" im EFWP eingetragen ist (oder du eh keine internationalen matches bestreitest) brauchst immer nur behaupten du hast eben eine shadow

trotzdem macht der kauf einer mamba eher weniger sinn denn der naechste schlag gegen die mamba sol bereits 2012 kommen: geaenderte abzugswiderstaende die du nur nit der originalen shadow erreichst, nicht aber mit den abzugsmodifiiltionen die an der mamba gemacht werden.


Doch, der Regel-Vorschlag wurde letzlich mit 1kg Single Action und 2kg Double Action finalisiert. Habe das natürlich gleich ausprobiert, mit einem Drahtkleiderbügel und dem 1kg Kuchl-Gwicht von der Mama. Hebt die Shadow mit original CZ-UB Combat-Hammer und 13 Pfund Hauptfeder (=aka "Mamba") spielend, man kann sogar noch wippen und federn...
Diese Regel soll meiner Meinung nach vor allem die Abzugsrast-Polierer aushebeln.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von doc steel » Di 17. Mai 2011, 10:59

LoST hat geschrieben:Doch, der Regel-Vorschlag wurde letzlich mit 1kg Single Action und 2kg Double Action finalisiert. Habe das natürlich gleich ausprobiert, mit einem Drahtkleiderbügel und dem 1kg Kuchl-Gwicht von der Mama. Hebt die Shadow mit original CZ-UB Combat-Hammer und 13 Pfund Hauptfeder (=aka "Mamba") spielend, man kann sogar noch wippen und federn...
Diese Regel soll meiner Meinung nach vor allem die Abzugsrast-Polierer aushebeln.


ich bin da immer vorsichtig.
was in usa gilt muss nicht immer bei uns gelten (z.b. gun rights = 10 schuss im tank beschränkung usw.), es sei denn es wird offiziell ins rulebook aufgenommen.
zweitens wird die sache meiner erfahrung nach sicher nicht so heiss gegessen. d.h. es wird erst ab L3-matches zum tragen kommen und selbst dort nicht immer. ich kenne einige L3 bewerbe wo weder faktor-messungen noch abzugskontrollen u.ä. stattfinden.

die mamba (also die frankonia-shadow) hat keine 13lbs abzugsfeder drin (hauptfeder gibts nicht, man könnte diese bezeichnung mit der rückholfeder verwechseln).
ich hab eine 13lbs abzugsfeder drin und die geht deutlich leichter als die originalfeder die in meiner mamba drin war.

Antworten