ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Qwasti » Mi 30. Mär 2011, 08:51

Nach dem meine Glock 34 gen4 (alles Orig.) alleine einsam ist würde ich ihre eine gespielin Kaufen für die Dunklen Nächte im Safe! :tipphead:

Deshlab die Frage halt welche neue solls werden damit ich auch eine andere Klasse im IPSc abdecken kann.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Reaper » Mi 30. Mär 2011, 09:36

IPSC, ok.
Aber was?

Welches Kaliber und in welcher Klasse, Minor oder Major, Standard oder Production?

Die Shadow Mamba sieht man ziemlich oft.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Qwasti » Mi 30. Mär 2011, 10:01

jayman hat geschrieben:IPSC, ok.
Aber was?

Welches Kaliber und in welcher Klasse, Minor oder Major, Standard oder Production?

Die Shadow Mamba sieht man ziemlich oft.


Nach dem ich Production schon mit meiner G34 abdecke, eher den rest. Wolgemerkt ich Schiesse noch nicht IPSC und kenne mich auch in den Klassen nicht aus, ich will nur bei meinem Neukauf mir einfach was Kaufen mit dem ich in Zukunft auch was anfangen kann. Sbrich ich will halt einfach in 2 Klassen antreten können. Weiters würde ich gerne in der 9mm Liga bleiben, weils einfach Billig ist. Fals mich mal der Hardcore Ehrgeiz backt muss ich mir eh was richtung anderen Kaliebern überlegen, aber so weit bin ich jetzt noch nicht.

Was ist mit der "CZ 75 TACTICAL SPORTS" in welche Klasse fällt die Eigentlich
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von icemann221 » Mi 30. Mär 2011, 10:31

Production Division mit Glock 34 :naughty: :naughty: :naughty:


EIN GANZ GROSSES NEIN


Die G34 steht ganz eindeutig nicht auf der Liste und ist dort auch extra als not approved eingestuft.

Mit einer G34 kannst du in STANDARD, MODIFIED, OPEN antreten aber ganz sicher nicht in Production
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Varminter

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Varminter » Mi 30. Mär 2011, 11:11

Es ist wenig sinnvoll, Glock und CZ für Bewerbe zu mischen, das Handling ist schon sehr unterschiedlich.

Sinniger wäre es, zusätzlich zur Glock 34 eine andere Glock für "Produktion" zu nehmen.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Reaper » Mi 30. Mär 2011, 11:38

Soll ich es sagen?
Oh je, das wird was,...


"Abzug" :o
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von kemira » Mi 30. Mär 2011, 11:42

Wie Abzug?

Schieß mal 500 Schuß Double-Action mit nem Webley Mk VI, danach kommt Dir der Glock-Abzug wie ein Stecher vor... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Qwasti » Mi 30. Mär 2011, 11:53

jayman hat geschrieben:Soll ich es sagen?
Oh je, das wird was,...


"Abzug" :o


Also im moment Schiess ich meine Glock und die STI Edge von einem Freund und muss sagen ich hab mit keinen der Abzüge Probleme

Varminter hat geschrieben:Es ist wenig sinnvoll, Glock und CZ für Bewerbe zu mischen, das Handling ist schon sehr unterschiedlich.

Sinniger wäre es, zusätzlich zur Glock 34 eine andere Glock für "Produktion" zu nehmen.


Ich will mir aber keine 2 Glock zulegen!

icemann221 hat geschrieben:Production Division mit Glock 34 :naughty: :naughty: :naughty:


EIN GANZ GROSSES NEIN


Die G34 steht ganz eindeutig nicht auf der Liste und ist dort auch extra als not approved eingestuft.

Mit einer G34 kannst du in STANDARD, MODIFIED, OPEN antreten aber ganz sicher nicht in Production


Ok dann Standard mit meiner G34, für welche Klasse würdet ihr mir welche CZ emfehlen. Rein subjektiv würde ich zu folgenden 2 CZ greifen.

CZ 75 TACTICAL SPORTS

CZ 75 SP-01 SHADOW
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Reaper » Mi 30. Mär 2011, 11:58

:mrgreen:

Hey, meine erste Luftpumpe war ne Steyr und meine erste GK - KW war ne Glock 17.

Ich hab mit der Glock super geschossen und auch bei Präz-Wettkämpfen gegen Präz-Eisen mitgehalten.

Dann kam aber mein erstes Präz-Eisen (S&W 686 TC) und vorbei war es mit der Herrlichkeit.
Ich hab mit der Glock nimmer gscheit troffen und bin schier verzweifelt.
Nachdem weitere Eisen mit "Sportabzug" dazu kamen hab ich die Glock frustriert verkauft.

Ich möcht ned ausschliessen, dass ich etwas abzugsfühlig bin, aber für mich käm halt nur Glock oder eben gar keine in Frage.
Glock ist und bleibt für mich DIE SV-Waffe.

Aber ich würd sie zur sportlichen Nutzung nicht mehr mit anderen mischen.

Muss ja aber nicht für den Fredstarter gelten.
Vielleicht mal Vergleichsschiessen?
;)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von pointi2009 » Mi 30. Mär 2011, 12:04

hab die CZ Shadow und schiess in Produktion + Standard. Mehr ist mit dem momentanen Setting so und so nicht drin und für alles andere wie Major oder Open hab ich keine Kohle und zuwenig Zeit. :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von pastrana199 » Mi 30. Mär 2011, 13:04

Qwasti hat geschrieben:Wolgemerkt ich Schiesse noch nicht IPSC und kenne mich auch in den Klassen nicht aus, ich will nur bei meinem Neukauf mir einfach was Kaufen mit dem ich in Zukunft auch was anfangen kann.

Im aktuellen Regelwerk der IPSC-Austria findest du im Anhang D1 (ab Seite 62) die einteilung der Klassen. Die aktuelle Production Liste findest du auf www.ipsc.org. Nur mit Waffen auf dieser Liste darfst du in der Production starten.

DVC

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:50

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Sanigel » Mi 30. Mär 2011, 14:48

Wenn es unbedingt eine CZ sein soll:

CZ 75 SP01 Shadow (oder auch getunt als Mamba) für Production

CZ 75 TS (oder die getunte Team Edition III) für Standard

CZ 75 TS Czechmate für Open

Vielleicht aber zunächst mit der Glock mal IPSC anfangen, dabei die Konkurenz beobachten und dann entscheiden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von gewo » Mi 30. Mär 2011, 19:56

jayman hat geschrieben:Die Shadow Mamba sieht man ziemlich oft.


hi

die frankonia mamba wuerde ich bleibenlassen
da gibts grad ne menge diskussionen weil sie eigentlich not approved fuer die production ist

nimm lieber die CZ SP-01 wenns schon eine CZ sein soll ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:50

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von Sanigel » Do 31. Mär 2011, 10:52

Musst ja niemanden sagen, dass es eine Mamba ist, steht auch nirgends wo drauf. Sind nur original CZ Teile verbaut.

Oder, was ich mir gerade überlege, eine CZ 75 "Viper" mit Shadow Wechselsystem.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukauf -> CZ (Aber Welche ????)

Beitrag von gewo » Do 31. Mär 2011, 11:09

Sanigel hat geschrieben:Musst ja niemanden sagen, dass es eine Mamba ist, steht auch nirgends wo drauf. Sind nur original CZ Teile verbaut.


hi

naja, wenn bei einem internationalen bewerb im EFWP "frankonia mamba" drinnensteht hast schon mal die A-karte gezogen ...

ich denk auch es macht mehr sinn eine SP-01 aufzubauen statt gleich die mamba zu nehmen ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten