ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
brookek9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:56

Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von brookek9 » Mo 30. Dez 2019, 19:17

Da ja jetzt AK und AR mehr am Markt sind und die Nachfrage anscheinend vorhanden ist, stellt sich die Frage wo man den dynamisch damit Schießen kann. Im Süden von Niederösterreich geht es ja anscheinend halbwegs, aber im Weinviertel zum Beispiel ist es anscheinend unmöglich, da ist es ja leichter Wasser in der Wüste zu finden oder irre ich mich? :at1:

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von abactus » Mo 30. Dez 2019, 19:53

der HSV Stammersdorf hätt hinten einen Fleck für dynamische HA Arbeit.
aber ich weiß nicht, unter welchen Auflagen man da momentan (oder überhaupt noch) rein darf.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von AUG-andy » Mo 30. Dez 2019, 20:10

abactus hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:53
der HSV Stammersdorf hätt hinten einen Fleck für dynamische HA Arbeit.
aber ich weiß nicht, unter welchen Auflagen man da momentan (oder überhaupt noch) rein darf.
Stammersdorf ist ja Wien.
Er meint sicher die Gegend rund um Mistelbach.
Und da regieren die Jäger auf den meisten Ständen. ( so viele gibt's da leider nicht )
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

brookek9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:56

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von brookek9 » Mo 30. Dez 2019, 20:17

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 20:10
abactus hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:53
der HSV Stammersdorf hätt hinten einen Fleck für dynamische HA Arbeit.
aber ich weiß nicht, unter welchen Auflagen man da momentan (oder überhaupt noch) rein darf.
Stammersdorf ist ja Wien.
Er meint sicher die Gegend rund um Mistelbach.
Und da regieren die Jäger auf den meisten Ständen. ( so viele gibt's da leider nicht )
Laut den Berichten hier im Forum ist Stammersdorf eher schon keine Option. Ich meine eher die Grenzregion zum Waldviertel.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Papa Bär » Mo 30. Dez 2019, 20:32

mit dynamisch, das den Namen auch verdient wirds schwer (im Freien unmöglich), vor allem gewerblich.
Beste Möglichkeit ist da immer noch sich ein paar Weinröhren zu adaptieren, aber dazu müsste man mal ein paar Leute finden, die da an einem Strick ziehen.
Ich selber hätte 2 nebeneinander liegende, aber alleine is das Projekt nicht umzusetzen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Blaine » Mo 30. Dez 2019, 20:44

warum im freien unmöglich?
geht ja grundsätzlich bei der Verein auch...

wie is denn der stand bissl außerhalb von HL?
das areal is als schießstätte gewidmet und vielleicht kann man da was dazubauen

@papa bär: wo is denn dein keller?

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von abactus » Mo 30. Dez 2019, 20:55

in HL/JSC sinds garnicht Halbautomaten-freundlich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Blaine » Mo 30. Dez 2019, 21:58

also fest im jäger hand?!

kenn zwar zwei keller nördlich HL aber ob da viel dynamisch geht weiß ich ned
nur eine NEUE schießstätte bekommt man ja nicht einfach genehmigt :(

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von wer28 » Mo 30. Dez 2019, 22:21

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 20:32
mit dynamisch, das den Namen auch verdient wirds schwer (im Freien unmöglich), vor allem gewerblich.
Beste Möglichkeit ist da immer noch sich ein paar Weinröhren zu adaptieren, aber dazu müsste man mal ein paar Leute finden, die da an einem Strick ziehen.
Ich selber hätte 2 nebeneinander liegende, aber alleine is das Projekt nicht umzusetzen.
Wo in Weinviertl bist du kannst mir auch gerne eine Pn senden....
:violence-guntoting: :at1:

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Huck_Finn » Mo 30. Dez 2019, 22:21

Meinst du den Stand außerhalb von Hollabrunn Richtung Sonnberg? Die bekamen Schnappatmung vom AUG und beim Anblick eines 30er Magzins war sofort die Rüge das mit dem "Kriagsscheißdreck" nix tun haben wollen. Nach einiger Diskussion dann doch am 100 Stand mit 2 Patronen im Magazin ABER einer Kadenz von max. 1 Schuss in 30 Sekunden. Und wehe du hast vielleicht noch ein 2tes Magazin daneben! Mit Repetierer kannst du dagegen machen was du willst. Ob du etwas triffst oder nicht ist egal. Paar Zielschnäpse und weiter gehts. Dabei wäre der Stand selber wirklich schön gelegen und auch modern.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von fast12 » Mo 30. Dez 2019, 23:15

Blaine hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 21:58
nur eine NEUE schießstätte bekommt man ja nicht einfach genehmigt :(
zB in den Bezirken Tulln und Korneuburg haben letztes (oder vorletzes) Jahr neue "Schießstätten" eröffnet. Also prinzipiell kein großes Problem. Allerdings nicht für dynamisch geeignet.

Oberirdisch ist schwierig, siehe ATSE.fun (Bezirk Hollabrunn).

Man bräuchte ein großes unterirdisches Gewölbe, so wie es der SCW in Wien hat.

Also, kennt wer eine alte Bunkeranlage, verlassenen Eisenbahntunnel oder dergleichen? Gerne auch per PN...

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Baxter » Di 31. Dez 2019, 10:25

Als Weinviertler kann ich sagen da schauts traurig aus. HSV war ich Mitglied, habe auf Grund der Restriktionen und Öffnungszeiten jedoch die Mitgliedschaft beendet. In Stetten kann ich zumindest PCC trainieren, aber 223 ist echt Asche.

Leider...
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von abactus » Di 31. Dez 2019, 10:32

gibts in der grenzregion in tschechien vielleicht möglichkeiten? eufwpass is ja schnell beantragt.

kennt jemand die anlagen bei znaim?

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Baxter » Di 31. Dez 2019, 11:06

Cachtice waere auch eine Möglichkeit. Die Box fuer max 5 Personen kostet 20Euro/h. Die ganze Anlage 350/Tag
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Blaine » Di 31. Dez 2019, 15:48

@huck_finn: genau den hab ich gemeint
schade dass die so engstirnig sind oder hast nur den falschen typen erwischt?

auf dem areal eine zusätzliche grube ausheben, mit dem aushub seitenwälle und fertig is der dynamische stand...

@fast12: kenn ATSE ned, hatten die vor in dem steinbruch long range zu betreiben?!
und dann haben sich vermutlich ein paar laute menschen gefunden, die dagegen waren... :(

Antworten