ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von fast12 » Di 31. Dez 2019, 16:04

@blaine: die haben eine Zeit lang in dem Steinbruch einige Veranstaltungen gemacht mit Long-Range und diversen dynamischen Geschichten. Schön wars...

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Blaine » Mi 1. Jan 2020, 22:47

AT is zu dicht besiedelt
egal wo man sowas aufziehen würde, finden sich garantiert wieder Leute die sehr laut dagegen sind... :(

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 1. Jan 2020, 23:04

Wieso fahrst nicht nach Znaim/Hodonice? Dort gibt's einen riesigen IPSC Platz, wo auch Rifle Bewerbe ausgetragen werden.
Frag mal bei denen an, wie es damit ausschaut, wenn du dort mal schießen willst. Evtl kann man auch Mitglied bei einem Verein werden?
Ich kenn den Platz nur von Bewerben, ist aber super.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Blaine » Mi 1. Jan 2020, 23:35

znaim is zwar von meinen neuen zuhause nur ein katzensprung aber ich würd die leut um mich herum gern verstehen
feuerwaffenpass geht zwar, is aber auch mühsam (braucht man ja immer einladungen sonst “gilts“ ja ned)

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Pregarten » Do 2. Jan 2020, 00:22

In CZ reicht der EFWP.
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Huck_Finn » Do 2. Jan 2020, 05:05

@ Blaine Keine Ahnung. Wären 2x dort gewesen und 2x Theater. Ist aber auch schon vom Frühjahr 2019, vielleicht hat sich bis Frühjahr 2020 etwas geändert. Einen Versuch kann man ja noch wagen. :D

ATSE hat Bewerbe im Steinbruch in Limberg veranstaltet. Super Location. Nur leider das übliche Querulantentum in Österreich.
In Ravelsbach und Jetzelsdorf hättest noch einen Stand bzw. Keller für Pistole.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von doc steel » Do 2. Jan 2020, 08:23

Blaine hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 22:47
AT is zu dicht besiedelt
das hat damit nix zu tun.
in Ö ist jeder sportschütze ein potenzieller massenmörder der davon träumt einmal amok zu laufen. das ist die durch unsere politik geformte grundhaltung aller österreicher die kein weitergehendes wissen zu dem thema haben.
vergleichsweise sind sportschützen aus den ehemaligen ostblockländern dort anerkannte sportler, die durchaus mit anderen breitensport ausübenden personen gleichgesetzt werden.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Papa Bär » Do 2. Jan 2020, 09:41

Blaine hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 22:47
AT is zu dicht besiedelt
egal wo man sowas aufziehen würde, finden sich garantiert wieder Leute die sehr laut dagegen sind... :(
Noch besser... du findest was, nimmst Geld in die Hand, baust und eröffnest und 2 Monate später baut jemand in Hörweite eine Werkzeughütte und zeigt dich wegen Lärmbelästigung an und du kannst zusperren. :at2:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von DaOage » Do 2. Jan 2020, 11:34

Huck_Finn hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 05:05

ATSE hat Bewerbe im Steinbruch in Limberg veranstaltet. Super Location. Nur leider das übliche Querulantentum in Österreich.
In Ravelsbach und Jetzelsdorf hättest noch einen Stand bzw. Keller für Pistole.
Um die Bewerbe ist ewig schade, das war richtig super dort...

Lt hp ist leider auch nix aktuelles geplant....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von doc steel » Do 2. Jan 2020, 12:42

Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 09:41
Noch besser... du findest was, nimmst Geld in die Hand, baust und eröffnest und 2 Monate später baut jemand in Hörweite eine Werkzeughütte und zeigt dich wegen Lärmbelästigung an und du kannst zusperren. :at2:
ja, kommt aber nur dort vor wo zwei ungünstige Kombinationen aufeinander treffen:
1. a depperter burgermasta
2. einwohner die si für nix und scho gar ned für gemeindepolitik interessieren und raunzen und rean wenns zspät is.

abhilfe schafft reden mit dem bürgermeister (im dorfleben triffst den eh ständig),
wenn du anrainer eines bauvorhabens bist wirst sowieso zur bauverhandlung eingeladen, d.h. dann dort auch hingehen,
an der gemeinderatssitzung teilnehmen (normale bürger sind als stiller zuhörer ohne einspruchsrecht zugelassen).

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Papa Bär » Do 2. Jan 2020, 13:25

doc steel hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 12:42
abhilfe schafft reden mit dem bürgermeister..
Sorry, aber du scheinst da leider keine Ahnung zu haben, wie das am Land abläuft. Du glaubst ernsthaft, wenn dir ein BM heute was sagt und er kommt in 10 Monaten drauf, dass eine entsprechende Mehrheit es anders will, der seine Meinung nicht sofort ändert?
Geh bitte... :doh:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von doc steel » Do 2. Jan 2020, 20:43

na hauptsach du kannst mir die welt erklären.
ich leb grösstenteil am land, wo ich auch zwei perioden lang gemeinderat war.
also erzähl mir nicht wies geht. wie die leute am land ticken weiss ich nur zu gut.
und wennst dich einbringst und mit den leuten redest weisst was rennt.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von silverstar » Fr 3. Jan 2020, 07:21

Gottseidank hab ich die "Sorgen" nicht !
Im Weinviertel gibt es genug verkaufswillige Einheimische die ihre alten "Kellerröhren" zur vermietung oder kauf anbieten ! Und wenn der wie in meinem fall auch noch "zufällig" unter dem eigenen Haus liegt kannst mit deinen Freunden auch so wie Wir dieses Jahr ein "Sylvesterschiessen " mit unseren Damen durchziehen ! im privaten "Rahmen !" Es müssten sich eben hier eine Gruppe von Kollegen/Freunde finden die sich gemeinsam so etwas anschaffen! möglichst in einer "alten Kellergasse" das sollte doch kein problem sein wenn einige was hergeben und dafür viele jahre "gratis und 24h stunden lang ihrem Hobby" frönen können ?
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von abactus » Fr 3. Jan 2020, 07:47

nach 100 schuss 223. is es in einer 0815 kellerröhre (sprich ohne ordentliche entlüftung) aber nimmer so leiwand.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Dynamisches Schießen im Weinviertel oder die Suche nach Wasser in der Wüste...

Beitrag von Papa Bär » Fr 3. Jan 2020, 11:10

silverstar hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 07:21
Gottseidank hab ich die "Sorgen" nicht !
Im Weinviertel gibt es genug verkaufswillige Einheimische die ihre alten "Kellerröhren" zur vermietung oder kauf anbieten ! Und wenn der wie in meinem fall auch noch "zufällig" unter dem eigenen Haus liegt kannst mit deinen Freunden auch so wie Wir dieses Jahr ein "Sylvesterschiessen " mit unseren Damen durchziehen ! im privaten "Rahmen !" Es müssten sich eben hier eine Gruppe von Kollegen/Freunde finden die sich gemeinsam so etwas anschaffen! möglichst in einer "alten Kellergasse" das sollte doch kein problem sein wenn einige was hergeben und dafür viele jahre "gratis und 24h stunden lang ihrem Hobby" frönen können ?
Was habts ihr da angegriffen?
Ich mein Sandstrahlen, Licht, Lüftung (gegebenenfalls), Lärmschutz...?
Magst a bissl erzählen?
Hab da auch 2 Röhren nebeneinander und überleg schon hin und her...
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Antworten