ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Gear offline Store?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Myon » Do 13. Feb 2020, 08:35

Tja da wirst du wohl Pech haben. Ich kenne kaum eine Store der wirklich alles liegen hat. Aber schau mal bei Händler nach. Der hat zumindestens paar Sachen liegen.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von chita » Do 13. Feb 2020, 08:44

Mir ist kein Shop bekannt, wo du das Equipment von vielen Anbietern physisch vergleichen kannst, alle mir bekannten Shops haben 1 oder 2 Marken, die sie vertreiben, Beratung gibt's bei denen eben für ihre Hersteller. Grundsätzlich nehmen sich die genannten Hersteller aber nicht viel, produzieren alle gute Sachen und die Preise sind in einem ähnlichen Bereich, man kann nicht viel falsch machen.
Am ehesten kannst noch bei anderen Schützen Rigs von erschiedenen Herstellern vergleichen und vermutlich auch befingern, die mir bekannten Schützen sagen dir auch gerne ihre Meinung zu dem Equipment.
Bei mir ist es nicht bei einem Rig geblieben, somit konnte ich bei nächsten Mal "bessere" Teile kaufen, wobei schleicht war bisher nix, was ich gekauft habe, nur der Gurt wurde anscheinend durch tragen über die Jahre immer kürzer :lol:

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von andishp » Do 13. Feb 2020, 08:49

Der https://www.ipscstore.com/de/ hat einen Shop.
Nur ist der halt nicht um die Ecke ^^
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Myon » Do 13. Feb 2020, 09:58

Warum gehst nicht aufs nächste IPSC Match? Nächste Woche wäre Wintercup beim SCW. Dann redest mal die Leute an und fragst nach ob du mal Fummeln darfst :)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von doc steel » Do 13. Feb 2020, 11:10

Wirst a Pech ham.
Das ist halt die Auswirkung des globalen online-Handels.
Du wirst um die Ausnutzung des 14-tägigen Rückgaberechts ned herumkommen.

belt: die nehmen sich untereinander alle wenig. da is eigentlich wurscht welche marke du nimmst. der eine behauptet deutlich steifer als alle anderen zu sein und daher den besseren tragekomfort zu bieten...bla, bla...jeder kramer lobt sei war'. m.m. kannst dir den belt nach der farb aussuchen.
holster:
da schauts scho wieder anders aus.
da musst wirklich nach deren bauart, eigenschaften und evtl. auch nach verarbeitung einzeln abklopfen.
schnellere ziehmöglichkeit is m.m. nach nur a verkaufsargument, weil wenns einer kann is er ausn billa sackl schneller
wie a anderer ausn ultrafast hyperspeed race-holster.
hab schon einige hevorragende schützen gesehen die mit an gwöhnlichen €80,-holster a la ghost oder bladetech unterwegs waren.
mag pouch: da gilt im prinzip das selbe wie bei den holstern.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von m_w » Do 13. Feb 2020, 11:18

Ruf beim Bosko an (luckydelta), oder beim Kronberger Martin (Speedshooter)!
Beide haben sehr wohl "Shops" (wenn man so will), die man nach Absprache besuchen kann.

Sind beide korrekte Geschäftsleute mit guter Ware!
Und - die Jungs kommen aus dem IPSC Zirkus, also wissen die beiden auch was sie verkaufen!

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Coolhand1980 » Do 13. Feb 2020, 11:29

Es gibt im Endeffekt 2 Arten von Holstern. Offene, (Ghost, CR, usw...)
und geschlossene.
Das ist Geschmacksache. Ob du jetzt eines von CR nimmst, oder eines von DA oder Ghost, ist kein gewaltiger Unterschied.
Normal kannst du bei offenen mehr Richtungen verstellen, als bei geschlossenen.
Die offenen Holster haben eine Verriegelung, die das Herausfallen der Waffe zuverlässig verhindert.
Mein Tipp ist, nimm eines, bei dem du die Verriegelung automatisch aufmachst, wenn du die Waffe ziehen willst. So kannst du es nicht vergessen, wenn du zB leer starten musst, und folglich die Waffe nicht vorher geladen hast. Nach dem Beep draufkommen, dass sie sich nicht ziehen lässt, ist eher suboptimal... Beim Ghost steht der Hebel der Verriegelung hinter die Waffe, sodass du beim ziehen mit dem Mittelfinger aufmachst, wenn es noch verriegelt sein sollte. Gibt aber andere auch, die das können.

Wenn du auch Multigun schiesst, nimm auf jeden Fall ein geschlossenes Holster. Wenn du mit der Langwaffe in der Hand durch eine Stage rennst, ist es so sicherer.

Was die Mag Pouches angeht, so sollte der erste auch eine Magnethalterung haben. 4 Stück sind nicht schlecht. (Außer du schießt Classic, eh klar!) Dann musst du noch entscheiden, ob du welche willst, wo die Patronen nach vorne zeigen, oder welche, wo die Patronen 90 Grad weg vom Körper stehen. Die meisten mögen die nach vorne lieber-ich auch.

Achte beim Flauschgurt, der in der Hose getragen wird darauf, dass er lang genug ist, um ausreichend Überlappung zu haben. 15cm sind nicht schlecht.

Sonst schenken sich die Marken nicht viel. Du machst mit keiner der Marken einen Fehler. Schau dir an, was andere verwenden. Evtl lassen dich deine Vereinskollegen auch mal ihr Rig anlegen und mal damit rumspielen.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Centershot » Do 13. Feb 2020, 11:29

m_w hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:18
Ruf beim Bosko an (luckydelta), oder beim Kronberger Martin (Speedshooter)!
Beide haben sehr wohl "Shops" (wenn man so will), die man nach Absprache besuchen kann.

Sind beide korrekte Geschäftsleute mit guter Ware!
Und - die Jungs kommen aus dem IPSC Zirkus, also wissen die beiden auch was sie verkaufen!
Das kann ich wörtlich unterstreichen, in beiden Fällen ist umfangreiches Fachwissen und praktische Erfahrung im Überfluss vorhanden!
Termin ausmachen und hinfahren!
DVC

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von HS911 » Do 13. Feb 2020, 11:52

Centershot hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:29
m_w hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:18
Ruf beim Bosko an (luckydelta), oder beim Kronberger Martin (Speedshooter)!
Beide haben sehr wohl "Shops" (wenn man so will), die man nach Absprache besuchen kann.

Sind beide korrekte Geschäftsleute mit guter Ware!
Und - die Jungs kommen aus dem IPSC Zirkus, also wissen die beiden auch was sie verkaufen!
Das kann ich wörtlich unterstreichen, in beiden Fällen ist umfangreiches Fachwissen und praktische Erfahrung im Überfluss vorhanden!
Termin ausmachen und hinfahren!
DVC
+1
Beide äußerst kompetent & fair.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von gunlove » Do 13. Feb 2020, 12:16

chita hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:44
... nur der Gurt wurde anscheinend durch tragen über die Jahre immer kürzer :lol:
Na endlich jemand bei dem dieses Phänomen auch auftritt! Für die Bekleidung habe ich den Wäschetrockner als den Schuldigen ausfindig gemacht, aber beim Gurt suchte ich noch nach der Ursache. Bis heute! Aber dass der durch das Tragen kürzer wird klingt ja irgendwie logisch. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von gunlove » Do 13. Feb 2020, 12:18

Myon hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:58
Warum gehst nicht aufs nächste IPSC Match? Nächste Woche wäre Wintercup beim SCW. Dann redest mal die Leute an und fragst nach ob du mal Fummeln darfst :)
:laughing-rolling:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von m_w » Do 13. Feb 2020, 12:51

Ich hätte 2 komplette Rigs mit DAA X Holster und 4 Mag Taschen herumliegen.
Alles 2 Jahre im Einsatz, aber gut in Schuss ;)

Meld dich wennst was brauchst.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Balistix » Do 13. Feb 2020, 12:56

gunlove hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 12:18
Myon hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:58
Warum gehst nicht aufs nächste IPSC Match? Nächste Woche wäre Wintercup beim SCW. Dann redest mal die Leute an und fragst nach ob du mal Fummeln darfst :)
:laughing-rolling:
Ich hab's mir zunächst verkniffen, aber wenn schon der nächste gackert wie ein Huhn...

Bild
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Burgenlandy » Do 13. Feb 2020, 14:21

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: IPSC Gear offline Store?

Beitrag von Steelman » Do 13. Feb 2020, 19:53

Pedro hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:26
Grüß euch,

ich bin auf der Suche nach einem "IPSC Gear" offline Shop, also einen den man physisch betreten kann, um Dinge in Ruhe befingern und ausprobieren zu können.


Ich fahre auch gerne nach z.B. Ungarn (also ins nahe gelegene Ausland) wenns da was brauchbares gibt. Mein Standort ist Ostösterreich, Wien.

Vielen Dank.

Ich habe zwar alles was ich brauche bzw haben will, bin aber immer an Neuigkeriten interssiert.

Also falls du fündig wirst bitte berichten.

Wegen Fahrt ins nahegelegene Ausland (zb CZ, SK) wäre ich auch dabei.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten