ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75 B Edelstahl

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Blub646
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Feb 2020, 19:03

CZ 75 B Edelstahl

Beitrag von Blub646 » So 15. Mär 2020, 23:23

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe noch keine Waffe... Ich habe mit einer Glock 45 MOS geliebäugelt, doch bin ich nach langen Recherchen hier im Forum immer wieder auf die CZ gestoßen.

Ich hab schlussendlich die CZ 75B gefunden und mich verliebt. Leider finde ich im Netz viele Varianten und kenn mich nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Punkt 1: vor und Nachteilen an einer Edelstahl Variante?
Punkt 2: Omega Abzug: ich kann nicht finden ob die neue Waffe einen Omega Abzug hat oder nicht (wie erkenne ich das?). Ich weiß auch nicht Ob ich ihn unbedingt brauche oder nachrüsten kann und was das kostet?
Punkt 3: Visierungen und Hammer ... Es hat gefühlt jede eine andere Variante standardmäßig drauf bei gleicher Bezeichnung der Waffe? Ist alles kompatibel? Oder muß ich wie bei der Glock schauen eine Art MOS Variante zu bekommen? Kann ich ein Red Dot verbauen?

Bitte um Hilfe an euch, weil ich zu den Themen nichts finden kann das ich auch verstehe.

Danke schonmal für die Unterstützung!!!

Lg

Benutzeravatar
rici_rowdy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:51
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ 75 B Edelstahl

Beitrag von rici_rowdy » Di 16. Mär 2021, 13:09

Hy zusammen,

ich schliesse mich mal mit der Frage zum Omega Abzug an.

Würde mir ebenfalls gerne eine CZ 75 B zulegen um damit Ordonanzbewerbe zu schiessen.

Was ich so bisher raus gefunden hab,... aus Internet Links und Foren:

Omega Abzug soll im Single Action Modus besser sein als die nicht Omega
Sprich definierter klarer u. leichteres Abzugsgewicht aufweisen.