ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bewerbe und Kompensatorwaffen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Bewerbe und Kompensatorwaffen

Beitrag von haunclesam » Do 9. Apr 2020, 17:37

Nuss_95 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 20:47
Ja ein wenig.

Aber nach wie vor gilt, gegen den Hochschlag hilft vor allem der richtige Griff.
Und die entsprechende Übung.
Als ich mit dem Schießsport anfing hatte ich auch zunächst überlegt meine fehlende Übung bzw. Erfahrung durch technische Finessen des Gerätes aus zu bügeln... Mit nur mäßigem Erfolg...

Dennoch finde ich einen "haben wollen" Effekt auch einen durchaus berechtigten Grund zu einer Waffe mit Kompensator zu greifen, solange man sich der Nachteile bewusst ist usw.

Eine Glock xx-C mit zusätzlichem Lauf erscheint mir auch wie eine Art goldene Mitte. Damit wäre man für die meisten Bewerbe gewappnet und kann sich selbst am Schießstand erarbeiten welche Vor- und Nachteile für einen selbst das jeweilige Setup mit sich bringt.

Nagantino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:38

Re: Bewerbe und Kompensatorwaffen

Beitrag von Nagantino » Di 5. Mai 2020, 20:29

haunclesam hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:37
Nuss_95 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 20:47
Ja ein wenig.

Aber nach wie vor gilt, gegen den Hochschlag hilft vor allem der richtige Griff.
Und die entsprechende Übung.
Als ich mit dem Schießsport anfing hatte ich auch zunächst überlegt meine fehlende Übung bzw. Erfahrung durch technische Finessen des Gerätes aus zu bügeln... Mit nur mäßigem Erfolg...

Dennoch finde ich einen "haben wollen" Effekt auch einen durchaus berechtigten Grund zu einer Waffe mit Kompensator zu greifen, solange man sich der Nachteile bewusst ist usw.

Eine Glock xx-C mit zusätzlichem Lauf erscheint mir auch wie eine Art goldene Mitte. Damit wäre man für die meisten Bewerbe gewappnet und kann sich selbst am Schießstand erarbeiten welche Vor- und Nachteile für einen selbst das jeweilige Setup mit sich bringt.
seh ich genauso, und 130 für einen extra Lauf ist ein fairer Preis

Antworten