ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC and CZ are pleased to announce the Global partnership in the field of ‘IPSC Handgun’

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: IPSC and CZ are pleased to announce the Global partnership in the field of ‘IPSC Handgun’

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 8. Apr 2020, 14:03

doc steel hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 10:32
Glauben wir Sportschützen allen Ernstes dass wir für CZ eine wesentliche Komponente darstellen?
Nur wir Sportschützen?
Ned amal im geringsten.
Wenn CZ seine finanziellen Aufwände, Erlöse etc. für den Sportschützenbereich rausrechnet, fällts in der Bilanz ned amal auf.
Das ist denen doch voll powidl ob da Hansi Meier sei TS jetzt morgen oder in zwei Jahr bekommt.
Und wenn der Hansi Meier dann voller Zorn CZ in den sozialen Medien überall schlecht macht, verdient CZ keinen cent weniger und kratzen tuts sie auch nicht.
Glauben wir bitte nicht, dass wir wichtig sind.
Eher sind wir CZ ein Klotz am Bein, den sie um etwas Breitenwirkung abseits von industrieller Fertigung, militärischen Bereich etc. zu erlangen freundlicherweise mitschleppen. Mehr ned.
Hier die Bilanz von CZ aus dem Jahr 2019.

https://www.czg.cz/wp-content/uploads/2 ... signed.pdf

Sie schlüsselt nicht nach zivilen und militärischen Kunden auf.

Ich empfehle dennoch die Lektüre des Punkt 6. (S. 39)
Daraus geht hervor, dass CZ 2019 einen Kunden mit etwas mehr als 10% Anteil am Umsatz hatte. (Was vermutlich kein Sportschütze war...)
Daraus lässt sich ableiten, dass CZ sehr viele eher kleine Kunden hat, besonders wichtig dabei ist die Tochter CZ USA, wenn man den Anteil am Gesamtumsatz betrachtet. Wie viele Behördenverkäufe tätigt CZ in den USA? Mir fällt ad hoc niemand ein.
Ebenso hat CZ den gesamten Automotive/Aerospace Bereich aufgegeben. Einnahmen aus Lohnfertigung liegen bei 1%.

Ich würde als in der Tat meinen, dass der zivile Markt einen beträchtlichen Teil des Umsatzes ausmacht und ganz sicher ein wichtiges Standbein ist.

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: IPSC and CZ are pleased to announce the Global partnership in the field of ‘IPSC Handgun’

Beitrag von Howard-Wolowitz » Mi 8. Apr 2020, 15:01

Im Grunde genommen ist das ein ganz normales Sponsoring mit der entsprechenden Möglichkeit seine Werbung zu plazieren. Je nach Größenordnung der Zahlung sind auch die Werbemöglichkeiten. Es gibt schon etliche Firmen die davon Gebrauch gemacht haben.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IPSC and CZ are pleased to announce the Global partnership in the field of ‘IPSC Handgun’

Beitrag von Neurologe44 » Mi 8. Apr 2020, 18:29

Genau, ich denke auch Kahles ist so ein Partner.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: IPSC and CZ are pleased to announce the Global partnership in the field of ‘IPSC Handgun’

Beitrag von Nuss_95 » Mi 8. Apr 2020, 19:06

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 18:29
Genau, ich denke auch Kahles ist so ein Partner.
Kahles ist ein Major Partner. CZ ist als Global Partner noch ein Level darüber.

https://www.ipsc.org/partners-and-sponsors/

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC and CZ are pleased to announce the Global partnership in the field of ‘IPSC Handgun’

Beitrag von m_w » Mi 8. Apr 2020, 22:59

Es passt eh was CZ da macht.
Jeder Support für den Sport ist wichtig, und gut!

Die Tschechen bauen ja kein klumpert zsam, die Krachen funktioniert ja tadellos!

Ich finds nur "komisch" dass die voll einsteigen in Werbung, obwohl man nur shadows laufend bekommt.
Die TS für Standard nur alle paar Jahre je nach produktionscharge (obwohl das so eine geile Pistole wäre), is halt fad.

Die Open zerlegts dauernd, das wissen die selber.
Wollt selber mal eine. Habs aber nach einigen Berichten von Schützen sein lassen.

Meine Frau schießt die shadow 2 in Standard, und die kommt öfter mit pokalen heim, im Gegensatz zu mir (bin wohl zu deppert).
Also funktioniert die Krachen offensichtlich.

Antworten