ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vergleich Peltor ProTac 3 - Sordin Supreme Pro (X) bei leisen Geräuschen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Vergleich Peltor ProTac 3 - Sordin Supreme Pro (X) bei leisen Geräuschen

Beitrag von rotation » Mi 29. Apr 2020, 17:21

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Vergleich vom 3M Peltor ProTac 3 zu MSA Sordin Supreme Pro (X)?

Mir geht es konkret darum, wenn es um einen herum leise ist, wie stark hört man die Geräusche?
Also z.B. praktisch absolute Stille, irgendwo raschelt etwas leise. Mit den eigenen Ohren hört man das deutlich, aber wie ist es mit diesen beiden aktiven Kopfhörern? Hört man das Rascheln immer noch oder wird es abgeschnitten?

Ich habe den Protac und würde sagen der ist von der Geräuschverstärkung recht gut, solch ein Rascheln würde ich hören - aber leider ist der recht groß und stört daher manchmal, der Sordin ist flacher.

Der Protac dürfte die Geräusche mittels Kompression weiterleiten, nicht mittels Clipping abschneiden. Macht das der MSA ebenso?


Oder Alternativfrage:
Welche Kopfhörer sind denn gerade in dieser Hinsicht sehr gut?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Peltor ProTac 3 - Sordin Supreme Pro (X) bei leisen Geräuschen

Beitrag von gewo » Mi 29. Apr 2020, 17:52

rotation hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 17:21
Hallo zusammen,

Hat jemand einen Vergleich vom 3M Peltor ProTac 3 zu MSA Sordin Supreme Pro (X)?

Mir geht es konkret darum, wenn es um einen herum leise ist, wie stark hört man die Geräusche?
Also z.B. praktisch absolute Stille, irgendwo raschelt etwas leise. Mit den eigenen Ohren hört man das deutlich, aber wie ist es mit diesen beiden aktiven Kopfhörern? Hört man das Rascheln immer noch oder wird es abgeschnitten?

Ich habe den Protac und würde sagen der ist von der Geräuschverstärkung recht gut, solch ein Rascheln würde ich hören - aber leider ist der recht groß und stört daher manchmal, der Sordin ist flacher.

Der Protac dürfte die Geräusche mittels Kompression weiterleiten, nicht mittels Clipping abschneiden. Macht das der MSA ebenso?


Oder Alternativfrage:
Welche Kopfhörer sind denn gerade in dieser Hinsicht sehr gut?
der MSA ist genau darin ausgezeichnet
ich höre mit dem Sachen die ich ohne Gehörschutz nicht hören wuerde
man kann daher unter einem MSA sordin Pro X auch - wenn es mal sein muss - ohrstoepseln tragen
man hoert damit trotz der stöpseln immer noch ausgezeichnet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Vergleich Peltor ProTac 3 - Sordin Supreme Pro (X) bei leisen Geräuschen

Beitrag von loksi67 » Mi 29. Apr 2020, 18:31

beim peltor tactical xp ist der mikro ausgezeichnet, gerade im wald hört man wirklich viel, wird irgendwo geschmacksache sein welches du nimmst
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Vergleich Peltor ProTac 3 - Sordin Supreme Pro (X) bei leisen Geräuschen

Beitrag von Incite » Fr 1. Mai 2020, 16:56

Ich habe nur einen pro tac 2 und der Sordin Supreme Pro ist in der Qualität der Tonwiedergabe besser. Damit hörst du, wie gewo richtig sagt, mehr als mit den eigenen Ohren. Kauf dir auch gleich die Gelpolster dazu. Indoor wäre mir aber der Sordin auf Dauer zu wenig. Outdoor kein Problem bei SLF und GK Büchse

Seit aber SD freigegeben sind bleibt der Sordin jedoch daheim...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten