ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wo Federal Guard Dog 9mm Para Wien

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: wo Federal Guard Dog 9mm Para Wien

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mi 27. Mai 2020, 21:40

gewo hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 23:57
S&B hat keine fallt mir grad ein
CZ hat angeblich ein extrem strenges Hohlspitzverbot in eigenen Land.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: wo Federal Guard Dog 9mm Para Wien

Beitrag von gewo » Mi 27. Mai 2020, 21:46

Es gibt eine Patrone
- die seit Jahren oder gar Jahrzehnten von vielen Behörden zu deren Zufriedenheit genutzt wird
- zu deren Verhalten es massenhaft Tests gibt, deren Ergebnisse sich auch noch im tatsächlichen Einsatz bewahrheiten
- die sich äußerst konstant verhält
- die mit einer gewöhnlichen Masse daherkommt, die üblicherweise keine Probleme bereitet, weder Innen-, Außen-, Terminalballistisch
- die verfügbar ist


Welche sollte das sein?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: wo Federal Guard Dog 9mm Para Wien

Beitrag von cas81 » Mi 27. Mai 2020, 21:47

gewo hat geschrieben:Welche sollte das sein?
Beispielsweise Gold Dot 124gr +p und Federal 9BPLE. Es gibt eine Vielzahl an Patronen, zu denen es verwertbare Resultate gibt, im Gegensatz zum ewigen Mysterium EMB. So wie ganz allgemein HST, Gold Dot, Golden Saber zB.

Edit: Du kannst ja sonst auch quasi zaubern und eigentlich unbestellbare Munition liefern. Du hast zB vor einiger Zeit HST 124gr im 50er Packl bekommen, während das kein anderer Händler mehr hatte, bzw bestenfalls einzelne Packerl aus Restbestand. Jetzt hast auf Lagerstand sogar die in den USA vergriffenen 147gr auch im 50er Packl im Angebot. Bei den Guard Dog kannst nicht zaubern? Gold Dot 124r+p? Ich kenne deine Bezugsquellen nicht, bestellst DU das wenn genug zusammenkommt (Sammelbestellung wie damals bei den HST 124gr zB) und wird das dann eingeflogen (ggf über Großhandel, nebensächlich)? Oder ist das einfach "eh" grundsätzlich verfügbar und die Händler wollen halt Kohle mit den 20er Packln machen? Ich will da keine Geschäftsdetails wissen oder so, mir gehts nur um das Prinzip dahinter. Die Guard Dog gibts nur noch als Restbestand, weil eingestellt. Aber zB die Gold Dots, oder 9BPLE, oder HST 124gr +p... . Weil ich ja auch von Verfügbarkeit geschrieben habe, jetzt schmeiß ich halt noch den Stückpreis mit in den Topf. 20er Packln sind da nicht so attraktiv.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten