ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von fritzthemoose » Mo 8. Jun 2020, 12:52

rupi hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 12:49
der Hera Colt Lower kostet 380€ - LEER
Na dann hab ich ja einen guten Preis bekommen :D

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von redstorm » Di 9. Jun 2020, 22:48

fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 12:32
Mit Foxtrott Mike oder so hab ich nie verglichen aber der Hera Glock Lower (voll mit Milspec Abzug) kostet 499 (zumindst hab ich ihn so im Netz gesehen). Den Hera Coltstyle gibs für 250 oder so. OK leer ohne Abzug aber der Lower Parts Kit kostet ned viel und Milspec Abzug wird dann sowieso getauscht.

Ich geb Dir Recht, dass die Coltstyle etwas mehr Probleme machen können aber von dem was ich gesehen habe weil viele umgebaute UZI Mags verwenden bzw. die Plastikdinger. Ich hab damals noch 3 vom Seidler umgebaute UZI Mags dazu bekommen. 2 kannst schmeissen. Das 3te geht würde es aber trotzdem nicht auf ein Match mitnehmen. Die Brownells und die SMC laufen bei fast allen problemlos (hattest Du ja auch verwendet oder?)

LG
also ich habe 360€ leer für den hera colt style lower bezahlt.
das ding läuft wie ein glöckerl.
auch mit selbst gefrästen uzi mags.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von fritzthemoose » Di 9. Jun 2020, 23:58

redstorm hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 22:48
fritzthemoose hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 12:32
Mit Foxtrott Mike oder so hab ich nie verglichen aber der Hera Glock Lower (voll mit Milspec Abzug) kostet 499 (zumindst hab ich ihn so im Netz gesehen). Den Hera Coltstyle gibs für 250 oder so. OK leer ohne Abzug aber der Lower Parts Kit kostet ned viel und Milspec Abzug wird dann sowieso getauscht.

Ich geb Dir Recht, dass die Coltstyle etwas mehr Probleme machen können aber von dem was ich gesehen habe weil viele umgebaute UZI Mags verwenden bzw. die Plastikdinger. Ich hab damals noch 3 vom Seidler umgebaute UZI Mags dazu bekommen. 2 kannst schmeissen. Das 3te geht würde es aber trotzdem nicht auf ein Match mitnehmen. Die Brownells und die SMC laufen bei fast allen problemlos (hattest Du ja auch verwendet oder?)

LG
also ich habe 360€ leer für den hera colt style lower bezahlt.
das ding läuft wie ein glöckerl.
auch mit selbst gefrästen uzi mags.
Ja das waren die Preise früher. Ich habe bis vor kurzem noch mit dem Adapter geschossen der ganz früher beim RRA Upper dabei war. Da der über Jahre ohne Problem gelaufen ist wollte ich nie das Geld für einen dedicated Lower ausgeben der dann vl noch nichtmal läuft. Bis dann die Preise so gefallen sind, dass ich mir einen dedicated gekauft habe. Paar Kollegen haben auch zugeschlagen. Hera Gen2 (leer) nagelneu für 250. Meiner läuft bis dato ohne Probleme. Andere die ich kenne laufen auch. ich werde jetzt dann auch für Bewerbe umsteigen. Ein Kollege hat dann das geplante Projekt zwar für einen Glock Lower aufgegeben aber seinen nie verbaut.

Benutzeravatar
thermite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:04

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von thermite » Sa 13. Jun 2020, 15:23

Auf deren neuen YT-Kanal wurde gestern die Hera IPSC2020 9mm AR vorgestellt, da kann man auch den neuen Glock Lower sehen. Ein 13,5" Lauf ist auch neu hinzugekommen.


Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von Muninn » Sa 13. Jun 2020, 15:47

Cooles Teil. :clap:
Apropos Lauflänge. Gibt's eigentlich eine mindestens Lauflänge für IPSC PCC?
Black rifles matter

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von Myon » Sa 13. Jun 2020, 17:01

Nein keine Mindestlänge.
Edit: Hab mir jetzt das Video angesehen. Eigentlich ziemlich uninteressant das Teil da einfach viel zu spät am Markt. Vorallem als Glock Variante. Für Milspec Abzug und 0815 Buffer auch zu teuer fürn meinen Geschmack.

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von abactus » Sa 13. Jun 2020, 18:09

interessant, dass der glock lower gleich um 150eur teurer ist.

woran mag das liegen? schneidet glock da mit?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von impact » Sa 13. Jun 2020, 18:26

abactus hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 18:09
interessant, dass der glock lower gleich um 150eur teurer ist.

woran mag das liegen? schneidet glock da mit?
wohl kaum.
Der Magazinhalter und der Verschlussfang sind komplexer. Bei Colt dagegen kann auf den normalen AR15 Magazinhalter zurückgegriffen werden, und für den Verschlussfang gibt es auch standardteile von Colt und es sind keine filigranen Hebelwerke erforderlich. Und es steckt in Glock Lowern vermutlich etwas mehr F&E Arbeit, um alle diese Funktionen gut umzusetzen und um die Lage des Magazines so zu gestalten, dass das System zuverlässig läuft. Gerade bei letzterem gehen die Ansätze der Hersteller etwas auseinander, und es kommt vor dass, das paaren von verschiedenen Verschlüssen, Läufen und Lowern zu (teilweise massiven) Zuführungsstörungen führt.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von abactus » Sa 13. Jun 2020, 22:27

impact hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 18:26
abactus hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 18:09
interessant, dass der glock lower gleich um 150eur teurer ist.

woran mag das liegen? schneidet glock da mit?
wohl kaum.
Der Magazinhalter und der Verschlussfang sind komplexer. Bei Colt dagegen kann auf den normalen AR15 Magazinhalter zurückgegriffen werden, und für den Verschlussfang gibt es auch standardteile von Colt und es sind keine filigranen Hebelwerke erforderlich. Und es steckt in Glock Lowern vermutlich etwas mehr F&E Arbeit, um alle diese Funktionen gut umzusetzen und um die Lage des Magazines so zu gestalten, dass das System zuverlässig läuft. Gerade bei letzterem gehen die Ansätze der Hersteller etwas auseinander, und es kommt vor dass, das paaren von verschiedenen Verschlüssen, Läufen und Lowern zu (teilweise massiven) Zuführungsstörungen führt.
das macht sinn, danke für die klärung

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: 9mm AR-System ERFAHRUNGEN

Beitrag von fritzthemoose » Sa 13. Jun 2020, 23:15

abactus hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 18:09
interessant, dass der glock lower gleich um 150eur teurer ist.

woran mag das liegen? schneidet glock da mit?
Ich habs vorher schon geschrieben und meine Meinung ist, dass Glock Lower derzeit einfach in sind. Dazu kommt, dass viele einfach Glock Magazine daheim haben. Wirklichen Vorteil bringt er keinen aber sie lassen sich einfach einfacher verkaufen als die Coltstyle Lower. Daher werden die Coltstyle billiger. Ich hab vor paar Monaten einen neu für 250 gekauft. Vor einem Jahr war der noch bei 360 oder so.

Antworten