ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was passiert, wenn man mit nur teilw. demontiertem B&T Rotex-V Schalli/Blast Deflektor schießt?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Was passiert, wenn man mit nur teilw. demontiertem B&T Rotex-V Schalli/Blast Deflektor schießt?

Beitrag von rotation » So 21. Jun 2020, 22:30

Ich habe von B&T einen Blast Deflektor, mit Rotex-V Interface. Dürfte dasselbe interface sein, wie auf deren Rotex-V Schalldämpfern, inklusive der typischen Klickenden Montage. Das graue Rundteil ist halt nur ein Deflektor und kein Dämpfer.

Was passiert, wenn man den Vorderteil vom Blast Deflektor (oder Schalli) demontiert, nicht aber den Hinterteil der in dem Schlitz der Mübre/Flashhider montiert wird, und schießt? Die Gase treffen ja dann direkt auf das Gewinde.
Wird das Teil dann beschädigt?

Benutzeravatar
Götschi_from_Austria
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:19

Re: Was passiert, wenn man mit nur teilw. demontiertem B&T Rotex-V Schalli/Blast Deflektor schießt?

Beitrag von Götschi_from_Austria » Mo 22. Jun 2020, 08:14

Hallo,

Es wird eine Zeit lang gut gehen, bis es Dir die Gewindegänge wegbrennt, beim Blast deflector wird das jedoch schneller passieren als beim Rotex Schalldämpfer. Da die Aufnahme vom Blast Deflector aus Alu ist, und die des Rotex aus Stahl!

Würde mir an deiner stelle den Airsoftdämpfer von ASG kaufen, wenn du nur mit der Aufnahme alleine schießen willst, wäre ja schade um den originalen B&T.

LG

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Was passiert, wenn man mit nur teilw. demontiertem B&T Rotex-V Schalli/Blast Deflektor schießt?

Beitrag von rotation » Mo 22. Jun 2020, 08:44

Danke,
war eher interessehalber gefragt, was wäre... , ich hab nicht vor nur mit der Aufnahme zu schießen.

Antworten