ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Alaskan454 » Fr 7. Aug 2020, 18:59

Balistix hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:44

Dafür klingt alles ab .44 in dem Gewölbe wie wennst selber als Klöppel in der Pummerin hängst. :lol:
Ja das ist halt der unterschied zwischen einem sozialen super magnum Besitzer und einem 9mm Egoisten:

Wir schauen halt das alle etwas davon haben und wenn's nur ein Schock ist.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Balistix » Fr 7. Aug 2020, 19:42

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:59
Balistix hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:44

Dafür klingt alles ab .44 in dem Gewölbe wie wennst selber als Klöppel in der Pummerin hängst. :lol:
Ja das ist halt der unterschied zwischen einem sozialen super magnum Besitzer und einem 9mm Egoisten:

Wir schauen halt das alle etwas davon haben und wenn's nur ein Schock ist.

:mrgreen:
Ganz großes Kino. Ich muss mir ja auch noch meine Trommelfellruptur abholen bei dir... :twisted:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Homer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 10:09

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2020, 18:57

Le_shooter hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 17:15
Also aus dem 23. würd ich Dir den SSCA empfehlen...
Leider erst ab Nachmittag zugänglich. Dafür im 23. Bezirk.

https://www.ssca.club/
Also, den SSCA kannst leider vergessen. Die 20m dort sind tatsächlich gerade mal 17,5m.

Aber das große Problem, das ich dort die letzten male gsehen hab, sind die Leut, die dort mehr oder weniger am ruder sind. Die sind von der Marke dauerfett!! Dort wirt mehr bier gsoffen als 9mm gschossen - und da mit zitiere ich ein SSCA-Mitglied!

Die Sicherheit lässt dort ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Irgendwann Anfang des Jahres hat so ein Depp durch die Trockenbauwand aufs Heisl geschossen. Man sieht den Einschlag noch in den Fliesn neman Topf. :naughty:

Früher hams an leiwanden Koberer gehabt, aber mittleriwele ist des Publikum dort... Wie soll ich sagen... Eher Trotteln ider Alkoholiker oder beides.

Insofern eine gewagte Empfwehlung! Mich sehens dort nimmer... Keine Lust daschossen zum werden.

Homer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 10:09

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2020, 18:58

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:59
Balistix hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:44

Dafür klingt alles ab .44 in dem Gewölbe wie wennst selber als Klöppel in der Pummerin hängst. :lol:
Ja das ist halt der unterschied zwischen einem sozialen super magnum Besitzer und einem 9mm Egoisten:

Wir schauen halt das alle etwas davon haben und wenn's nur ein Schock ist.

:mrgreen:
Leider geil!! wenns blitzt und kracht, hats spaß gemacht!

:dance:

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Sauer202 » Sa 8. Aug 2020, 20:02

Langwaffe schießen in Wien(Umgebung) ist ein schwieriges Thema. Einzig das Beschussamt ist recht ok. Zur Not auch noch Wiener Neustadt.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von doc steel » Sa 8. Aug 2020, 20:27

Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 18:57


Früher hams an leiwanden Koberer gehabt, aber mittleriwele ist des Publikum dort... Wie soll ich sagen... Eher Trotteln ider Alkoholiker oder beides.

Insofern eine gewagte Empfwehlung! Mich sehens dort nimmer... Keine Lust daschossen zum werden.
is dort ned einer der ihnen den obermacker macht, der auf sein auto so antikapitalistische weltverbesserungstheorien auf die heckscheiben foliert hat?

Homer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 10:09

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2020, 20:32

doc steel hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:27
Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 18:57


Früher hams an leiwanden Koberer gehabt, aber mittleriwele ist des Publikum dort... Wie soll ich sagen... Eher Trotteln ider Alkoholiker oder beides.

Insofern eine gewagte Empfwehlung! Mich sehens dort nimmer... Keine Lust daschossen zum werden.
is dort ned einer der ihnen den obermacker macht, der auf sein auto so antikapitalistische weltverbesserungstheorien auf die heckscheiben foliert hat?
Na, das ist der Komiker vom Nachbarverein. Und es sind nicht nur antikapitalistische, sondern auch antikommunisitische, anti-EUDSSR und was weiß ich was für anti Sachen. Der ist so anti, dass er schon fast wieder rechts ist. oder links. oder beides.

In Altmannsdorf kann man sich entscheiden: Anti oder Alki. Wobei beim Anti wirst ned daschossen. Zumindest ned aus Versehen!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von doc steel » Sa 8. Aug 2020, 20:40

A tiafe Gegend!

Homer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 10:09

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2020, 20:45

doc steel hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:40
A tiafe Gegend!
Ja und nein. Es gibt auch leiwande SChützen im FSCA. im SSCA sans nur noch am saufen und rauchen, dass dir die augen brennen und des Gwand stinkt, dass mir die Frau fragt, ob ich in am Aschenbecher genächtigt hab.

Saufen und Kanonen san halt ned so a ideale Kombi, sodass der SSCA auf mich zukünftig verzichten darf. Man siehts auch an den Bewerbsteilnehmern, dass dort des Publikum ned viel mit schießen am Hut aht. Wenn die besten Schützen dort das ISSF-Halbprogram auf nichtmal 20 Meter mit 280 absolvieren, hab ich dort nix verloren...

Im FSCA hast halt auch vereinzelt Leut mit a bisserl an Niveau und schießen könnens dort auf 25m. Im SSCA fehlen Ihnen 7m.
Aber die Koberer dort wie da - egal ob SSCA/FSCA - san olle a bisserl plemplem.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Empfehlenswerte Schießplätze in Wien

Beitrag von doc steel » So 9. Aug 2020, 09:29

Deppen hast überall wo viele menschen auf an Fleck zammkommen. Egal obs a Briefmarkenklub oder a Radlklub is.
Bei Schützenklubs kommt halt dazu, dass die Waffe an sich eine Faszination ausübt, die sich auf cerebral schwach konfigurierte Charaktere negativ auswirkt.

Antworten