ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
helicopterfly
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2020, 20:33

Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von helicopterfly » Do 20. Aug 2020, 20:50

Hallo,

Bin neu hier im Forum, und hätte eine erste Frage an euch🙂

Ich habe mich seit längerem mit dem Thema Selbstverteidigung beschäftigt, war kurz davor den Waffenschein zu machen.
Durch Zufall bin ich dann auf eine Uzkon S16 Flinte gestoßen, hab mir diese besorgt.

Irgendwie bin ich nicht richtig glücklich mit der Flinte, denke doch noch den Waffenschein zu machen, mir eine kleine Pistole zu kaufen.

Nun aber meine Frage:
Was haltet ihr von einer Uzkon als Selbstverteidigung?
Auf welchen Schießständen in Österreich ist Probeschießen erlaubt?
Finde keinen passenden Schießstand, ist alles gar nicht so einfach🤷‍♂️

Lg. Stephan

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von rupi » Do 20. Aug 2020, 21:02

es wäre vermutlich hilfreich wenn du eine örtliche Angabe machen könntest wo in etwa du zu Hause bist
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von Nuss_95 » Do 20. Aug 2020, 21:06

helicopterfly hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 20:50
Hallo,

Bin neu hier im Forum, und hätte eine erste Frage an euch🙂

Ich habe mich seit längerem mit dem Thema Selbstverteidigung beschäftigt, war kurz davor den Waffenschein zu machen.
Durch Zufall bin ich dann auf eine Uzkon S16 Flinte gestoßen, hab mir diese besorgt.

Irgendwie bin ich nicht richtig glücklich mit der Flinte, denke doch noch den Waffenschein zu machen, mir eine kleine Pistole zu kaufen.

Nun aber meine Frage:
Was haltet ihr von einer Uzkon als Selbstverteidigung?
Auf welchen Schießständen in Österreich ist Probeschießen erlaubt?
Finde keinen passenden Schießstand, ist alles gar nicht so einfach🤷‍♂️

Lg. Stephan
Tontaubenstände gibts so gut wie überall.

Verteidigungsschießen mit der Flinte kannst aber so weit ich weiß nirgends trainieren.

helicopterfly
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2020, 20:33

Re: Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von helicopterfly » Do 20. Aug 2020, 21:07

Hallo,

Das stimmt.
Ich wohne in Salzburg, pendle aber oft nach Kärnten, Richtung Klagenfurt. In diesen Bereichen wäre alles kein Problem.

Lg.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von Nuss_95 » Do 20. Aug 2020, 21:11

helicopterfly hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 21:07
Hallo,

Das stimmt.
Ich wohne in Salzburg, pendle aber oft nach Kärnten, Richtung Klagenfurt. In diesen Bereichen wäre alles kein Problem.

Lg.
Im Raum Klagenfurt gibts in Pakein einen coolen Tontauben Parkour. Verteididungschießen aber Fehlanzeige.

helicopterfly
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2020, 20:33

Re: Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von helicopterfly » Do 20. Aug 2020, 21:20

Vielen lieben Dank👍

Hab auch in Salzburg einen Platz gefunden, aber da sind diese 91cm Flinten nicht gerne gesehen.
Da tut man sich mit jeder Pistole leichter🤷‍♂️😂🙂

Benutzeravatar
Donnie
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 07:14

Re: Uzkon S16 Selbstverteidigung, was halter ihr davon, wo kann ich sie mal schießen?

Beitrag von Donnie » Mo 24. Aug 2020, 00:17

helicopterfly hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 20:50
Hallo,

Bin neu hier im Forum, und hätte eine erste Frage an euch🙂

...

Was haltet ihr von einer Uzkon als Selbstverteidigung?
Willkommen.

Zum Selbstschutz innerhalb der eigenen vier Wände ist mir bisher immer von Flinten abgeraten worden. Hauptargument waren die "blutenden Ohren". So ein Teil macht wohl sehr viel Krach.
"Ask the Man Who Owns One"
<3

Antworten