ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Empfehlung Holster G17 MOS

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Woyzeck
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 21:56

Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Woyzeck » Mi 2. Sep 2020, 10:45

Hallo,

heute ist es ja mit den Holstern nicht mehr so einfach und leider kann man die so gut wie nie vor dem Kauf ausprobieren. Daher möchte ich meine Frage ans Forum stellen und bedanke mich für jeden Input. Konkret geht es darum, meine neue G17 MOS zu holstern, die im Endausbau so aussehen wird:

- Glock 17 MOS
- Holosun 407C
- Silencer Sights (Ameriglo o.ä.)
- Surefire X300U

Das Holster soll ...
- aus Kydex sein
- innen möglichst mit Stoff ausgekleidet und
- die Waffe bewegungssicher halten (also kein IPSV Schnellziehholster)
- gegen unbefugte Entnahme halbwegs gesichert sein
- OWB und halbhoch getragen werden (also nicht am Oberschenkel, aber auch nicht direkt am Gürtel, sondern tiefer gehängt mit einer einzigen Schlaufe um den Oberschenkel)

Persönlich gefallen mir die Safariland mit ALS recht gut, aber leider weiß ich nicht, welche Waffen-/Licht-/RD-/Visieroptionen gut funktionieren. Ausprobieren geht ja leider nicht und so billig sind sie dann auch nicht, dass ich einfach auf Verdacht kaufe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von John Connor » Mi 2. Sep 2020, 11:04

Ausprobieren geht schon. Wennst in Wien wohnst zB im CopShop im 3. Bezirk.

Woyzeck
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 21:56

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Woyzeck » Mi 2. Sep 2020, 11:20

John Connor hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 11:04
Ausprobieren geht schon. Wennst in Wien wohnst zB im CopShop im 3. Bezirk.
Danke, guter Tipp.

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Matt_anders » Mi 2. Sep 2020, 11:41

ich denke an den Holstern von der Stange wirst du mit der Optic-Ready Anforderung samt speziellem Licht scheitern.

Ich bin mir nicht sicher ob dass die Safarilands oder andere OOTB können.

Was ist denn deine Anforderung an das "unbefugte" Entwenden genau?

Das testen im CopShop ist sicher keine schlechte Idee, und eventuell kontaktierst du mal einen Holster-Produzenten.

Meine Erfahrung dazu war mit BlackTrident :at1: als Produzent mehr als nur gut. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Meine Glock MOS samt TLR7 fühlt sich in deren Holster pudelwohl.

LG

Woyzeck
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 21:56

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Woyzeck » Mi 2. Sep 2020, 13:01

Danke, Matt, für den Hinweis. Black Trident hab ich mir schon angesehen, aber so weit ich weiß, sind deren Holster innen glatt (kann mich aber auch täuschen) und vom Aufbau her relativ einfach. Mit "unbefugtes Entwenden" meine ich, dass ich nicht will, dass man die Waffe einfach von hinten aus dem Halfter ziehen kann, sondern vorher irgendeine Lasche hochklappen oder eindrücken muss. So wie beim Safariland ALS System. Ich will auch nicht, dass die Waffe nur durch Reibung im Holster gehalten wird, sondern irgendein Ding das noch zusätzlich festhält. Wir haben beim Bundesheer die P80 und die Leuchtpistolen nicht umsonst angebunden.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Yukon » Mi 2. Sep 2020, 13:58

Woyzeck hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 10:45
Hallo,

heute ist es ja mit den Holstern nicht mehr so einfach und leider kann man die so gut wie nie vor dem Kauf ausprobieren. Daher möchte ich meine Frage ans Forum stellen und bedanke mich für jeden Input. Konkret geht es darum, meine neue G17 MOS zu holstern, die im Endausbau so aussehen wird:

- Glock 17 MOS
- Holosun 407C
- Silencer Sights (Ameriglo o.ä.)
- Surefire X300U

Das Holster soll ...
- aus Kydex sein
- innen möglichst mit Stoff ausgekleidet und
- die Waffe bewegungssicher halten (also kein IPSV Schnellziehholster)
- gegen unbefugte Entnahme halbwegs gesichert sein
- OWB und halbhoch getragen werden (also nicht am Oberschenkel, aber auch nicht direkt am Gürtel, sondern tiefer gehängt mit einer einzigen Schlaufe um den Oberschenkel)

Persönlich gefallen mir die Safariland mit ALS recht gut, aber leider weiß ich nicht, welche Waffen-/Licht-/RD-/Visieroptionen gut funktionieren. Ausprobieren geht ja leider nicht und so billig sind sie dann auch nicht, dass ich einfach auf Verdacht kaufe.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Sieh dich hier einmal um: https://en.trb-holsters.com/
Speziell dieser hier: https://en.trb-holsters.com/produit-677 ... e-owb.html
Dieser Holster dürfte alle deine Wünsche abdecken und kann auch innen mit Kunstleder (?) ausgekleidet werden.
Diverse Gürtelaufnahmen in unterschiedlichen Tragehöhen gibt es ebenfalls (ich glaube du meinst das hier: https://en.trb-holsters.com/produit-689 ... s-owb.html)
Ich habe selbst drei Holster von denen, die sind gut verarbeitet und robust.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

snowgoose
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 22:35

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von snowgoose » Mi 2. Sep 2020, 14:33

Safariland hat ein Holster das in ähnlicher Kombination mit RMR funktioniert. Trageweise ziemlich variabel. Mid/low Ride vom Gürtel geht genauso wie Beinplatte mit einem Riemen. Sind jeweils ein paar Zentimeter Höhen Unterschied. Wenn der Cop nicht lagernd hat kann er es zumindest bestellen

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von v0s » Mi 2. Sep 2020, 15:00

https://gearmaniacs.de/

Dort könnte man auch anfragen. Die bieten Holster für Glock mit Surefire an, MOS und Sight müsste man anfragen. Bieten einen Cordura Überzug für außen an, vielleicht machens den auf Wunsch auch auf der Innenseite?
Bild

Woyzeck
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 21:56

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Woyzeck » Mi 2. Sep 2020, 16:01

snowgoose hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 14:33
Safariland hat ein Holster das in ähnlicher Kombination mit RMR funktioniert. Trageweise ziemlich variabel. Mid/low Ride vom Gürtel geht genauso wie Beinplatte mit einem Riemen. Sind jeweils ein paar Zentimeter Höhen Unterschied. Wenn der Cop nicht lagernd hat kann er es zumindest bestellen
Das ist das 6354DO und eigentlich mein Favorit. Weiß halt leider nicht, ob die Visierung und das Holosun rein passen.

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von AlexTribe » Mi 2. Sep 2020, 18:14

T-Rex Arms Ragnarok + irgendeine mittelhohe Plattform, zB Safariland Mid Ride und dazu einen Oberschenkelgurt.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

SIG-X
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 31. Dez 2015, 13:41

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von SIG-X » Mo 7. Sep 2020, 16:07

Ich selbst verwende ein Safariland RDS Holster mit ALS und SLS, Konfiguration Glock 17 sowie 19 MOS, einmal mit Acro und einmal mit RMR sowie Suppressor Sights und Streamlight TLR-1 passen in das Holster! Licht wäre ohnehin anzugeben bei der Konfiguration.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von ruz » Mo 7. Sep 2020, 17:26

Woyzeck hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 13:01
....Ich will auch nicht, dass die Waffe nur durch Reibung im Holster gehalten wird, sondern irgendein Ding das noch zusätzlich festhält. Wir haben beim Bundesheer die P80 und die Leuchtpistolen nicht umsonst angebunden....
Hi! Zu deinem Holsterproblem kann ich leider nichts beitragen.
Aber vielleicht kannst du mir das erklären. Wer bindet beim ÖBH seine Glock irgendwo an?

ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Baba-Jaga » Do 8. Okt 2020, 12:20

Woyzeck hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 13:01
Danke, Matt, für den Hinweis. Black Trident hab ich mir schon angesehen, aber so weit ich weiß, sind deren Holster innen glatt (kann mich aber auch täuschen) und vom Aufbau her relativ einfach. Mit "unbefugtes Entwenden" meine ich, dass ich nicht will, dass man die Waffe einfach von hinten aus dem Halfter ziehen kann, sondern vorher irgendeine Lasche hochklappen oder eindrücken muss. So wie beim Safariland ALS System. Ich will auch nicht, dass die Waffe nur durch Reibung im Holster gehalten wird, sondern irgendein Ding das noch zusätzlich festhält. Wir haben beim Bundesheer die P80 und die Leuchtpistolen nicht umsonst angebunden.
Black Trident kann ich dir nicht empfehlen, genau wie du geschrieben hast sind deren Holster sehr einfach und reiben/halten am Schlitten der Waffe. Hatte einen Custom Holster von BT und ließ mir den Holster innen mit Samt fertigen, nach 4 mal Holstern löste sich der Samt mit dem nicht ausgehärteten Kleber und ich hatte Kleberreste auf meiner Waffe!!
Am besten lasst dir einen Holster anfertigen bei dem man die Safariland-Sicherung anbringen kann, und am wichtigsten: die Waffe soll nicht am Schlitten sondern an der Picannity-Schiene halten, dadurch hast du keinen Abrieb!
Auf meiner Combat Master möchte ich keine Kratzer oder Abriebspuren sehen, daher die Picatinny Variante..
Wenn du wirklich Custom haben möchtest und ein Top Produkt ohne asiatischen Kydex, kann ich dir ausschließlich Treven Gear empfehlen, Top Quali, Preis Leistung unschlagbar, Made in Austria und vorallem Kompetenz, wer kein Waffenträger ist wird nie wissen worauf es beim IWB Holster ankommt. :at1:
Si vis pacem para bellum

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Unterförster » Do 30. Dez 2021, 08:00

Nachdem seit dem letzten Posting hier mehr als ein Jahr vergangen ist, und mittlerweile viel mehr Leute Glocks mit Optik haben:
Gibt es Tips/ Erfahrungen bzgl. eines POD- Wettkampfholster für ein Glock 17 Gen. 5 mit Suppressor Sights?

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Holster G17 MOS

Beitrag von Halvar » Do 30. Dez 2021, 09:43

Unterförster hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 08:00
Nachdem seit dem letzten Posting hier mehr als ein Jahr vergangen ist, und mittlerweile viel mehr Leute Glocks mit Optik haben:
Gibt es Tips/ Erfahrungen bzgl. eines POD- Wettkampfholster für ein Glock 17 Gen. 5 mit Suppressor Sights?
Ich verwende das Ghost Thunder Stinger.
Suppressor Sights passen problemlos.

Antworten