ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Charles » So 19. Jun 2011, 14:13

joe77 hat geschrieben:[
Das kann ich , hab im Frühjahr die meisten Händler in OÖ im Zentralraum Linz / Wels angeschriebn,... Wegen Wiederlade Erstausstattung.
Schon konkret mit den Teilen die ich wollte. Nur bei den Kleinigkeiten bin ich nicht ins Detail gegangen. Aber die wollen scheinbar mir nix Verkaufen,.....
Angebote = 0 , Antworten = 1
Und die war auch vielsagend, inetwa : wir sind Spezialisten beim Wiederladen,...
Aber was solls,....
Mfg
Josef



Und genau das zipft mich an bei den meisten österreichischen Büxern, ich als Hörbehinderter (weise bei jeder Anfrage/Schreiben darauf hin!) bin auf email und Fax angewiesen. Auch mit Fax kaum eine Antwort bekommen, da ist der Lottosechser wahrscheinlicher. :evil:

arms24
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:21

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von arms24 » So 19. Jun 2011, 18:00

hallo schriftführer,

wir haben bis jetzt auf alle Fragen, die von Kunden kamen versucht schnellst möglich zu antworten. Deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, das du so eine Meinung über uns hast...

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Wiking-76 » So 19. Jun 2011, 23:00

Zu Arms24 muss ich sagen, dass zwei, drei Telefonate notwendig waren, um meine Bestellung über die Bühne gehen zu lassen, aber die Burschens wirklich bemüht und freundlich sind.
Wenn auf eine eMail nix kommt, dann ruft halt einfach an und überzeugt euch somit vom zuvorkommenden Service.

MfG,
Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Mi 24. Jul 2013, 16:05

hab leider mit denen jetzt ein Problem, schon zig mal den Rücktritt von einer Bestellung (Ware bereits bezahlt) per mail erklärt, dennoch bekomm ich nur hin und wieder eine mail, dass die Lieferung weiter verzögert ist. Aber wenn ich das 4. oder 5. mal eine Mail schicke wegen Rücktritt, bekomm ich absolut keine Meldung. :evil:

Ich weiss nicht, was daran so schwer ist, einen bereits geleistete Zahlung wieder auf das Käufer Konto zu retunieren und die Bestellung als storniert zu betrachten.

Die Rechte der Verbraucher bezüglich des Widerrufs und der Rückgabe waren in § 3 FernAbsG normiert und finden sich nun in §§ 355- 359 BGB wieder.


Ist es nötig, dass man rechtliche Schritte einleiten muss, nur um sein zugesprochenes Recht in Anspruch nehmen zu können.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Casull » Mi 24. Jul 2013, 16:28

Hi arms24,

wie siehts denn mit Munitionsversand aus? Habt ihr da einen Partner in Österreich? Denn Direktlieferung aus Deutschland ist ja leider nicht möglich dank der aktuellen Gesetzteslage!

Danke schon mal im voraus für die Info...

Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von quildor82 » Mi 24. Jul 2013, 16:34

Casull hat geschrieben:Hi arms24,

wie siehts denn mit Munitionsversand aus? Habt ihr da einen Partner in Österreich? Denn Direktlieferung aus Deutschland ist ja leider nicht möglich dank der aktuellen Gesetzteslage!

Danke schon mal im voraus für die Info...

Casull



ähhhhhm


Munitionsversand geht goar net.
Weder von DE nach AT
genausowenig innerhalb Österreichs. (das Thema hatten wir aber schon ca. 30x)


Oder du meinst einen Händler innerhalb Österreichs von wo du die Ware abholst (was jegliche Ersparnis auffressen würde)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Casull » Mi 24. Jul 2013, 16:43

Oder du meinst einen Händler innerhalb Österreichs von wo du die Ware abholst (was jegliche Ersparnis auffressen würde)


Ja, genau das meinte ich, wenn die mit einem Büxer in A zusammenarbeiten würden! Oder vielleich sogar eine Filiale in A eröffnen würden!

Lg,
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

andi_75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:24
Wohnort: Wachau/NÖ

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von andi_75 » Mi 24. Jul 2013, 22:35

Hallo!

pointi2009 hat geschrieben:hab leider mit denen jetzt ein Problem, schon zig mal den Rücktritt von einer Bestellung (Ware bereits bezahlt) per mail erklärt, dennoch bekomm ich nur hin und wieder eine mail, dass die Lieferung weiter verzögert ist. Aber wenn ich das 4. oder 5. mal eine Mail schicke wegen Rücktritt, bekomm ich absolut keine Meldung. :evil:

Ich weiss nicht, was daran so schwer ist, einen bereits geleistete Zahlung wieder auf das Käufer Konto zu retunieren und die Bestellung als storniert zu betrachten.

Ist es nötig, dass man rechtliche Schritte einleiten muss, nur um sein zugesprochenes Recht in Anspruch nehmen zu können.


Falls Du mit Kreditkarte bezahlt hast, beantrage eine Rückbuchung bei Deinem Karteninstitut.
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine "unangenehme" Bestellung. Ein stornierter Artikel wurde trotz mehrmaliger Aufforderung einfach nicht gegengerechnet.
Irgendwann habe ich dann meine Bank eingeschaltet, und nach wenigen Tagen war das Geld wieder zurück.

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von WSM_Bertl » Do 25. Jul 2013, 07:07

Morgen!

Hätte bis jetzt gemischte Erfahrungen mit den Jungs!
Bestellt im März 2011 vernickelte Remington Hülsen in 308! Bekommen habe ich sie dann im Oktober 2012!
Dachte eigentlich gar nicht mehr das ich sie bekomme!
Glück gehabt!
Was mir schon auffällt ist das sie Artikel zwar auf Grün also sofort lieferbar haben die dann aber trotzdem bestellt werden müssen!
Hab ich letztens erst wieder gemerkt als ich auf verfügbare Artikel 3 Monate warten musste!
Aber sonst hab ich wenigstens immer alles bekommen und auf Mails antworten sie in aller Regel auch!!
Lg

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Do 25. Jul 2013, 07:27

leider hab ich per "Sofortüberweisung" bezahlt. Da es länger als 42 Tage her ist, kann ich auch nicht mehr rückbuchen, was ich weiss. Sie reagieren schon auf mails, aber nur, wenns um Anfragen geht, ob die Ware nach Ablauf der Wartefrist dann endlich da ist und man dann eine Mail bekommst, dass doch noch 1-2 Monate dauern wird.

Bestellt hab ich Anfang Mai mit der Angabe, 2 Wochen Lieferzeit, dann waren es 4, dann 2 Monate, jetzt bei mehr als 3. Doch sobald ich das Thema Rücktritt anspreche herrscht absolutes Stillschweigen. :evil:

Ich bin kuriert von denen. Wenn das nicht bald klappt, erstatte ich Anzeige auf der Staatsanwaltschaft bei denen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Mastrolindo » Do 25. Jul 2013, 08:29

Das ist das Problem bei soooo vielen Online-Shops. Haben nichts auf Lager und schreiben prompt Lieferbar und dann heist es bitte warten aber die Kohle wollns alle gleich. Keiner will sich irgendwas auf Lager legen und hoffen das wer kauft. Irgendwie auch verständlich, weil alles was herumliegt muss vorfinanziert werden und wenns keiner kauft ists totes Kapital aber das ist halt das Risiko wenn man so Shops betreiben will. Das ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen und nervt mich extrem.

Wir haben selbst eine eigene Firma und wenn wir so Arbeiten würden könnte ich dicht machen.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Do 25. Jul 2013, 08:53

ist ja kein Thema wenn man aus Kostengründen viele Waren (welche mit geringer Rotation) nicht auf Lager hat, dafür muss man aber auch Unternehmer genug sein, einem Kunden, der das Recht des Rücktritts in Anspruch nimmt, dieses auch akzeptieren und das Zug um Zug rück abzuwickeln. NUR darum geht es. Dass man auf Ware warten muss, sagt ja keiner, nur von 1 Monat auf 4 oder mehr ist für mich nicht ok und daher bin ich zurück getreten.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von BigBen » Do 25. Jul 2013, 09:04

Und man sollte nicht Ware als "Lagernd" auf der Website kennzeichnen, wenn diese ganz offensichtlich nicht lagernd ist und die Lieferzeiten zu einem Glücksspiel werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Varminter » Do 25. Jul 2013, 09:37

BigBen hat geschrieben:Und man sollte nicht Ware als "Lagernd" auf der Website kennzeichnen, wenn diese ganz offensichtlich nicht lagernd ist und die Lieferzeiten zu einem Glücksspiel werden.



Das ist etwas, was mich am meisten reizt, weil ich mich in diesem Fall verarscht fühle.

Grauwolf zb. hat ein recht gutes System, wo Lagerware und nicht vorhandene, aber in bestimmter Zeit lieferbare Ware übersichtlich gekennzeichnet ist.

Daran sollten sich die div. Hinterhof-Onlineverscherbler ein Scheibchen abschneiden und uns nicht anlügen.

Hafidriver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:49

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Hafidriver » Do 25. Jul 2013, 10:26

Oje, oje,

hätte ich das früher gelesen, wäre ich vorsichtiger gewesen ... habe vor drei Wochen einiges bei arms24 bestellt und auch schon per Vorkasse bezahlt. Das kann also noch was werden :cry:

Bei solch langen Lieferzeiten wäre es ja schon seriöser, wenn sie nicht auf Vorkasse oder Kreditkarte bestehen würden bzw. man bestellen könnte und erst dann, wenn die Ware tatsächlich bei denen liegt, bezahlen müsste.

Werde dann mal ein Mail schreiben und anfragen - schliesslich waren alle bestellten Sachen mit Lieferzeit bis 21 Tage gekennzeichnet.

LG Vom Hafidriver

Antworten