ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Do 25. Jul 2013, 10:43

ich find es einfach unseriös und fast eine Frechheit, ein Forum wie dieses für Werbung in eigener Sache zu verwenden, und dann behandle ich Kunden in dieser Art und Weise. Und dass er durch solches Vorgehen einen schlechteren Ruf bekommt, ist halt dann die Kehrseite. Ich hoffe die Händler lernen daraus.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Varminter » Do 25. Jul 2013, 11:54

pointi2009 hat geschrieben:leider hab ich per "Sofortüberweisung" bezahlt. Da es länger als 42 Tage her ist, kann ich auch nicht mehr rückbuchen, was ich weiss. Sie reagieren schon auf mails, aber nur, wenns um Anfragen geht, ob die Ware nach Ablauf der Wartefrist dann endlich da ist und man dann eine Mail bekommst, dass doch noch 1-2 Monate dauern wird.

Bestellt hab ich Anfang Mai mit der Angabe, 2 Wochen Lieferzeit, dann waren es 4, dann 2 Monate, jetzt bei mehr als 3. Doch sobald ich das Thema Rücktritt anspreche herrscht absolutes Stillschweigen. :evil:

Ich bin kuriert von denen. Wenn das nicht bald klappt, erstatte ich Anzeige auf der Staatsanwaltschaft bei denen.




Mach es so:

RSB-Brief mit Kaufrücktritt wegen unzumutbarer Lieferzeitüberschreitung unter Festsetzung einer zumutbarer Rückzahlungsfrist.

Kommt das Geld nicht, dann zeig sie gnadenlos an.

Mit sowas habe ich schon auf Seite 2 gerechnet, weil der Schriftführer (dem ich in solchen Dingen vertraue) die Unzuverlässigkeit der Firma erwähnte.

Solche Praktiken gehören abgestellt und zwar so bald wie möglich.

andi_75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:24
Wohnort: Wachau/NÖ

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von andi_75 » Do 25. Jul 2013, 22:48

pointi2009 hat geschrieben:leider hab ich per "Sofortüberweisung" bezahlt. Da es länger als 42 Tage her ist, kann ich auch nicht mehr rückbuchen, was ich weiss. Sie reagieren schon auf mails, aber nur, wenns um Anfragen geht, ob die Ware nach Ablauf der Wartefrist dann endlich da ist und man dann eine Mail bekommst, dass doch noch 1-2 Monate dauern wird.

Bestellt hab ich Anfang Mai mit der Angabe, 2 Wochen Lieferzeit, dann waren es 4, dann 2 Monate, jetzt bei mehr als 3. Doch sobald ich das Thema Rücktritt anspreche herrscht absolutes Stillschweigen. :evil:

Ich bin kuriert von denen. Wenn das nicht bald klappt, erstatte ich Anzeige auf der Staatsanwaltschaft bei denen.


Rede trotzdem erst mal mit Deiner Bank, erkläre Ihnen den Sachverhalt und zeige Ihnen die Korrespondenz.
Ist weniger Aufwand, als eine ausländische Firma zu klagen... Und mit etwas Glück (und Kulanz) bekommst Du Dein Geld schneller retour. Banken können nämlich unangenehmer als Anwälte sein... ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von BigBen » Fr 26. Jul 2013, 07:30

woolf hat recht...dafür braucht man nicht einmal einen Anwalt:

https://e-justice.europa.eu/content_eur ... -156-de.do
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Mastrolindo » Fr 26. Jul 2013, 08:28

Ist euch aufgefallen das der fred ersteller auf einmal ziehlich still geworden ist? Nicht einmal den Versuch einer Erklärung :think: ! Der Werbeversuch ist in die Hose gegangen.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Hafidriver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:49

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Hafidriver » Fr 26. Jul 2013, 08:38

Naja, bin ja mal gespannt,

wie gesagt - hätte ich das zwei Wochen eher gelesen, hätte ich nix mehr dort bestellt bzw. zumindest das Geld nimmer überwiesen - jetzt häng ich halt da auch mit drin. Das Angebot lt. Homepage war aber auch zu verführerisch :evil:

Dass sich hier keiner mehr meldet stimmt auch nicht gerade zur Freude!

LG vom Hafidriver

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Fr 26. Jul 2013, 08:38

ich verstehe es einfach nicht, dass man so mit kunden umgeht. klar will keiner eine erhaltene zahlung rückbuchen, aber wenns ist, kann ich das auch nicht ändern. nur wenn ich einen kunden zufrieden stellen kann, wird er wieder kommen. so aber werden viele nicht kommen.

ich schreib jetzt mal einen eingeschriebenen brief mit zahlungsaufforderung und frist, danach mach ich eine anzeige bei der staatsanwaltschaft. über die bank geht da gar nichts ohne ok vom empfänger.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Mastrolindo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:05
Wohnort: Weit,weit,weg

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Mastrolindo » Fr 26. Jul 2013, 08:47

Auf ihrer HP schreibens das sie von 22.7-5.8 auf keine E-Mail Antworten oder telefonisch erreichbar sind. Vielleicht wirds ja danach was?! Ich hoffs für euch!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Fr 26. Jul 2013, 08:51

da sich die auch vorher schon nicht gemeldet haben diesbezüglich bin ich da eher nicht so guter dinge. aber egal, einschreiben geht raus, rest wird sich weisen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von quildor82 » Fr 26. Jul 2013, 13:01

Letzte Anmeldung: So 7. Aug 2011, 18:27
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

tully1976
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:07

Re: AW: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zub

Beitrag von tully1976 » Do 1. Aug 2013, 22:58

Hallo
Also ich habe meine teile alle bekommen. Eine Matrize fehlt noch aber das war so ausgemacht.

Ich bin total zufrieden.



gesendet von meinem Nexus. Alle Tippfehler schenk ich euch!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von pointi2009 » Fr 2. Aug 2013, 07:45

vermutlich würde ich meine Teile auch bekommen, wenn ich noch so lange lebe ;) - nur interessiert mich nicht, wenn 2-3 Wochen Lieferzeit steht mir dann nach mehr als 3 Monaten noch immer nicht (obwohl vor 2 Monaten schon den Rücktritt ausgesprochen) die Ware geschickt werden kann.

wenns gleich sagen, es wird lange dauern, wollens darauf warten, oder das Geld zurück, dann wäre das Kundenservice und man würde dort wieder bestellen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von Schloma » Mo 15. Feb 2016, 17:10

..... So a Schaaaaas ..... hätte ich den Tread gesehen hätte ich mir die Bestellung gespart..

Selber Mist wie bei den Vorpostern ... warte schon Monate auf meine 300WSM Hülsen .... von Seiten Arms 24 wurde der Artikeltausch vorgschlagen da die Normahülsen sofort lieferbar wären .... NIX gewesen, kann es mitlerweine nicht mehr zählen wieviele Entschuldigungen ich schon bekommen habe für die Verzögerung !

ZEFIX WENN IHR MIR SCHREIBT SOFORT LIEFERBAR DANN SOLLTE DASS AUCH SO SEIN !

Erster und letzter Kauf ! ..... von mir ein klares Nicht Genügend!
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36530
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arms24.com - Online Shop für Waffen Munition und Zubehör

Beitrag von gewo » Mo 15. Feb 2016, 17:21

meine 2 cent dazu - wie auch schon mal woanders geschrieben:

im waffenhandel kannst - mit ganz wenigen ausnahmen - immer nur von EINEM lieferanten bestellen
wenn A aif die ware sechs wochen warten muss, muss das auch B

ohne es zu wissen "bettelt" ihr kunden darum dass man euch anluegt

wenn A stehen hat lieferzeit 2 wochen
und B dir korrekterweise sagt: wird wohl 8-10 wochen dauern
dann bestellen alle bei A, auch wenn es dort teurer ist und eine anzahlung erforderlich ist

wenn die ware dann erst nach zwei oder drei monaten kommt
ist der kunde zwar sauer
aber am ende gluecklich dass sie endlich da ist
und troestet sich damit, dass es bei A ja auch ned schneller gegangen waere...

fazit:
wer bei den lieferzeiten luegt macht den umsatz
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten