ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tanfoglio; Welches Modell ist das?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio; Welches Modell ist das?

Beitrag von gewo » Do 19. Nov 2020, 08:48

Joewood hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 11:44
ruz hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 09:35
Hab halt leider mit Italienern so gar keine Erfahrung, das lässt mich noch zögern.
Aber danke für die Antwort!
hab mal mit einem Händler geplaudert... der hat gemeint, die Dinger wären grundsätzlich in Ordnung nur gehörten die meisten neuen überarbeitet, bis sie reibungslos funktionieren. Dann aber extrem gut. ...
das moechte ich ungern so stehen lassen

dass tanfo die laeufe aus dem vollen aus lothar walther laeufen dreht ist eh bekannt
da sind wir schon mal deutlich ueber dem marktsegement

es gibt von den tanfoglio sportmodellen praktisch jedes als "normale" ausfuehrung und als "extreme" ausfuehrung
die "extrem" modelle sind ca 500,- teurer und DIE SELBEN waffen, werden aber im werk vom buechsenmacher dort speziell ueberarbeitet.
waffe wird mit uebermass produziert
passungen werden dann eingeschliffen und optimiert
die waffen laufen einige zeit auf dem schussautomaten damit sich die federn nachsetzen
dann wird die federngruppe nochmal optimiert
und mit verschiedenen munitionen knapp ueber faktor geschossen

die waffe verlaesst dann in einer match konfiguration fuer patronen mit einem faktor angemessen ueber dem mindestfaktor das werk

da kann es sein dass bestimmte fabriksmunition nicht zuendet
leider manchmal die S&B schuette die im sonstigen ja recht problemlos ist
keine ahnung warum

deshalb liegen jeder "extreme" ab werk eine komplette sammlung aus alternativen federn bei um evt auftretende probleme mit der eigenen wunschmunition federn tauschen zu koennen

die normalen modelle lassen sich gut mit der CZ vergleichen
die "extreme" modelle sind aber eine deutliche liga ueber CZ
egal ob TS orange oder sonstwas
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Briareos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:05

Re: Tanfoglio; Welches Modell ist das?

Beitrag von Briareos » Sa 21. Nov 2020, 16:26

Ich hab eine Gold Match Extreme in 45ACP und ja Out of the Box, zündet sie nicht immer. Das liegt aber an den Federn. Nach ein bisschen basteln und noch mehr Wiederladen funktioniert sie sehr gut. Ersatzteile sind definitiv kein Problem, es gibt alles entweder im Onlineshop von Tanfoglio oder bei den üblichen Verdächtigen. Teilweise habe ich die Extreme Teile durch Unica Teile ersetzt, da sie meiner Meinung nach besser und haltbarer sind. Die Dinger sind so ausgelegt, dass selbst absolute Schlappladung immer noch sehr gut funktionieren. Komischerweise mag sie Hohlspitzgeschosse wie Hornady HAP und Speer überhaupt nicht. Semiwadcutter funktionieren nach ein wenig Bastelei auch. Die 9 Para Versionen sollen problemloser sein.

Antworten