ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster f. Glock 43X

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Fr 20. Nov 2020, 22:08

Alex87 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 21:54
Kann Black Trident ganz klar empfehlen. Habe an einem Wochenendabend bestellt und 30 Minuten später sofort eine Antwort bekommen. Die angegebene Lieferzeit wurde deutlich unterschritten und der Holster war binnen 1 Woche bei mir. Qualität passt ebenfalls.
Was Baba-Jaga hier bemängelt kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bild
Versteh mich bitte nicht falsch, es gibt bestimmt einige zufriedene BT kunden, vorallem diejenigen die kleine waffen iwb tragen, wenn du aber z.b. eine 17er oder größer verdeckt tragen willst kannst du den clip und die kralle vergessen, genauso wie die gerade position der waffe... wie gesagt es kommt ja auch immer auf die ansprüche des kunden an...
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Alex87 » Fr 20. Nov 2020, 22:37

Erklär mir mal warum der Clip für z.B eine G17 nicht geeignet ist und die Kralle ebenfalls?
Btw sind meine Ansprüche sicherlich nicht niedrig, gerade wenn es um Holster geht. Der Holster muss sicher sein, bequem sitzen, möglichst kein Printing haben und die Qualität muss stimmen.

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Fr 20. Nov 2020, 22:46

Alex87 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:37
Erklär mir mal warum der Clip für z.B eine G17 nicht geeignet ist und die Kralle ebenfalls?
Btw sind meine Ansprüche sicherlich nicht niedrig, gerade wenn es um Holster geht. Der Holster muss sicher sein, bequem sitzen, möglichst kein Printing haben und die Qualität muss stimmen.
Also der clip ist starr im gegensatz zu einem speedclip was beim tragen von größeren waffen deutlich weniger komfort ergibt, die kralle ist zu wenig agressiv und von schräglage hat bei bt auch noch keiner was gehört... wie gesagt in deinem fall wird das so passen, für größere waffen iwb hat bt keine akzeptable lösung parat. Meistens erkennt man den unterschied erst dann, wenn man besseres ausprobiert hat :)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Fr 20. Nov 2020, 23:31

Das nenn ich Custom, abgesehen jetzt vom design (immer geschmacksache) wurde bis ins kleinste detail für mich als kunde alles bedacht, egal ob stehend, sitzend oder beim laufen, immer komfortabel und keine prints, und das sogar im sommer mit t shirt...das sind hohe custom ansprüche, konnte bis jetzt keiner umsetzen ausser treven gear:

Bild
Zuletzt geändert von Baba-Jaga am Fr 20. Nov 2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Nostromo » Fr 20. Nov 2020, 23:37

Musashi hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 21:23
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso ich gleich teuer hier den homemade-look kaufen soll, wenn die x-fach empfohlenen, durchdachten und bewährten US-Firmen problemlos nach Österreich senden:

https://www.phlsterholsters.com/
https://www.jmcustomkydex.com/
https://tenicor.com/
Tenicor liefert nach Österreich?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Fr 20. Nov 2020, 23:46

Musashi hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 21:23
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso ich gleich teuer hier den homemade-look kaufen soll, wenn die x-fach empfohlenen, durchdachten und bewährten US-Firmen problemlos nach Österreich senden:

https://www.phlsterholsters.com/
https://www.jmcustomkydex.com/
https://tenicor.com/
Denke bis der holster dann bei dir ist kannst dir preislich gleich hier einen anfertigen mit deiner persönlichen note bzw vorstellungen, kommst warscheinlich sogar billiger und hast handarbeit aus österreich, bissl die regionale wirtschaft unterstützen schadet nicht :)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Musashi » Sa 21. Nov 2020, 06:49

Ja, aber das ist so ähnlich wie bei den Ar-Derivaten. Mir geht es nicht um das Aussehen oder besonders schöne Passungen - da sind die Deutschen Meister - sondern um die Funktion. Und hier gebe ich dem Vorposter recht - entweder fixe Softloops für den Komfort oder, wenns schnell abnehmbar sein muss die Discreet Carry Concepts T1 clips. Ich kaufe einfach lieber x-fach im echten concealed carry bewährtes bzw. Innovation, die Sinn macht und die man dem Kunden auch erklärt:

https://youtu.be/V12WHLJGNi4

Der Tenicor-Channel ist ein Tipp und ja, Tenicor liefert.

PS: Interessantes review:
https://youtu.be/eDqRmhgW-p8
Zuletzt geändert von Musashi am Sa 21. Nov 2020, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Alex87 » Sa 21. Nov 2020, 07:18

Deine Ansichten kann ich nicht teilen. Außerdem gibt es auch Speed Clips zur Auswahl und auf persönliche Wünsche wird sehr wohl eingegangen. So war es zumindest bei mir und einigen anderen die ich kenne.

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Sa 21. Nov 2020, 08:57

Alex87 hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 07:18
Deine Ansichten kann ich nicht teilen. Außerdem gibt es auch Speed Clips zur Auswahl und auf persönliche Wünsche wird sehr wohl eingegangen. So war es zumindest bei mir und einigen anderen die ich kenne.
Die burschen von bt haben einfach keine ahnung weil sie selbst keine waffenträger sind, und zum eingehen auf kundenwünsche: von mir wurde ganz klar ein iwb holster mit schräglage bestellt, mit mehreren bohrungen für flexibilität beim clip und einem mag pouch, bekommen habe ich einen kerzengraden holster ohne schräglage, ohne bohrungen, mit starren clip der nicht umpositioniert werden konnte, und das für eine 2011, jeder kann sich vorstellen wie das aussieht wenn die clip position nicht passt und aufgrund der nichtvorhandenen schräglage rechts das magazin bzw die waffe einfach raussteht! Hier wurde nicht eine sekunde nachgedacht bzw auf meine wünsche eingegangen, noch dazu viel das magazin permanent aus dem mag pouch weil dieses nichtmal hielt, sogar die position des holsters und des mag pouches waren komplett unterschiedlich obwohl als set bestellt. Mehr konnte man einfach nicht falsch machen in meinem fall, am ende musste ich mit dem konsumentenschutz insgesamt 3 holster mit 3 mag pouches reklamieren...
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Musashi » Sa 21. Nov 2020, 09:05

Schon spannend. Erinnert an meine Erfahrungen mit OA. Die wussten auch immer besser, was der Kunde haben will/was er braucht.
Und nicht die Wichtigkeit des Gürtels unterschätzen! Aber jeder muss in punkto Holster einige Frösche küssen. Das ist nur eine Auswahl

Bild
Bild

RD191
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von RD191 » Sa 21. Nov 2020, 19:27

Um das was bspw. ein Appendix beim BT kostet kann ich mir die teuersten/besten Holster aus den USA bestellen und zahle trotz Zoll und Versand weniger als dort.

Bspw. Tier 1 Concealed, mMn. die besten Holster die es gibt, zumindest was die AIWB Variante betrifft (die andreren Modelle von Tier 1 hab ich noch nicht probiert).
Bevor ich Tier 1 entdeckt habe hatte ich mehr Holster zum verdeckten Tragen als meine Frau Schuhe und Handtaschen hat - Weil keiner perfekt war.
Jetzt benutze ich seit fast 3 Jahren keinen anderen Holster mehr als den T1.


TRB Holster (Frankreich)
EVO Kydex (Slowakei)

Wären auch noch zwei Anbieter wo die Qualität und der Preis halbwegs stimmt.


Würde ja grundsätzlich lieber in AT einkaufen.
Aber es gibt hier keine brauchbaren Anbieter.

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Sa 21. Nov 2020, 20:08

RD191 hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 19:27
Um das was bspw. ein Appendix beim BT kostet kann ich mir die teuersten/besten Holster aus den USA bestellen und zahle trotz Zoll und Versand weniger als dort.

Bspw. Tier 1 Concealed, mMn. die besten Holster die es gibt, zumindest was die AIWB Variante betrifft (die andreren Modelle von Tier 1 hab ich noch nicht probiert).
Bevor ich Tier 1 entdeckt habe hatte ich mehr Holster zum verdeckten Tragen als meine Frau Schuhe und Handtaschen hat - Weil keiner perfekt war.


TRB Holster (Frankreich)
EVO Kydex (Slowakei)

Wären auch noch zwei Anbieter wo die Qualität und der Preis halbwegs stimmt.


Würde ja grundsätzlich lieber in AT einkaufen.
Aber es gibt hier keine brauchbaren Anbieter.

Kann dich sehr gut verstehen, aber kann es nur wieder sagen: versuch mal treven gear da bist preislich weit unter black trident und was besseres hatte ich noch nie, aber ich gebe dir vollkommen recht tier1concealed hat super produkte preis leistung passt da auf jeden fall, und von den maschinell gefertigten holstern ist tier1 mit sicherheit die nummer 1
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Musashi » Sa 21. Nov 2020, 20:59

Tragts ihr diese "sidecar" Holster auch wirklich? Ich schau damit aus, als würde ich mir einem Brockhaus unterm Shirt rumlaufen. Waffe zeichnet sich ab wie nur was. So ca (aus einem US-Forum):

Bild
Bild

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baba-Jaga » Sa 21. Nov 2020, 21:11

Musashi hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 20:59
Tragts ihr diese "sidecar" Holster auch wirklich? Ich schau damit aus, als würde ich mir einem Brockhaus unterm Shirt rumlaufen. Waffe zeichnet sich ab wie nur was. So ca (aus einem US-Forum):

Bild
Genau deshalb bevorzuge ich komplett custom, weil auch jeder körperbau anders ist...mein 2011er printet null, werde mal ein bild bzw video posten
Si vis pacem para bellum

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Holster f. Glock 43X

Beitrag von Baxter » Mo 23. Nov 2020, 20:19

Musashi hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 09:05
Schon spannend. Erinnert an meine Erfahrungen mit OA. Die wussten auch immer besser, was der Kunde haben will/was er braucht.
Und nicht die Wichtigkeit des Gürtels unterschätzen! Aber jeder muss in punkto Holster einige Frösche küssen. Das ist nur eine Auswahl

Bild
Warum bist du mit dem Velo nicht zufrieden? Gerne per PN. Danke
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Antworten