ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erste Kategorie B Waffe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Sivispacem
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 22:50
Wohnort: Linz

Erste Kategorie B Waffe

Beitrag von Sivispacem » Mi 10. Feb 2021, 22:57

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und neu im Schießsport generell. Ich habe meine WBK noch ziemlich frisch und bin gerade auf der Suche nach meiner ersten Kategorie B Waffe.

Ich habe in den USA bereits erste Erfahrungen mit Faustfeuerwaffen und auch Langwaffen am Schießstand gemacht und möchte nun auch hier in der Heimat :at1: in das Thema einsteigen.

Meine bisherigen Recherchen haben mich, wie so viele andere auch, auf eine Glock 17 gebracht.
Was ich gelesen habe sollte diese Waffe gut geeignet sein, um "das Schießen zu lernen". Denn wer damit schießen kann, kann mit allem schießen. Heißt es wohl.

Bevor ich sprichwörtlich den Abzug ziehe und eine Glock anschaffe wollte ich mich aber auch hier im Forum noch nach Erfahrungen und Tipps umhören. Sollte ich eine MOS kaufen oder reicht die Standardausführung? Doch lieber gleich eine Shadow? Welches Zubehör werde ich, abgesehen von Gehörschutz, nicht missen wollen?

Ich freue mich über Tipps. Vielen Dank euch allen schon vorab!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erste Kategorie B Waffe

Beitrag von gewo » Mi 10. Feb 2021, 23:03

Sivispacem hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 22:57
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und neu im Schießsport generell. Ich habe meine WBK noch ziemlich frisch und bin gerade auf der Suche nach meiner ersten Kategorie B Waffe.