ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zweibein auf Zastava M.76

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Zweibein auf Zastava M.76

Beitrag von FloDW » Di 6. Apr 2021, 14:58

Hallo Leute,

Die Zastava M.76 ist hier zwar nicht sehr verbreitet, aber vielleicht hat ja doch irgendjemand hier Erfahrung damit.

Ich überlege, ob ich mir ein Zweibein anbaue.

Erste Möglichkeit: Für die Dragunov gibt es ja originale Zweibeine, die in die Gehäusevertiefung zwischen Magazinaufnahme und Handschutz greifen. Diese Vertiefung ist auch am M.76 vorhanden, wenn auch etwas anders ausgeprägt. Das kann man sicher anpassen.

Zweite Möglichkeit: Eine Picatinny Laufklemmmontage zwischen Lauf und Gasrohr montieren und dann unten irgendein handelsübliches Zweibein anbauen. Das wäre immer noch relativ weit hinten, also nahe am Gehäuse, was für die Treffpunktverlagerung sicher besser wäre.

Dritte Möglichkeit: Ein originales RPK Zweibein anbauen, nur das ist halt ganz vorne unter dem Kornschuh und ich glaub nicht, dass das für die Präzision sinnvoll ist. Optisch wäre das für mich aber am Schönsten.

Kann man diese Airsoft Zweibeine auch nehmen? Also schon welche aus Stahl.

lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Antworten