ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießsport Wiedereinstieg - Wo sind die Glocks?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Draken1984
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 16:38

Schießsport Wiedereinstieg - Wo sind die Glocks?

Beitrag von Draken1984 » Fr 7. Mai 2021, 16:51

Grüß euch!

Nach längerer Pause steige ich nun wieder in die Welt des Sportschießens und Spaßplinkings ein und schaue mich gerade nach einer neuen Pistole um.

Ich ziehe für das Pistolenschießen eine Glock oder eine CZ in Betracht und nach der Durchsicht einiger Händlerseiten bemerke ich das anscheinend so gut wie überall die Glock 17 Gen5, Glock 26 Gen 4 und 5 und die Glock 34 Gen5 ausverkauft sind.

Habe ich da was am Waffenmarkt verpasst weil diese Modelle zur Zeit nicht lieferbar sind obwohl sie laut der Glock Internetseite sehr wohl noch angeboten werden?
Hat das irgendwas mit Corona oder den seit einiger Zeit auftretenden Rohstoffmängel am Weltmarkt oder mit irgend was ganz anderen zu tun?

Alternativ zu den Glocks würde ich zu CZ greifen wo mich die CZ P07 zur Zeit am meisten Anspricht und ich die auch schon bei einem Schützenkameraden zur Probe geschossen habe.
Dafür gibts halt nicht den ganzen After Market Krimskrams wie bei der Glock aber das war mir bisher eh eher wurscht weil ich mit den bisherigen Pistolen/Revolver die ich hatte (Walther PPQ, Ruger Single Six, Ruger Mk2, Glock Gen3) eigentlich immer out of the box zurecht gekommen bin.

Schöne Grüße
Franz

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schießsport Wiedereinstieg - Wo sind die Glocks?

Beitrag von gewo » Fr 7. Mai 2021, 16:53

Draken1984 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 16:51
Ich ziehe für das Pistolenschießen eine Glock oder eine CZ in Betracht und nach der Durchsicht einiger Händlerseiten bemerke ich das anscheinend so gut wie überall die Glock 17 Gen5, Glock 26 Gen 4 und 5 und die Glock 34 Gen5 ausverkauft sind.
Habe ich da was am Waffenmarkt verpasst weil diese Modelle zur Zeit nicht lieferbar sind obwohl sie laut der Glock Internetseite sehr wohl noch angeboten werden.
Hat das irgendwas mit Corona oder den seit einiger Zeit auftretenden Rohstoffmängel am Weltmarkt oder mit irgend was ganz anderen zu tun?
dass hat damit zu tun das der europa-grosshaendler im oktober 2020 eine umstellung seiner datenbank (auf SAP) hatte und seitdem nix mehr auf die reihe bekommt ...

zudem scheint es auch vielfache personalwechsel zu geben dort
ich hab bald bei jedem telefonat einen neuen namen am apparat ...

laeuft dzt einfach total unrund dort
ich habe oktober 2020 bis februar 2021 nur 40% der glocks verkauft wie im zeitraum oktober 2019 bis februar 2020
und davon waren viele aus meinem lagerbestand ...

und an der nachfrage liegt es nicht
dzt knapp 50 glock kundenbestellungen im lieferrueckstand
naechaste lieferung angeblich um den 20.5. herum
weiss aber wieder kein mensch was da kommt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RD191
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33

Re: Schießsport Wiedereinstieg - Wo sind die Glocks?

Beitrag von RD191 » Fr 7. Mai 2021, 22:20

„SEITDEM nix mehr auf die Reihe bekommt“ ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War das irgendwann mal besser? :D

Und „Groß“händler ist auch gut gesagt :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schießsport Wiedereinstieg - Wo sind die Glocks?

Beitrag von gewo » Fr 7. Mai 2021, 22:33

RD191 hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 22:20
„SEITDEM nix mehr auf die Reihe bekommt“ ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War das irgendwann mal besser? :D
naja
ueber den grosshandel zu schimpfen ist ja so eine art volkssport unter den haendlern

ich kann mich ned beschweren

bis herbst 2020 musstest du zwar aufpassen bei wem du bestellst
aber wennst den richtigen bearbeiter erwischt hast ist es recht zuverlaessig gelaufen
warenverfuegbarkeit war auch ned schlecht bis damals

das die sich durch die ausschaltung der „stocking dealer“ und erhoehung der behoerdenpreise und reduzierung der handelsspannen 2016 nirgendwo freunde fuers leben gemacht haben ist eh kein geheimniss
aber mal im ernst
ich zahl lieber 5% mehr ( die ich am ende eh den käufern draufschlage, geht ja ned anders) und krieg dafuer den kram zuegig und zuverlaessig

und genau das passiert seit herbst eben nicht mehr leider
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten