ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - 2 Bahnen GEÖFFNET

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von gewo » Sa 19. Jun 2010, 15:33

Hagbard Celine hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
brummbaer72 hat geschrieben:Ja, einmal ein paar Wochen überziehn das ist ja auch okay...
ABER: Hirtenberg hätte ursprünglich im Herbst 2009 wieder aufsperren sollen! :doh:
Da wirst ech nicht leicht was vergleichbares finden :naughty:


LOOOOL

der 100m stand des sportclub handelsministerium in suessenbrunn haette 2008 aufsperren sollen ...
;-)

lg
g



Wobei man allerdings sagen muß, daß man beim SKH Süßenbrunn gar nicht auf Publikumsverkehr eingestellt ist.
Nur für Mitglieder, oder Gäste in Begleitung eines Mitglieds.
Genau wie in Matzendorf Hölles. Dort kommst du als Gast, und somit ohne Schlüßel nicht einmal aufs Gelände.
Es sei denn jemand von den Anwesenden hat das Tor offen gelassen.


hallo

richtig
vereinsstand

fuer den SKH und einige der anderen dort eingemieteten vereine wie CJP, polizei SV, finanzministerium, KSV-siemens usw usw

ist alles a bisserl a steife, ueberkorrekte partie dort

aber wer FFW 25m praezision oder LW 50m KK , evt auch LW GK schiessen will der kann das wohl nirgendst preiswerter wie dort

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von Floody » So 20. Jun 2010, 01:12

Ich habe ja schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem gewissen Verein
a) eine WBK hätte haben müssen (U21 schwer, so viel zu Jungschützentum)
b) über 1000 Kröten im Jahr abdrücken sollte

Es brachte mich leicht in Rage, so bleibt mir nur noch das Schiesszentrum was ich immer meiden wollte oder ab und an was im BGLD. Waffenverbote sind nicht schlimm, der Mangel an Schießplätzen ist es.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von quildor82 » So 20. Jun 2010, 09:24

KJS+ hat geschrieben:Es brachte mich leicht in Rage, so bleibt mir nur noch das Schiesszentrum was ich immer meiden wollte oder ab und an was im BGLD. Waffenverbote sind nicht schlimm, der Mangel an Schießplätzen ist es.


:clap:

Falls du im BGLD Jois meinst ist es ratsam maximal 3 Schuss pro Minute zu machen, alles andere gilt dort schon als Dauerfeuer bei den Lodenträgern.


Ich fahre übrigens in 1 Stunde rüber um meine Selbstladeflinte auszuprobieren & dann gibts sicher Stress.

"nur 2 Patronen laden,..."; "Bist du da Rambo?"; "Wir san do net im Kriag"

Mit den 3 Sätzen rechne ich jetzt schon von der Jagdfraktion (alle über 50).
Das sehe ich halt als Hauptproblem das die ganzen "alten" kein Verständnis den Jungen gegenüber aufbringen & dadurch den Schiesssport massiv behindern.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von spareribs » So 20. Jun 2010, 11:18

ALSO:

im Beschussamt Süssenbrunn hatte ich noch nie Schwierigkeiten,weder mit der SL-6 oder der R-94 wird man dort schief angesehen,höchstens fragte mal ein Jäger, wie denn die R-94 schiesst.....(Giesskanne, meine Antwort)

..................und Halbautomaten sind dort genauso akzeptiert wie Repetierer.

und was ich gegenüber dem Mannlicher-Zentrum schätze: dort steht keiner der Aufsichts-kapos hinter einem und starrt dir ins Genick oder sonstwo hin....
(Schiessriemen verboten, kein lauter Furz...usw... :roll:

dort genügen die montierten Kameras,die ich voll ok finde, weil es ja immer wieder Schützen gibt,die sich "aufführen" müssen ...

ALSO: darum schätze ich Süssenbrunn,obwohl die Säcke von Jahr zu Jahr teurer werden...

P.s.:
Stand- Reservierungen sind dort auch möglich,und ausserhalb der Jagdsaison ist dort im Gegensatz zu Wr. Neustadt relativ wenig los...
vor der Jagdsaison gibts allerdings eine Invasion der Grünkittelfraktion....

eh klar, im Wirtshaus ist das Gewehr umgefallen....... :lol: :lol: :lol:

NATÜRLICH EIN SCHWACHER SCHERZ !!!


zu Hirtenberg: die FFW-Stände sind sehr schön und neu und voll ok, beim Personal gibts nur einen Ungustl .. :cry:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von Charles » So 20. Jun 2010, 12:21

Für diejenigen, die sich von den Ungustln/überdrüberüberhebliche Standaufsichten auf den Schießständen, egal ob Gewehr oder FFW, belästigt fühlen, habe ich einen Tipp:

Zieht Euch bei jedem Schießstandsbesuch eine dunkelgrüne Jeans, beiges Hemd und eine grüne dünne Fleece-Jacke an, schon gehört Ihr optisch zu den Jägern und damit einer von denen. Und schon werdet Ihr nicht mehr blöd angemacht!

Das sind meine Erfahrungen. Zuvor, mit normaler Straßen- oder Freizeitbekleidung, da wird man andauernd auf den Fingern geschaut, echt ätzend.

Seitdem ich zum Ballern immer grün angezogen bin, habe ich meine Ruhe, da fahrt mir keiner dazwischen, bis jetzt hat sich kein Ungust getraut, mich blöd anzumotzen.


Charles

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von Old Sam » So 20. Jun 2010, 13:40

Jepp, Charles hat Recht, ich machs meist genauso. Tut nicht weh und schafft Frieden.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von Reverend45 » So 20. Jun 2010, 14:04

mag sein, aber ich frage mich: warum sollte man? man tut nichts illegales. das ist irgendwie schon wieder sone österreichische lösung. sie funktioniert, hinterlässt aber nen seltsamen nachgeschmack.

außerdem sind grüne jeans sau teuer XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von chili77 » So 20. Jun 2010, 16:02

Ach ja, das Mannlicher Schießzentrum.

Welcher Sportschütze hat sich dort noch nicht unbeliebt gemacht.

Wobei man der Fairness halber schon anfügen muß, daß die meisten Leute dort eigentlich sehr nett sind. Ein paar Eigenbrödler gibt es überall.

Chili

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von Charles » So 20. Jun 2010, 17:12

Berserk hat geschrieben:mag sein, aber ich frage mich: warum sollte man? man tut nichts illegales. das ist irgendwie schon wieder sone österreichische lösung. sie funktioniert, hinterlässt aber nen seltsamen nachgeschmack.

außerdem sind grüne jeans sau teuer XD



Das stimmt, man tut nichts illegales, man ist brav, schießt langsam und genau, Verhalten ist auf maximale Sicherheit ausgelegt, man ist höflich, man fragt vorher lieb, und trotzdem wird man belästigt von den überheblichen Herrschern des Schießstandes samt Gefolgsleuten, allesamt ururlangjährige Mitglieder/Stammgäste/Aufpudler/Angeber/Gschichtldrucker/Saufköpfe, und das nur, weil man mit normaler Straßenkleidung schießen geht...

Bekleidet mit grünem Gwandl habe ich nie ein einziges harsches Ton gehört, ganz im Gegenteil... :think:

Natürlich ist das nicht bei jedem Schießstand so, gottseidank, es gibt aber den einen und anderen Stand...

Und bezüglich sauteure grüne Jeans: Geh zu C&A, dort gibts super (zumindest mir sehr gut passende) Authentic Jeans in Stretchausführung von Angelo Litrico in allen möglichen Farben um je 17,90 Euro :mrgreen:
Die Levis, Mustangs, Armanis, etc. kann ich nicht tragen, die zwicken und drücken, sind so unbequem, eigentlich ein Graus um das teures Geld, was sie kosten...wer IN sein will, der muss und soll leiden... :roll:

Und wem die Farbe Grün nicht schmeckt, die Jäger laufen auch in dunklem Graubraun herum... :mrgreen:

lkjlkj
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:29

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von lkjlkj » So 20. Jun 2010, 17:27

Charles hat geschrieben:Für diejenigen, die sich von den Ungustln/überdrüberüberhebliche Standaufsichten auf den Schießständen, egal ob Gewehr oder FFW, belästigt fühlen, habe ich einen Tipp:

Zieht Euch bei jedem Schießstandsbesuch eine dunkelgrüne Jeans, beiges Hemd und eine grüne dünne Fleece-Jacke an, schon gehört Ihr optisch zu den Jägern und damit einer von denen. Und schon werdet Ihr nicht mehr blöd angemacht!

Das sind meine Erfahrungen. Zuvor, mit normaler Straßen- oder Freizeitbekleidung, da wird man andauernd auf den Fingern geschaut, echt ätzend.

Seitdem ich zum Ballern immer grün angezogen bin, habe ich meine Ruhe, da fahrt mir keiner dazwischen, bis jetzt hat sich kein Ungust getraut, mich blöd anzumotzen.


Charles


Notfalls noch durch einen Hut mit monströsem Hirschbart ergänzen :-P

lkjlkj
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:29

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von lkjlkj » So 20. Jun 2010, 17:32

Charles hat geschrieben:wer IN sein will, der muss und soll leiden... :roll:


...oder eine konfektionsgerechte Figur haben. (Ich habe selbst KEINE solche, leider...)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von Charles » So 20. Jun 2010, 17:40

Bitte, Waschbretter sind out, Waschbären sind absolut in! ;) :?

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von chili77 » So 20. Jun 2010, 18:08

Hallo technisierte Welt

Waschmaschinenbauch

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: 15.6.2010 -> Eröffnung Hirtenberg? - Wie üblich verschob

Beitrag von the_law » So 20. Jun 2010, 18:09

also echt eh, wenn ich das in den vorhergehenden posts von der "kleiderordung" an ständen lese :doh: .
wo kommen wir den hin wenn man jetzt nur mehr in entsprechender adjustierung am stand akzeptiert wird und sein hobby fröhnen will??
darf ich dann bald mein kk gewehr nur mehr schiessen wenn ich in voller wettkampfmontur antanz, vorderlader nur mehr in trapperkostüm und bogenschiessen als robin hood???

dann bin ich mal auf ordonannzwettkämpfe gespannt, k98 schützen ausgeschlossen- wegen der wehrmachtsuniform :think:

so manch standbetreiber und sektionsleiter sollten mal anfangen darüber nachzudenken ob man sich mit solchen aktionen nicht selbst schadet, magnumverbote und jungschützenvergraulen inklusive.... :evil:

ich hab keinerlei problem wenn neben mir ein jäger in voller montur sein gewehr einschiesst, verlange aber auch akzeptens wenn ich nach der arbeit mal schnell mit meinem kk gewehr und t-shirt ein paar serien in die pappe lochen will OHNE blöd angequatscht zu werden.....

Antworten