ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Offene Visierung auf AR-15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
SimonFPV
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 15:34
Wohnort: Oberösterreich

Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von SimonFPV » Di 25. Mai 2021, 11:17

Grüß euch,

ich schieß gern mit offener Visierung auf 100m, derzeit überwiegend mit dem Nagant. Da geht mir aber jetzt dann nach und nach die günstigste Surplusmunition aus.

Ich hab jetzt aber beim Brownells Magpul-May gesehen, dass die Backup-Visiere in Aktion wären. Kann man damit sinnvoll auf 100m Schießen, mit einem AR? Oder sind die nur dafür gedacht, dass wenns Rotpunktvisier ausfällt, ungefähr die Richtung zu deuten?
Gibts was besseres für den zweck?

Lg Simon

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von zeroflow » Di 25. Mai 2021, 11:21

Ansich spricht nichts dagegen, einfach mit den Backup-Visieren zu schießen.

Der Untschied zwischen dem "normalen" ist primär, dass sie sich eben klappen lassen, bzw. dass du nicht den A2-Style Gas Block brauchst.

Was mir als Alternative einfällt, wäre eben eine fixed Backup Sight und ein Carry Handle draufzuschrauben, damit du das Retro Feeling hast.

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von Jiggler » Di 25. Mai 2021, 11:29

Ich hab auf meinem AR die Magpul Pro LR. Man trifft damit sehr gut, obwohl es mein erster Standbesuch war mit dem neuen Gerät und auch davor wenig LW Erfahrung vorhanden war.

Ein Faktor könnte wohl ich die Lauflänge sein, da sie auch Einfluss auf die Visirlinie hat. Grob gesagt, je länger diese ist, desto einfacher lässt sich zielen.
Glock 19
OA 15 BL

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von impact » Di 25. Mai 2021, 11:41

Wenn du es für offene Visierung optimieren willst, dann ein Frontsight dass möglichst weit Richtung Mündung direkt auf den Lauf geklemmt wird und ein fixes Rearsight.
Die Klappvisiere gehen aber meist auch recht gut, sofern man einen Namhaften Hersteller nimmt und Airsoftshops und aliexpress meidet...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von kemira » Di 25. Mai 2021, 12:03

Ich schieß ziemlich gern mit der klassischen mechanischen Visierung; von den Klappteilen halt ich allerdings nicht so wahnsinnig viel.
Ich ziehe den klassische Carry Handle oder das UTG slimline Rearsight (Teilenummer MT-950RS03) mit einem auf den Handschutz schraubbaren Kornträger (z.B. UTG MT-754X) vor.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von rider650 » Di 25. Mai 2021, 13:11

Die besten AR backup sights die ich bis jetzt verwendet hab waren die Troy battle sights. Teuer, aber sehr hochwertig.

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Offene Visierung auf AR-15

Beitrag von Spitfire » Di 25. Mai 2021, 15:58

Kurz: es gibt besseres für den zweck. Die AR15 Visierung mit dem feinen Lochgrinsel ist eigentlich eine Match Visierung und perfekt zum Scheibenschießen.

Ein richtiger Carryhandle oder vergleichbares mit sauber gefertigten Peep Sights und ordentlichem Korn stehen Klassen über billigen Magpul-China Flip Up Sights, wenn das Ergebnis wirklich stimmen soll.

Habe beides probiert, Infos aus 1. Hand.
Stay safe!

Antworten