Seite 1 von 1

Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 11:17
von SimonFPV
Grüß euch,

ich schieß gern mit offener Visierung auf 100m, derzeit überwiegend mit dem Nagant. Da geht mir aber jetzt dann nach und nach die günstigste Surplusmunition aus.

Ich hab jetzt aber beim Brownells Magpul-May gesehen, dass die Backup-Visiere in Aktion wären. Kann man damit sinnvoll auf 100m Schießen, mit einem AR? Oder sind die nur dafür gedacht, dass wenns Rotpunktvisier ausfällt, ungefähr die Richtung zu deuten?
Gibts was besseres für den zweck?

Lg Simon

Re: Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 11:21
von zeroflow
Ansich spricht nichts dagegen, einfach mit den Backup-Visieren zu schießen.

Der Untschied zwischen dem "normalen" ist primär, dass sie sich eben klappen lassen, bzw. dass du nicht den A2-Style Gas Block brauchst.

Was mir als Alternative einfällt, wäre eben eine fixed Backup Sight und ein Carry Handle draufzuschrauben, damit du das Retro Feeling hast.

Re: Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 11:29
von Jiggler
Ich hab auf meinem AR die Magpul Pro LR. Man trifft damit sehr gut, obwohl es mein erster Standbesuch war mit dem neuen Gerät und auch davor wenig LW Erfahrung vorhanden war.

Ein Faktor könnte wohl ich die Lauflänge sein, da sie auch Einfluss auf die Visirlinie hat. Grob gesagt, je länger diese ist, desto einfacher lässt sich zielen.

Re: Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 11:41
von impact
Wenn du es für offene Visierung optimieren willst, dann ein Frontsight dass möglichst weit Richtung Mündung direkt auf den Lauf geklemmt wird und ein fixes Rearsight.
Die Klappvisiere gehen aber meist auch recht gut, sofern man einen Namhaften Hersteller nimmt und Airsoftshops und aliexpress meidet...

Re: Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 12:03
von kemira
Ich schieß ziemlich gern mit der klassischen mechanischen Visierung; von den Klappteilen halt ich allerdings nicht so wahnsinnig viel.
Ich ziehe den klassische Carry Handle oder das UTG slimline Rearsight (Teilenummer MT-950RS03) mit einem auf den Handschutz schraubbaren Kornträger (z.B. UTG MT-754X) vor.

Re: Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 13:11
von rider650
Die besten AR backup sights die ich bis jetzt verwendet hab waren die Troy battle sights. Teuer, aber sehr hochwertig.

Re: Offene Visierung auf AR-15

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 15:58
von Spitfire
Kurz: es gibt besseres für den zweck. Die AR15 Visierung mit dem feinen Lochgrinsel ist eigentlich eine Match Visierung und perfekt zum Scheibenschießen.

Ein richtiger Carryhandle oder vergleichbares mit sauber gefertigten Peep Sights und ordentlichem Korn stehen Klassen über billigen Magpul-China Flip Up Sights, wenn das Ergebnis wirklich stimmen soll.

Habe beides probiert, Infos aus 1. Hand.