ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Production Optics

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Production Optics

Beitrag von Muninn » Mo 2. Aug 2021, 21:34

Hallo zusammen,
Da ich mir eine Production Optik Pistole für Ipsc zulegen will, würde ich hier gerne in die Runde fragen was da zu empfehlen wäre. Also Gun und Optik.
In der Production schieße ich die Sp01 Shadow aber da gibt's ja keine OR Version. Deshalb dachte ich zuerst an die Shadow 2 OR, aber die mit der Optik zusammen ist mir zu teuer für eine Pistole die ein paar mal im Jahr zum Einsatz kommt.
Deshalb dachte ich an eine Polymer Pistole wie die P10f oder die neue Walther pdp. Gibt's da sonst noch was was in der Preisklasse liegt und keine Glock ist?
Und welches Red Dot wäre da drauf zu empfehlen.

Leider kenne ich mich da gar nicht aus und wäre um eine Empfehlung und Erfahrungen sehr froh.
Black rifles matter

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1113
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Production Optics

Beitrag von Nostromo » Mo 2. Aug 2021, 22:17

Keine Glock, tztz....

Preisgünstig wäre wohl die Arex Rex Delta Gen. 2 OP...
Vielleicht ein Vortex Venom drauf montiert?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Production Optics

Beitrag von impact » Mo 2. Aug 2021, 22:24

Die PDP ist ein echt heißer Tipp, wennst nicht grad übergroße Pratzen hast. Abzug ist für eine Poly/Strikerfire Pistole genial und die Ergonomie sehr gut. Könntest sogar noch mit Wolfram guiderod und Match abzug nachrüsten, gibts beides original von Walther.

Optiken gibts viele, herauskristalieiert haben sich (für mich):
- Shield RMS gen2 (Glas linse): sehr leicht und dezent, entsprechend filigran, klare linse
- Trijicon SRO: haltbar und großes fenster
- Holosun 509T: extrem robust und geschlossen (vorteil bei Regen u Dreck, weil der emitter nicht abgedeckt werden kann), trotzdem noch gute fenstergröße
- Holosun 507c : preis leistung top

SRO und 507c wären kurzfristig vermutlich die Favouriten, da es von walther selbst montagen dazu gibt. Für das RMS bin ich nicht sicher, ob es schon was für die PDP gibt, und 509T wirds dann spielen wenns soweit ist dass jemand die C&H Precision Platten für die PDP über den Teich bringt... es liegt zwar eine Trijicon RMR/SRO/usw zu 509T adapterplatte bei, aber mit der wirds dann wieder unnötig hoch und schwer...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: Production Optics

Beitrag von Muninn » Di 3. Aug 2021, 09:44

impact hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 22:24
Die PDP ist ein echt heißer Tipp, wennst nicht grad übergroße Pratzen hast. Abzug ist für eine Poly/Strikerfire Pistole genial und die Ergonomie sehr gut. Könntest sogar noch mit Wolfram guiderod und Match abzug nachrüsten, gibts beides original von Walther.

Optiken gibts viele, herauskristalieiert haben sich (für mich):
- Shield RMS gen2 (Glas linse): sehr leicht und dezent, entsprechend filigran, klare linse
- Trijicon SRO: haltbar und großes fenster
- Holosun 509T: extrem robust und geschlossen (vorteil bei Regen u Dreck, weil der emitter nicht abgedeckt werden kann), trotzdem noch gute fenstergröße
- Holosun 507c : preis leistung top

SRO und 507c wären kurzfristig vermutlich die Favouriten, da es von walther selbst montagen dazu gibt. Für das RMS bin ich nicht sicher, ob es schon was für die PDP gibt, und 509T wirds dann spielen wenns soweit ist dass jemand die C&H Precision Platten für die PDP über den Teich bringt... es liegt zwar eine Trijicon RMR/SRO/usw zu 509T adapterplatte bei, aber mit der wirds dann wieder unnötig hoch und schwer...
Danke für deine fachkundige Meinungen.
Werde mir die Walther mal anschauen und dann entscheiden. Aber die wirds wahrscheinlich werden.
Optik werde ich auch zuerst ein paar von den vorgeschlagenen in Natura befummeln und dann entscheiden was rauf kommt.
Besten Dank nochmal.

Weiß jemand wo ich einen Ipsc tauglichen Holster für die PDP herbekomme?
Black rifles matter

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Production Optics

Beitrag von MarkM » Di 3. Aug 2021, 16:53

Walther selbst bieten ein Holster an.Kein Schnäppchen. Aber die PDP ist wirklich gut.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

NoNo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 21:30

Re: Production Optics

Beitrag von NoNo » Di 3. Aug 2021, 19:07

Ich hab auf meiner SP 01 Shadow das Hybrid Visier von Shooters Paradise drauf. Da schraubst das Punkterl drauf und schiesst Production Optics.
Schraubst es runter, schiesst Production.
Funzt bestens.

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: Production Optics

Beitrag von Muninn » Di 3. Aug 2021, 22:08

So hab jetzt heute beide Waffen mal in der Hand gehabt und bin nicht wirklich weiter gekommen.

Die Walther sieht super aus greift sich gut und der Abzug ist echt gut. Dafür hat sie sich sehr leicht angefühlt, hatte als Vergleich die P10c und die war sicher schwerer. Auch der deutlich höhere Schlitten hat merklich auf dem Griffstück gewackelt . Was mich jetzt persönlich schon gestört hat.

Die P10 hingegen konnte beim Abzug nicht mithalten (obwohl auch nicht schlecht), dafür greift sie sich deutliche höher und liegt auch sonst gut in der Hand.
Nichts hat gewackel und alle Bedienelemente waren wie bei der Walther gut erreichbar.
Preislich nehmen sich beide Pistolen nicht viel.
Ihr seht ein wirklicher Favorit hat sich für mich nicht raus gestellt....
Vielleicht kann ich die beiden mal irgendwo testen.
Black rifles matter

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: Production Optics

Beitrag von Muninn » Di 3. Aug 2021, 22:46

NoNo hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 19:07
Ich hab auf meiner SP 01 Shadow das Hybrid Visier von Shooters Paradise drauf. Da schraubst das Punkterl drauf und schiesst Production Optics.
Schraubst es runter, schiesst Production.
Funzt bestens.
Wäre auch ne Überlegung wert, aber baut damit das Red Dot nicht sehr hoch auf?
Black rifles matter

NoNo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 21:30

Re: Production Optics

Beitrag von NoNo » Mi 4. Aug 2021, 08:16

Eigentlich nicht.
Co-Witness geht halt nicht.

Antworten