ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von Reshala » Fr 6. Aug 2021, 17:14

The_Governor hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:46
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:25
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:23
The_Governor hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:03
Blöd ist halt, wenn der gefühlt zum 27. Mal prophezeite Untergang der Gesellschaft durch Hyperinflation dann doch ausbleibt oder erst in Jahrzehnten kommt und alle anderen zwischenzeitlich ihre Häuser und Wohnungen abbezahlt haben. :P

Wegen dem bisschen Corona wird das nicht passieren, Japan z.B. hat bezogen zu seinem BIP 250% Staatsverschuldung und lebt selbst damit noch recht gut.

Abgesehen davon kaufe ich aber auch alles, worauf ich Lust habe, ohne Rücksicht auf eventuelle Waffenverbote oder Enteignungen. Sollte es wirklich mal soweit kommen, muss ich mir nicht vorwerfen, "...hätte ich doch damals, als es noch erlaubt war!".
Genau. Und wenn es doch nicht so schlimm kommt, kann man sich auch die Mietwohnung noch leisten ;)

Übrigens, heute gekauft: Sako TRG 42 in .338 Lapua Magnum. Dazu ein Kahles 624i. Tschechien, ich komme!
Hervorragende Wahl, aber warum das K624i und nicht das neuere K525i?
Weil das 624er deutlich billiger ist und seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen special deal auf das Glasl bekomme. Und bei aller Gelassenheit wegen des Geldes - um den Preisunterschied kann ich eine ganze Menge anderer netter Dinge anschaffen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 17:19

Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:14
Weil das 624er deutlich billiger ist und seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen special deal auf das Glasl bekomme.
es liegen halt im handel noch a menge von den alten gen1 versionen vom K624i rum .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von The_Governor » Fr 6. Aug 2021, 18:00

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:19
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:14
Weil das 624er deutlich billiger ist und seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen special deal auf das Glasl bekomme.
es liegen halt im handel noch a menge von den alten gen1 versionen vom K624i rum .....
Erkennt man an den Verstellrädern oder? Die waren bei Gen 1 gerändelt, soweit ich weiß. Bei Gen 2 dann mit diesen Rundungen.

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von Reshala » Fr 6. Aug 2021, 18:23

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:19
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:14
Weil das 624er deutlich billiger ist und seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen special deal auf das Glasl bekomme.
es liegen halt im handel noch a menge von den alten gen1 versionen vom K624i rum .....
Überseh ich was? Ich hab bisher über dieses Kahles positive und negative Kommentare gehört, aber niemand hat gesagt, dass es nichts taugt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von The_Governor » Fr 6. Aug 2021, 18:25

Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:23
gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:19
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:14
Weil das 624er deutlich billiger ist und seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen special deal auf das Glasl bekomme.
es liegen halt im handel noch a menge von den alten gen1 versionen vom K624i rum .....
Überseh ich was? Ich hab bisher über dieses Kahles positive und negative Kommentare gehört, aber niemand hat gesagt, dass es nichts taugt.
Das sind die besten Zielfernrohre, die man bekommen kann. Ich habe auch nich nie ein K624i der 1. Generation irgendwo gesehen, weder am Stand, noch bei Händlern, aber gewo wird's wohl besser wissen. :roll:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von Steelman » Fr 6. Aug 2021, 19:59

The_Governor hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:03

Abgesehen davon kaufe ich aber auch alles, worauf ich Lust habe, ohne Rücksicht auf eventuelle Waffenverbote oder Enteignungen. Sollte es wirklich mal soweit kommen, muss ich mir nicht vorwerfen, "...hätte ich doch damals, als es noch erlaubt war!".
Absolut richtig! Ist auch meine Meinung!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von Reshala » Fr 6. Aug 2021, 20:12

The_Governor hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:25
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:23
gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:19
Reshala hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:14
Weil das 624er deutlich billiger ist und seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen special deal auf das Glasl bekomme.
es liegen halt im handel noch a menge von den alten gen1 versionen vom K624i rum .....
Überseh ich was? Ich hab bisher über dieses Kahles positive und negative Kommentare gehört, aber niemand hat gesagt, dass es nichts taugt.
Das sind die besten Zielfernrohre, die man bekommen kann. Ich habe auch nich nie ein K624i der 1. Generation irgendwo gesehen, weder am Stand, noch bei Händlern, aber gewo wird's wohl besser wissen. :roll:
Denk ich auch, dass gerade er das weiß. Vielleicht erfahren wir ja mehr ;)

Jedenfalls: Ich hab gesehen, dass die Kahles früher eine Schachtel mit Blau und Gold hatten, die neueren Schachteln sind in Weiß und Orange gehalten. Die Schachtel zu meinem Kahles ist weiß-orange. Es ist also zumindest nicht die früheste Version.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von doc steel » Sa 7. Aug 2021, 09:45

jeder wie er will, aber bevor ich mir aus verzweiflung irgendeine waffe kauf, kauf i ma a wiesen oder a stückl wald.
wie sagt der ***?
1/3 geld, 1/3 gold und 1/3 grund, damit bin ich noch nie eingfahrn.

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von Reshala » Sa 7. Aug 2021, 11:30

doc steel hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:45
jeder wie er will, aber bevor ich mir aus verzweiflung irgendeine waffe kauf, kauf i ma a wiesen oder a stückl wald.
wie sagt der ***?
1/3 geld, 1/3 gold und 1/3 grund, damit bin ich noch nie eingfahrn.
ich bin ganz bei dir - aber in sachen preisgestaltung bist du nicht ganz up to date. nicht dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass eine waffe soviel kosten kann wie "a wiesen oder a stückl wald" (nur wahnsinnige und scheichs (obwohl...) würden das für eine waffe zahlen) - aber wenn ich das geld für "a wiesen oder a stückl wald" hätte, hätte ich mir das längst gekauft. ich meine, wär wohl möglich, aber man muss die immobilie auch halbwegs vernünftig erreichen können, und irgendwie nutzbar sollte sie auch sein. wald wär super, sofort - aber den muss man pflegen, und das ist kein geringer aufwand an zeit und geld.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von doc steel » Sa 7. Aug 2021, 12:45

Ich glaub nicht, dass du in der position bist mir zu sagen wie aktuell ich am immobilienmarkt bin. CoV bedingt leb ich dezeit ganz gut davon. So viel dazu.

Verbindlich kann ich dir sagen: wennst a geld hast und dein ursprüngliches Vorhaben geht si damit ned aus, ist es das deppertste was man machen kann es statt dessen ich in waren zu stecken - weil investieren kann man dazu ja nicht ncht sagen - die ab unterschrift mindestens 20% wertverlust haben.
So wirst nie zu etwas kommen.
Wie wärs mit einer gewinnbringenden Anlage?
Ok, is Arbeit, muss ma sich informieren, dazu lernen und aktiv dran bleiben.
Da is am Schädel hauen einfacher.
Aber gut, von den paar sparsamen kann die Wirtschaft eh ned leben.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von gynta » Sa 7. Aug 2021, 12:53

Nach dem Motto: Eure Armut kotzt mich an.
Ein weiterer thread für die Tonne.
Der Beitrag lädt ja förmlich zu Themenverfehlungen ein.
Der TE soll sich was kaufen oder bleiben lassen.
Meinungen dazu gab ja jetzt genug.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von Reshala » Sa 7. Aug 2021, 13:06

doc steel hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 12:45
Ich glaub nicht, dass du in der position bist mir zu sagen wie aktuell ich am immobilienmarkt bin. CoV bedingt leb ich dezeit ganz gut davon. So viel dazu.

Verbindlich kann ich dir sagen: wennst a geld hast und dein ursprüngliches Vorhaben geht si damit ned aus, ist es das deppertste was man machen kann es statt dessen ich in waren zu stecken - weil investieren kann man dazu ja nicht ncht sagen - die ab unterschrift mindestens 20% wertverlust haben.
So wirst nie zu etwas kommen.
Wie wärs mit einer gewinnbringenden Anlage?
Ok, is Arbeit, muss ma sich informieren, dazu lernen und aktiv dran bleiben.
Da is am Schädel hauen einfacher.
Aber gut, von den paar sparsamen kann die Wirtschaft eh ned leben.
schön für dich. aber wenn du einen netteren ton wünscht, dann trag dazu bei. und jetzt genug davon, allzu hilfreich waren deine beiträge ohnehin nie, aber umso selbstherrlicher.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von doc steel » Sa 7. Aug 2021, 13:16

Die Wahrheit tut oft weh.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von silverstar » So 8. Aug 2021, 10:43

Die Wahrheit tut oft weh.

Präpotenz auch ! Es ist immer öfter erstaunlich was für Themen in einem Waffenforum gewälzt werden ? Und der "Freundliche" nette Umgangston unter Kollegen ist immer wieder Balsam für meine Augen beim lesen !
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung am Waffenmarkt, beste Einkaufsstrategie gesucht

Beitrag von gewo » So 8. Aug 2021, 11:05

Die version mit den stark geraendelten schrauben ist die aktuelle version

Die frueheren generationen sind auch ned schlecht, logisch

Aber wenn ma was von einem superpreis fuer a kahles hoert kommen einem halt immer die generationen in den sinn

Denn da gab es schon einen merklichen preisunterschied ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten