ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von doc steel » Di 16. Nov 2021, 11:26

Weiss jemand wo man in Wien und 60-80 km Umkreis eine gute Beratung zum Kauf einer Sportflinte (Trap, Skeet etc., nicht IPSC) bekommt?
Mit guter Beratung meine ich jetzt aber nicht einen guten Verkäufer sondern jemand vom Fach, der hier möglicherweise selbst erfolgreich und daher erfahren genug ist und weiss wenn er mi anschaut was ma passt und was ned. Preis is ma mom. noch wurscht, jo a DT11 um an Zehner muss grad ned sein und a Baikal um 300 auch ned. Und wo einem ggf. die Flinte der Wahl auch dementsprechend angepasst wird.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von Kapselpracker » Di 16. Nov 2021, 11:37

Hast schon mal mit'n Mani in Himberg gesprochen, ist zwar kein Verkäufer aber beraten kann er dich sicher.
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von doc steel » Di 16. Nov 2021, 12:08

Mani kenn ich, war dort aber schon gut 5, 6 Jahre nimmer.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von Fivegunner » Di 16. Nov 2021, 13:11

Ich würde nach einem Geschäft Umschau halten mit einer guten Büma Werkstatt die auch Arbeiten an Schäften vornehmen. Beim Kauf meiner Trapflinte waren der Büchsenmacher (Italiener) und ich dreimal im Trapstand und nachher traf ich die Scheiben fast automatisch.
1911 - It's like a Glock, but for men!

forester_1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 07:09

Re: Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von forester_1 » Di 16. Nov 2021, 13:15

Ich würd mir immer einen verstellbaren Hinterschaft nehmen - 5kg mehr und du schaust schief rein wegen dem Fettbackerl - umgekehrt genauso

Geh nach Leobersdorf - und red mitn Scherhaufer - recht viel mehr Fachkompetenz wirst, net nur in NÖ, net finden

KingAlrik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 10:23

Re: Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von KingAlrik » Do 18. Nov 2021, 19:21

In Leobersdorf gibt es recht viel Auswahl , da kannst mal ein paar in die Hand nehmen . Aber Du solltest vorher wissen was Du schießen möchtest . Eine Trapflinte ist anders als eine Skeetflinte und eine Parcourflinte ist auch keine Flinte für alles .
Einen voll einstellbaren Schaft brauchst Du auch nicht , eine verstellbare Backenauflage reicht . Am Anfang kämpfst Du eh mit anderen Sachen herum damit Du triffst 😉

Benutzeravatar
Spaar
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 14:23

Re: Fachliche Beratung zum Sportflintenkauf gesucht

Beitrag von Spaar » Fr 19. Nov 2021, 00:55

Eine Möglichkeit wäre eventuell auch beim „Jagd- und Sportschützenclub Hollabrunn“ zu finden. Der Sohnemann vom dortigen Präsidenten hat schon bei etlichen Wettkämpfen mit der Flinte Bestplatzierungen erreicht und gibt sein Wissen auch gerne weiter.
Müsste irgendwo seine Nummer rumliegen haben. Kann sie dir bei Interesse gerne zukommen lassen. Der Club hat, wie viele andere auch, nur gerade Winterpause. Aber vielleicht ließe sich ja trotzdem was arrangieren.

Antworten